Politischer Smalltalk 3.0

Der EVP sind die Proteste und die Demos egal. Würden sie an der Richtlinie noch was ändern wollen, würden sie jetzt nicht durchpeitschen. Ich weiß nicht, was daran jetzt so schwer zu verstehen ist und warum man da immer so ein Fass aufmachen muss. Das ist doch eine klare Botschaft, worüber jeder bei der Wahl sein Kreuz setzen kann wie er will.

Das das langfristig absolut kein guter Plan ist, befürchte ich ja auch. Aber Leute, es interessiert die da nicht, aus welchen Gründen die da demonstrieren, weil der Fakt, dass dort wochenlang Scheiße auch von Youtubern verbreitet wurde und dort die Fronten derartig verhärtet sind, schlicht und einfach nicht zur Glaubwürdigkeit des Protestes und einer Klärung auf Augenhöhe beigetragen hat. Kann man sich jetzt halt jeder basierend auf seiner politischen Grundeinstellung eine Meinung drauf bilden. Aber man kann zumindest mal versuchen, in sich zu gehen ob das ständige Beleidigen, Lobbyvorwürfe en mass, Spammails in den tausenden und ein absolut respektloser Ton auch von der “guten, hellen Seite des Lichts” jetzt im Nachhinein die beste Idee war.

Die shitshow hat man sich halt mal wieder selbst eingebrockt, ist nicht so das nicht genau das schon vor tagen meine meinung gewesen wäre. ¯ \ (ツ)

Aber schon interessant wie viele Konflickte dieser art auf der Welt existieren. Pakistan und Indien sind ja in der hinsicht ähnlich und auch in Mittelarmerika gibt es zwischel El Savadore und Honduras immer noch spannungen.

Wenn du vorher relativierst, kannst du danach eigentlich sagen was du willst und schön eine Seite zum Teufel verurteilen. Das ist wie „ich bin kein Nazi, aber…“. Anschließend darf man auch sagen was man will, man ist ja schließlich kein Nazi.

1 „Gefällt mir“

Und man kann auch weiterhin der Meinung sein das Politiker weil sie gewählt wurden gefälligst jedes Gebrüll, Gezetere und Geheule, jede Beleidigung und jede Respektlosigkeit gefallen lassen müssen, weil sie halt Politiker sind und man als Netzanhänger glaubt die einzige und einzig relevante Zielgruppe der Europapolitik zu sein. Wenn man dann abends besser schlafen kann…

Herr Newstime ist da doch die Person die am allerwenigsten förderlich für die “Bewegung” ist und war. Ein Fastfood-Gossenjournalist, der so oft falsch liegt und Schwachsinn erzählt, fast so oft wie Stella. Seine einzige Qualifikation ist es, irgendwas aufzuschnappen und es ohne Recherche im Internet zu verteilen. Was, wieso wird so ein Kasper nicht ernst genommen? Versteh ich gar nicht
¯ \ (ツ)

1 „Gefällt mir“

Nun das Ding ist, das Niemand sagt das Israel böse ist. Wir gehen nur nicht hin und verdeitigen es, wenn Sie Rache Actionen durchführen, oder ihrerseits Bomben auf unbeteiligte werfen.

Bei diesen Konflickt weiß doch inzwischen niemand mehr, worum es wirklich geht…

Dann hör‘ dich mal ein bisschen in deiner Partei um

Grundlegend für diese Spinnereien ist die Mär, man dürfe Juden seit 1945 nicht mehr kritisieren, weil man sonst sofort mit der Antisemitismuskeule erschlagen würde. In unserer Region zählt sie zum Grundwissen. Ich habe auch lange daran geglaubt, bis ich endlich mal so frei war, mich offen mit den Argumenten der teuflischen Zionisten zu befassen.

Im Anschluss habe ich mir erlaubt, einen israelfreundlichen Leserbrief an die hiesige Regionalzeitung zu schreiben (muss irgendwann um 2009 oder 2010 gewesen sein).

Rate mal, wer den ersten Drohanruf seines Lebens bekam.

Das sagen alle Antisemiten. Man kritisiere ja nur Israel, bla bla darf man denn Israel nicht kritisieren, ohne antisemitisch zu sein bla bla bla

und dann kommt nur Pallywood-Propaganda. Du bist schon in der richtigen Partei.

Die Wölfe im Schafspelz, die glauben niedliche Welpen zu sein.

Schlechte Äpfel gibt es in jeder Partei. Die allgemeine Meihnung ist da ähnlich wie meine. Da man ja generell gegen Krieg in der Linken ist und dementsprechend gegen alle sind, die Krieg fördern.

Im BAK Shalom habe ich mich auch kurzzeitig engagiert. Für die große Mehrheit der Linkspartei-Mitglieder ist der so etwas wie eine Naziorganisation in den eigenen Reihen. Proisraelisch = antideutsch, sagen sie und meinen damit: Wer den Judenstaat nicht ablehnt, ist ein Feind des deutschen Volkes.

1 „Gefällt mir“

Ein Kollege von mir hat eine Veranstaltung Contra-BDS organisiert (als Linkspartei-Mitglied) und einen bundesweiten(!) innerparteilichen Shitstorm inklusive Rundbrief durch MdBs und MdLs der Linken bekommen, wo wirklich die komplette Shitargumentation abgezogen wird. Diese Partei ist durchsetzt von Antisemiten. Wer sowas wie diesen Brief mal gelesen hat, der glaubt der dümmlichen Propaganda nicht mehr, die Linkspartei wäre eine normale Partei.

3 „Gefällt mir“

Antisemitismus wird nicht umsonst als Sozialismus der dummen Kerle bezeichnet. Und Dumme hat sie im Überfluss.

3 „Gefällt mir“

Das fasst es eigentlich gut zusammen: Man glaubt eben unter dem Deckmantel des Linksseins gegen das jüdische Israel so richtig abledern zu können

Da weigern sich Abgeordnete, einer Erklärung im Bundestag gegen Antisemitismus zuzustimmen; zum Holocaust-Gedenktag bleiben drei von ihnen bei der Begrüßung des israelischen Präsidenten und Nobelpreisträgers Schimon Peres demonstrativ sitzen.
Andere fahren mit einer Schiffsflottille, die angeblich humanitäre Ziele hat, bei deren Abfahrt aber „Tod allen Juden“ skandiert wird. Politiker der Linken rufen zum Boykott israelischer Waren auf, die Abgeordnete Inge Höger tritt mit einem Schal auf, der die Region mit und um Israel ohne den jüdischen Staat zeigt.
Wir können gar keine Antisemiten sein, heißt es bei der Linken, wir sind schließlich Antifaschisten, Internationalisten. Doch das darf kein Freibrief für Äußerungen und Taten sein, die mehr als nur ein klein wenig antisemitische Züge aufweisen - und die auch ihren unrühmlichen Platz in der Geschichte der Partei haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein freund der Linken-ich mag schließlich keine Kommunisten-aber was zum Teufel hat die Berechtigte Kritik an Kriegstreiber Netanjahu mit Antisemitismus zu tun? Bin ich ein Anti-Semit weil ich sage, der Staat Israel schaufelt sich noch sein eigenes Grab?
Ich sage nicht: Ich hasse Juden-denn das tue ich nicht.
Aber ich mag die die Regierung Israels nicht

ja, bist du.

2 „Gefällt mir“

sind die Jüdischen Oppositionsparteien in Israel auch anti Semiten, denn die tun ja auch nichts anderes als die Israelische Regierung zu kritisieren.

ich hoffe du meinst das Ironisch-ansonsten muss sich Massengeschmack über gewisse Personen hier Gedanken machen die Gewisse Positionen haben

Die Besessenheit ist schon auffällig, vor allem dAnn noch unter Verwendung von NS-Jargon

2 „Gefällt mir“

Naja, die einen sehen überall Nazis, die anderen Antisemiten :man_shrugging:

Welchen anderen Eindruck soll ich denn von einem Premier bekommen, der eine Schule mit Raketen beschießen lässt, weil ein Geheimdienst-Hirni ihm sagt: DA könnte zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Terrorist drin sein? nicht mal die Amis tun das-und für die ist jede Dönerbude eine Terrorzelle