Massengeschmack-TV Shop

WM-Tippspiel 2018

Moin!

Wie - sonst - auch - immer gibt es dieses Jahr wieder ein Tippspiel.

Tretet unserer Gruppe bei unter:
https://www.kicktipp.de/massengeschmack

Bitte benutzt eine gültige E-Mail-Adresse. Diese wird nicht nur für Kicktipp benötigt, sondern auch für uns.
Denn der Gewinner des Tippspiels darf sich wieder ein T-Shirt seiner/ihrer Wahl aus dem MG-Shop aussuchen.

So funktioniert es:

  • Flogt dem genannten Link
  • Registriert euch mit Usernamen, E-Mail-Adresse und Passwort
  • Bestätigt eure E-Mail-Adresse
  • Tragt unter Tippabgabe bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels eure Tipps ein.
  • Die Bonustipps (Beispiel „Wer wird Weltmeister?“) müssen ALLE vor dem Start der WM abgegeben werden. Die jeweilige Frist seht ihr bei der Tippabgabe in der ersten Spalte
  • Regelmäßig tippen!

Aktuelle Einstellung (Kann gerne hier im Forum zur Diskussion gestellt werden):

  • Anzeige der Wettquoten aktiv
  • Die Tipps der anderen Mittipper sind bis zum Anpfiff nicht sichtbar.
  • Es wird das Spielergebnis getippt bis zum ggf. vorhandenen Elfmeterschießen.
  • Punkteverteilung
    Punkteverteilung

Punkte für die richtige Antwort der Standardfragen: 4 Punkte


Maximale Tipprundengröße sind 300 Mitglieder!
Es werden keine Tipps durch den Spielleiter nachgetragen! Faire Chance für alle, also bleibt am Ball!
Gruß,
!CF

1 Like

CF und Fußball ist ja so wie ich und Programmieren! :stuck_out_tongue:

Ich bin nicht dabei, denn ich habe Sommerpause. Die DK für die neue Saison ist schon geholt!

Euer Tapsi (bin schon immer im Forum und auch früher im Chat als “Abzocke” unterwegs gewesen!)

Moin,

wow schon knappe 70 Teilnehmer.
Bitte vergesst nicht bis morgen zum Anpfiff 17 Uhr müssen alle Bonustipps abgegeben sein (Wer wird Weltmeister, Gruppensieger usw.)

Regeländerung:
In der Kicktipp-Gruppe selbst wurde entschieden die Tippabgabe auf das Ergebnis nach 90 Minuten beruhen soll! (Vorher: Nach Elfmeter)
Dies wurde geändert. - Aktuelle Diskussion: Soll es nach 90 Minuten bleiben oder die Tippabgabe “Nach Verlängerung” ausgewählt werden.

Also, ich finde schon, dass das definitive Ergebnis gelten sollte - nicht das Ergebnis nach 90 Minuten…

Dann wäre ja ein Unentschieden ab der K.O-Phase nicht mehr möglich, oder?
Ich finde beide Möglichkeiten nicht optimal. Bei unserem privaten Tippspiel bspw. wird der Tipp nach 90 min gezählt und zusätzlich gibt es einen Extrapunkt dafür, dass man die richtige Mannschaft benennt, die weiterkommt.

Auch die Mehrheit in der Kicktipp-Gruppe besagt “Tippen nach 90 Min”. Dabei bleibt es nun auch.

Ich muss gestehen, dass ich davon auch kein Fan bin aber die Meinung der Mehrheit akzeptiere.

Es ist halt die normale Regel für Wetten soweit ich weiß

2:0 Russland.

So kann es bleiben :slight_smile:.

tja :confused:

Dann jetzt 4:0, dann hat keiner richtig getippt :).

Schönes Ding :).

Gibt es hier keinen WM Thread oder seh ich ihn nicht?

Schreibt doch Kommentare zur WM am Besten ins Thema der “Taktik Viewing”-Sendung.
Vielleicht läst sich Einiges daraus dann auch in der Sendung aufgreifen.

Einen herzlichen Glückwunsch an den Tipp-Spiel Gewinner hollaender!
Absolut verdient, weil schon ganz lange vorne liegend. :+1:

Als WM-Talk Moderator muss ich mich dagegen mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben.
Aber hey, immerhin noch vor den meisten Alsterfilm-Kollegen eingelaufen. :grin:
(war aber diesmal auch wirklich eine komische WM…)

2 Like

Hup Hollaender Hup

Danke @eldorado. Ich warte der Dinge bis ich die offizielle Gewinnbenachrichtigung erhalte.

1 Like