Klimawandel und Klimaskeptiker

Ja, bin mit der Maus ausgerutscht.

ok.

aber nochmal:
die frage, ob der mensch etwas tun KANN, beinhaltet immer noch die möglichkeit, dass er nichts tun kann.
(und dann auch nicht muss)
und dich selbst beschäftig doch offensichtlich auch mehr die frage, was man tun kann bzw. was sinnvoll ist.
darüber kann man streiten und das ist tatsächlich alles nicht so einfach zu beantworten

Furchtbar. Zieht diese Frage einfach eine Möglichkeit in Betracht, die keine Allmachtsfantasien bedient. Wie unwissenschaftlich. :roll_eyes:

Apropos Religion:

Besonders eifrige Ökos haben Kinder als besonders üble Klimakiller identifiziert und rufen dazu auf, am besten keine mehr zu bekommen. Wir sollen die Fortpflanzung einstellen, damit künftige Generationen auf einem intakten Planeten leben können. Rational ist das nicht mehr zu erklären, wohl aber mit naturmystischem Fanatismus.

Die Begruendung ist wahrscheinlich einfach Ueberbevoelkerung.

Die Menschheit verblödet immer mehr.

Die wiederum erstens ein Mythos ist und zweitens, wenn sie keiner wäre, nicht dort bekämpft werden kann, wo ohnehin nur relativ wenige Kinder gezeugt werden.

Es gehört zur Scheinheiligkeit dieser Typen, dass sie nicht sagen, welche Regionen und Volksgruppen die höchsten Geburtenraten aufweisen.

Ich halte diese Trulla für eine Angestellte vom Postillion oder von der Titanic. Ernst meinen kann sie das nicht. Ich vermute eher, sie will diesen Ökofaschisten den Spiegel vorhalten und deren Sermon von Verzicht und Einschränkungen durch Übertreibung ins Lächerliche ziehen.

Wow, Ökos als Antinatalisten. Dann wird es ja doch vielleicht einfacher für Holger zu diesem Thema ein Gesprächspartner zu finden.

Existiert nicht.

Edit: regt noch jemanden so unfassbar auf, dass da „bekomm“ steht und nicht bekomme oder bekomm‘ ??!? Bildungsauftrag und so…

1 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht wo du einkaufen gehst, aber in meinem supermarkt ist überall plastik rundherum.

Ahja. Jedes Teil. Alles. Ohne Ausnahme.

Dann mach mal lieber die Augen auf. Wenn man nicht die Fähigkeit besitzt Alternativen zu finden, sollte man nicht die Probleme nur „bei denen“ suchen. Ich mache dir nen wocheneinkauf mit einem Minimum an Kunststoff(! Nicht Plastik btw) in JEDEM Supermarkt. Man muss halt seine comfort Zone verlassen und ähnliche Dinge oder andere Marken kaufen.

Und was ist wenn man die Alternative (für Deutschland) gefunden hat und Mitglied ist, die aber die Schuld dann doch bei „denen“ suchen?

Deine Logik funzt nicht. :stuck_out_tongue:

und

Du hast dooofä Ohrän… :stuck_out_tongue:

Nachtrag: Au ja, los antworte ernsthaft. Wuha! Hab doch gesagt ich geb mir Mühe. :smiley:

Nenne mir ein Produkt, dass man ausschließlich in Kunststoff kaufen kann, bei dem es keine ähnliche Alternative gibt. Sogar Chips kannste mittlerweile im Karton kaufen.

Das eigene Unvermögen auf andere abzuwälzen ist immer so schön einfach.

Heftzwecken

Dank des freundlichen Hinweises (ich hatte übersehen das es um essbares ging) korrigiere ich das Beispiel auf…

Gummibärchen

Daher Immernoch:
Gin, Schachmatt und Jatze mein Freund. :smiley:

Das ist als wuerde jemand jammern, dass er gern Vegetarier oder Veganer waere, aber dann doch einfach Currywurst isst, weil ja ueberall Tierprodukte sind Oo

1 „Gefällt mir“

ich bins nicht der sich wegen der paar plastikteile von greta aufregt

Also ist dir unsere Umwelt egal? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Man kann einfach nicht gewinnen, egal was man sagt.

2 „Gefällt mir“

Du bist wie eine Klebefalle für Fliegen. je mehr sich das Opfer windet…

1 „Gefällt mir“

Vor allem aber auch eine, die jedem einzelnen VERANTWORTUNG zuweist :astonished:

Belege?

Weniger Kinder sind weniger Kinder.

Ausländer, Moslems und Harzer!

Belege?

90%

Nenne mir ein Produkt, das nicht in Plastik o.ä. verpackt wird.

Nein, das ist wie ein Vegetarier, der im Supermarkt 90% Mettigel vorfindet,
umringt von Mettigelessern.

Doch, das Schema ist gar nicht so schwer zu erkennen.

Gesundheit.

1 „Gefällt mir“