Klimawandel und Klimaskeptiker

Ja, ohne Argumente diskutieren macht selten Spaß. ¯ \ (ツ)

Wenn du keine Lust hast, auf Gegenreaktionen auf deine fragwürdigen Thesen ernsthaft zu antworten, dann kann man auch mal infrage stellen, weshalb du hier überhaupt postest.

1 „Gefällt mir“

Du musst besser lesen, was @Polarstorm schreibt. Er selbst hat keine Thesen aufgestellt. Er sagt nur, dass Greta Thunberg den Klimawandel erschöpfend erforscht und analysiert hat und jetzt genau weiß, was zu tun ist - weshalb wir ihr alle folgen müssen.

Das sollte eigentlich Minimalkonsens sein.

3 „Gefällt mir“

Polar, du hast es hier mit einem libertären Hedonisten zu tun.
So jemand will sich doch nicht mit irgendwelchen Problemchen beschäftigen, deren Auswirkungen erst dann den Planeten zerstören, wenn er längst unter der Erde liegt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich auch noch libertär? Oo

1 „Gefällt mir“

Wo soll man anfangen?
Man muss endlich damit aufhören kreuz und quer durch die Weltgeschichte zu fliegen oder mit dem Schiff zu fahren.
Man muss endlich damit aufhören Mineralwasser durch Deutschland zu karren. Es gibt überall Quellen in der Nähe.
Man muss aufhören diese elendigen Kaffeepads zu verwenden. Und dieses gesaufe aus Plastikflaschen sowieso. Wenn man heute Menschen in der Stadt sieht haben sie entweder einen Kaffeebecher oder eine Plastikflasche in der Hand.
Ich glaube viele Jugendliche haben heute eine Ökobilanz wie ein Containerschiff. Da wird übers Wochenende mal eben nach Portugal, London oder was weis ich wohin geflogen. Da wird kreuz und quer durch Deutschland gefahren, Freunde besuchen oder auf irgendein Event gefahren. Wie es nach solchen Veranstaltungen da dann aussieht kann man sich bei youtube ansehen. Einfach mal nach dem 24Stunden Rennen Nürburgring oder Rock am Ring eingeben. Da bleiben dann gerne mal komplette Wohneinrichtungen, Zelt, Stühle usw zurück. Von Lebensmittel die in die Büsche geflogen sind will ich gar nicht erst anfangen. Es geht nur noch ums saufen und Party machen,
Nicht falsch verstehen, wir waren in unserer Jugendzeit auch keine Engel. Aber so die Sau rausgelassen haben wir nicht.
Jeder sollte über sein eigenes Verhalten nachdenken. Und nicht mit dem Finger auf zB die bösen Autofahrer zeigen.

Und noch was zu den Schulschwänzern; Sind die Deutschen in der Pisa-Studio nicht schon schlecht genug? Finde den Fehler. Aber am Ende ist dann wieder der böse Ausländer schuld dass er besser ausgebildet ist.

jesus, maria und josef

immerhin kann man sich hier darauf einigen, dass es sinnvoll ist, die „eigenen ressourcen zu schützen und den lebensraum zu erhalten.“
das ist doch schon mal etwas.

andernfalls:
“I will not die, it’s the world that will end."
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darf ich nicht auch mal andere Leute anstänkern als dich?

1 „Gefällt mir“

Es ging doch eigentlich in dem Beitrag hauptsächlich nicht um Liber… ach, vergiss es.

Ich glaube niemand stellt das ernsthaft infrage. Allerdings darf man doch erwarten, dass man die Eingriffe, die man mit diesem blinden Aktionismus in die persönliche Freiheit dulden will, auch tatsächlich sinnvoll sind.

vulgo: Man sollte einfach menschlichen Sachverstand über alles stellen und eben auch evaluieren, ob es was bringt wenn man den deutschen Wirtschaftsmotor zerstört, während Kreuzfahrschiffe fröhlich jeden Tag Tonnen an Schweröl verheizen.

Ja, bin mit der Maus ausgerutscht.

ok.

aber nochmal:
die frage, ob der mensch etwas tun KANN, beinhaltet immer noch die möglichkeit, dass er nichts tun kann.
(und dann auch nicht muss)
und dich selbst beschäftig doch offensichtlich auch mehr die frage, was man tun kann bzw. was sinnvoll ist.
darüber kann man streiten und das ist tatsächlich alles nicht so einfach zu beantworten

Furchtbar. Zieht diese Frage einfach eine Möglichkeit in Betracht, die keine Allmachtsfantasien bedient. Wie unwissenschaftlich. :roll_eyes:

Apropos Religion:

Besonders eifrige Ökos haben Kinder als besonders üble Klimakiller identifiziert und rufen dazu auf, am besten keine mehr zu bekommen. Wir sollen die Fortpflanzung einstellen, damit künftige Generationen auf einem intakten Planeten leben können. Rational ist das nicht mehr zu erklären, wohl aber mit naturmystischem Fanatismus.

Die Begruendung ist wahrscheinlich einfach Ueberbevoelkerung.

Die Menschheit verblödet immer mehr.

Die wiederum erstens ein Mythos ist und zweitens, wenn sie keiner wäre, nicht dort bekämpft werden kann, wo ohnehin nur relativ wenige Kinder gezeugt werden.

Es gehört zur Scheinheiligkeit dieser Typen, dass sie nicht sagen, welche Regionen und Volksgruppen die höchsten Geburtenraten aufweisen.

Ich halte diese Trulla für eine Angestellte vom Postillion oder von der Titanic. Ernst meinen kann sie das nicht. Ich vermute eher, sie will diesen Ökofaschisten den Spiegel vorhalten und deren Sermon von Verzicht und Einschränkungen durch Übertreibung ins Lächerliche ziehen.

Wow, Ökos als Antinatalisten. Dann wird es ja doch vielleicht einfacher für Holger zu diesem Thema ein Gesprächspartner zu finden.

Existiert nicht.

Edit: regt noch jemanden so unfassbar auf, dass da „bekomm“ steht und nicht bekomme oder bekomm‘ ??!? Bildungsauftrag und so…

1 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht wo du einkaufen gehst, aber in meinem supermarkt ist überall plastik rundherum.

Ahja. Jedes Teil. Alles. Ohne Ausnahme.

Dann mach mal lieber die Augen auf. Wenn man nicht die Fähigkeit besitzt Alternativen zu finden, sollte man nicht die Probleme nur „bei denen“ suchen. Ich mache dir nen wocheneinkauf mit einem Minimum an Kunststoff(! Nicht Plastik btw) in JEDEM Supermarkt. Man muss halt seine comfort Zone verlassen und ähnliche Dinge oder andere Marken kaufen.

Und was ist wenn man die Alternative (für Deutschland) gefunden hat und Mitglied ist, die aber die Schuld dann doch bei „denen“ suchen?

Deine Logik funzt nicht. :stuck_out_tongue:

und

Du hast dooofä Ohrän… :stuck_out_tongue:

Nachtrag: Au ja, los antworte ernsthaft. Wuha! Hab doch gesagt ich geb mir Mühe. :smiley: