Klimawandel und Klimaskeptiker

Bloß nicht zu viel inhaltlich mit meinem beitrag auseinandersetzen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, bevor du Maßnahmen ergreifst, musst du erstmal ausdiskutieren und analysieren, was genau Sache ist. Erst dann kannst du die richtigen Schritte gehen. Das ist doch wohl ein ganz normaler Vorgang. Immerhin reden wir hier von einem Milliarden-Geschäft - übrigens auf beiden Seiten: diejenigen, die nichts ändern wollen aus Angst vor Profitverlust und diejenigen, die ihre neuen Technologien und Ideen mit Panikmache voranbringen.

4 „Gefällt mir“

Völlig richtig, allerdings ist das schon lange geschehen. Die Hauptauslöser (physikalisch gesehen) sind bekannt und es ist klar was man dagegen tun kann.

Polarstorm bevorzugt scheinbar blinden Aktionismus. Erst mal „Gib ihm!“, und nachher gucken wir dann, ob alles umsonst war oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Falsch Libertas, ich tue nur nicht so als ob man mit der Physik verhandeln könnte.

Wenn ich beispielsweise jede Menge Methan in die Atmo entlasse, weiß ich ganz genau was passiert. Wenn ich nicht will das es passiert muss ich aufhören Methan in die Atmo zu lassen. Es ist ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Den Klimawandel können wir nicht mehr aufhalten, allerhöchstens etwas verlangsamen. Die Steinzeitmenschen haben ökologisch höchst vorbildlich gelebt und konnten ihn auch nicht aufhalten…

Mich regt etwas dieser quasi-religiöse Eifer auf, der aus so mancher Argumentation spricht.

Hätte ich exakt genauso schreiben können, daher auch von mir zur Belohnung „Full-Quote“!:grinning:

3 „Gefällt mir“

Sag ich ja, es ist EGAL! :wink:

Nein, ist es nicht. Begründung steht oben.

1 „Gefällt mir“

In der Theorie natürlich, allerdings ist nicht vollends geklärt, welchen Einfluss der von uns ausgestoßene Anteil von Methan- und CO2-Ausstoß des Menschen im Vergleich zur natürlichen Emission (vulkanische Aktivität zum Beispiel) hat. Du stellst hier einfach die These auf, dieser Stoff ist böse, der Mensch verursacht seine Ausscheidungen, also Verursacht der Mensch böses. Was nicht geklärt ist, ist ob das nun 1% oder 99% des Effekts bedingt.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der Mensch den natürlichen Klimawandel beschleunigt, genauso wie bisher nicht ausgeschlossen ist, dass sein Einfluss marginal ist.

Diese dogmatische Herangehensweise von „Ökos“ Würde man im religiösen Bereich als fundamentalistisch und fanatisch bezeichnen.

Nein, du verteidigst hier blinden Aktionismus, wir plädieren für überlegtes und evaluiertes Handeln.

Aus der Nummer kommste nicht mehr raus Libertas, du bist auf meiner Seite da du schon zugegeben hast das es egal ist.

Willkommen bei den Ökoterroristen, die das Ziel haben unser aller Leben zu retten. Hach wie verwerflich…:smiley:

Auch dein kläglicher Versuch des “Ins-Lächerliche-ziehen” kann aufmerksame Beobachter nicht darüber hinwegtäuschen, dass du auf die Gegenargumentation gegen deine “yolo ist egal”-Aussage nichts entgegnen kannst.

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir jetzt meinetwegen schön reden, ich bin trotzdem gegen jede Erziehungssteuer, Fahrverbot, Tempolimit, Plastikverbot und den ganzen anderen unfreiheitlichen Scheiß.

2 „Gefällt mir“

Ach Klaus…

Ich habe nur einfach keine Lust auf den Kram einzugehen (es ist die Mühe nicht wert), schade das du nicht merkst das ich absichtlich nicht auf deine Posts geantwortet habe und mich lieber mit Libertas unterhalten habe. Denn der ist immerhin noch dazuz fähig auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, nen Gag nen Gag sein zu lassen, selbst mal einen zu machen und nicht alles immer extrem verbissen zu sehen.

Es macht einfach keinen Spaß mit dir zu diskutieren, sorry.

Nachtrag: Jaja klaus, zu dem was du jetzt posten wirst, was vor „Argumenten“, Anfeindungen usw. strotzen wird, mir irgendwas absprechen wird und ach bla bla…

Nachtrag 2: Mist, zu spät und es war garnicht die übliche Litanei. :frowning:

Ja, ohne Argumente diskutieren macht selten Spaß. ¯ \ (ツ)

Wenn du keine Lust hast, auf Gegenreaktionen auf deine fragwürdigen Thesen ernsthaft zu antworten, dann kann man auch mal infrage stellen, weshalb du hier überhaupt postest.

1 „Gefällt mir“

Du musst besser lesen, was @Polarstorm schreibt. Er selbst hat keine Thesen aufgestellt. Er sagt nur, dass Greta Thunberg den Klimawandel erschöpfend erforscht und analysiert hat und jetzt genau weiß, was zu tun ist - weshalb wir ihr alle folgen müssen.

Das sollte eigentlich Minimalkonsens sein.

3 „Gefällt mir“

Polar, du hast es hier mit einem libertären Hedonisten zu tun.
So jemand will sich doch nicht mit irgendwelchen Problemchen beschäftigen, deren Auswirkungen erst dann den Planeten zerstören, wenn er längst unter der Erde liegt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich auch noch libertär? Oo

1 „Gefällt mir“

Wo soll man anfangen?
Man muss endlich damit aufhören kreuz und quer durch die Weltgeschichte zu fliegen oder mit dem Schiff zu fahren.
Man muss endlich damit aufhören Mineralwasser durch Deutschland zu karren. Es gibt überall Quellen in der Nähe.
Man muss aufhören diese elendigen Kaffeepads zu verwenden. Und dieses gesaufe aus Plastikflaschen sowieso. Wenn man heute Menschen in der Stadt sieht haben sie entweder einen Kaffeebecher oder eine Plastikflasche in der Hand.
Ich glaube viele Jugendliche haben heute eine Ökobilanz wie ein Containerschiff. Da wird übers Wochenende mal eben nach Portugal, London oder was weis ich wohin geflogen. Da wird kreuz und quer durch Deutschland gefahren, Freunde besuchen oder auf irgendein Event gefahren. Wie es nach solchen Veranstaltungen da dann aussieht kann man sich bei youtube ansehen. Einfach mal nach dem 24Stunden Rennen Nürburgring oder Rock am Ring eingeben. Da bleiben dann gerne mal komplette Wohneinrichtungen, Zelt, Stühle usw zurück. Von Lebensmittel die in die Büsche geflogen sind will ich gar nicht erst anfangen. Es geht nur noch ums saufen und Party machen,
Nicht falsch verstehen, wir waren in unserer Jugendzeit auch keine Engel. Aber so die Sau rausgelassen haben wir nicht.
Jeder sollte über sein eigenes Verhalten nachdenken. Und nicht mit dem Finger auf zB die bösen Autofahrer zeigen.

Und noch was zu den Schulschwänzern; Sind die Deutschen in der Pisa-Studio nicht schon schlecht genug? Finde den Fehler. Aber am Ende ist dann wieder der böse Ausländer schuld dass er besser ausgebildet ist.

jesus, maria und josef

immerhin kann man sich hier darauf einigen, dass es sinnvoll ist, die „eigenen ressourcen zu schützen und den lebensraum zu erhalten.“
das ist doch schon mal etwas.

andernfalls:
“I will not die, it’s the world that will end."
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darf ich nicht auch mal andere Leute anstänkern als dich?

1 „Gefällt mir“