EM-Tippspiel

Ich habe mich entschieden ein EM-Tippspiel zu starten.

Folgende Regeln müssen eingehalten werden:

[ol]
[li]Erlaubt ist nur EIN Account!![/*][/ol][/li]
Punkte-Verteilung:

So, dann mal zu ein paar Optionen… Wollen wir auf Ergebnis oder im Totomodus spielen?

Ergebnis bedeutet: das Genaue Ergebnis muss vorhergesagt werden
Totomodus bedeutet: 0=Unentschieden, 1=Heimsieg, 2=Auswärtssieg (wobei Heim und Auswärts ja Käse ist, daher denke ich das wird dann so laufen, dass 1=Sieg linke Mannschaft, 2=Sieg linke Mannschaft und 0=Unentscheiden gemeint ist)

Bonusfragen wurden gerade aktiviert (verleiht dem Ganzen etwas mehr Würze):

Nr.__Saisson__Frage_________________________________Faktor__Punkte___Tippabgabe bis
1____EM_____Wer gewinnt die Gruppe A?__________________1______2________1. Spieltag
2____EM_____Wer gewinnt die Gruppe B?__________________1______2________1. Spieltag
3____EM_____Wer gewinnt die Gruppe C?__________________1______2________1. Spieltag
4____EM_____Wer gewinnt die Gruppe D?__________________1______2________1. Spieltag
5____EM_____Welches Team stellt den Torschützenkönig?____1______25_______1. Spieltag
6____EM_____Wer wird Europameister?____________________1______100______1. Spieltag
7____EM_____Wer erreicht das Halbfinale?_________________4______10_______1. Spieltag
8____EM_____Wie weit kommt das deutsche Team?______1______50_______1. Spieltag
9____EM_____Wie weit kommt das österreichische Team?
1______5________1. Spieltag
10___EM_____Wie weit kommt das schweizer Team?_________1______5________1. Spieltag

Die Punkte habe ich individuell angepasst, die Standen alle auf 1, aber ich denke ein paar mehr Punkte nach schwierigkeit der Frage sollten schon drin sein…

Hier könnt ihr euch anmelden. Beachtet aber folgendes:

[list=3]a) Den gleichen Nick wie hier zu nennen
b) in die Aufnahmebegründung Fernsehkritik.tv + frei wählbarer Text zu schreiben
c) mir zusätzlich, zur Authentifizierung, noch eine PN übers Forum mit Fernsehkritik.tv + frei wählbarer Text (gleicher Text wie bei b) zu schicken[/list]

Zur Zeit ist die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt.

Den Text hat der nette Doc zusammengefasst. Worf kann ihn aber noch bearbeiten

→ was er hiermit auch tut :mrgreen: ist eigentlich alles gut zusammengefasst, nur die Antwort von !CF erschließt sich leider nicht mehr aus meinem Beitrag… macht aber auch nichts… für alle unwissenden, die Frage war, ob !CF die Spielleitung übernehmen möchte, da es eigentlich seine Idee war… ich war einfach nur schneller beim Anlegen des Profils bei Kickertipp :wink: Danke Doc für das zusammenfassen und Verschieben… hast Du fein gemacht tätschel :dankeschoen :mein-held

Du kannst ruhig Spielleiter sein, wenn du magst - meine Absicht war es nur mitzutippen, trotz unerfahrener Fussball-“Fan”.

Gleichen Nick wie hier muss ich erst gucken, ob die Sonderzeichen annehmen - ansonsten werde ich “CFNewX” heißen.
mache ich aber erst heute Abend.

Eigentlich bin ich schon in 2 Tipps auf kicktipp dabei, aber hey warum nicht? :mrgreen:

Wir sollten uns noch was einfallen lassen, was der Gewinner bekommt…

Vielleicht können wir dem Chef des Hauses ja eine FK-DVD aus den Rippen leiern für den Gewinner…
oder… der Verlierer muss die Tipprunde zum Grillen einladen…
oder… keine Ahnung… weitere Vorschläge erwünscht…

Die DVD sollte aber jeder Fan besitzen :smt018

Das mit dem Grillen bin ich dafür.
Forums-Party! Der verlierer bei dem Spiel gibt das Grillfleisch und die Getränke aus.

Wo ist die Party? Liegt doch auf der Hand!

:oops: :oops: :oops: Ich verziehe mich jetzt auf die Stille Treppe und schäme mich eine Runde…:oops: :oops: :oops:

Na ob unser Chef die Idee so toll findet… ich weiß ja nicht :lol: :lol: :lol: obwohl… bei der Drohung rückt er vielleicht freiwillig eine DVD raus :lol: :lol: :lol:

Warum nicht? Ich mache aber selbst natürlich auch mit - und was kriege ich, wenn ICH gewinne? :wink:

Okay, der Gewinner bekommt eine DVD oder (wenn er schon eine hat) ein T-Shirt seiner Wahl!

EDIT: Wie logge ich mich denn da ein? Es funktioniert nicht…

Hey, das finde ich mal einen feinen Zug von dir :smt023

Warum nicht? Ich mache aber selbst natürlich auch mit - und was kriege ich, wenn ICH gewinne? :wink:

Ganz viele Punkte in der Liste
Wir werden uns ein geschenk für dich ausdenken, aber im Moment hoffen wir einfach mal, dass es nicht soweit kommt :stuck_out_tongue:

EY LEUTE! FORUMSPARTY BEI H. K.!!! Wir stürmen die Bude. Also ihr wisst bescheid: Die Wohnung gehört euch, nehmt euch was ihr braucht!
Nur blöd: Sind fast 5 Stunden Autofahrt von meiner Seit aus bis zu dir Das ist mir bei den Sprittpreisen doch ein bisschen zu teuer, dafür dass es nur für ein Fussballspiel ist.

Schon die Bestätigungsmail von Worf gekriegt? Muss nämlich erst die Aufnahme aktzeptieren.

Mal nebenbei:
Ich finde es zwar gut, dass die erwähnen, dass das Passwort unverschlüsselt per E-Mail extra zugesendet wird.
Allerdings, als ich es dann ändern wollte, hieß es „Ihr neues Passwort wird ihnen per Mail zugesendet“.
Ja wollen die mich verarschen?

Da gestern der Server hier wohl down war, habe ich nicht nachgeschaut wer sich alles beim Tippspiel registriert hat… wird natürlich SOFORT nachgeholt…

@Fernsehkritiker

Vielen lieben Danke für das “Spenden” des Siegpreises…
Tinks Du Whisky?? wenn ja, dann schicke ich Dir eine Probefläschchen meines Lieblings Whisky (schottischer Singlemalt ) wenn Du gewinnst…
Ich habe von Dir keinen Mitgliedsantrag für die Tipprunde vorliegen… sorry, da scheint was schief gelaufen zu sein. Bitte versuche es noch einmal.

Bisher registriert sind (Stand 31.05.08 /14:15 Uhr):

Nr.___Name_______Registrierdatum
1____CFNewX______29.05.2008
2____DocStrange___29.05.2008
3____Kotzekocher__31.05.2008
4____Octavianus___29.05.2008
5____spielleiter____29.05.2008
6____Worf________29.05.2008

Die Ankündigung wurde geschrieben und das Thema angepinnt.

Let´s start the game :wink:

Ich hab zwar von Fußball soviel Ahnung wie ne Kuh von Quantenphysik, aber ich habe mich auch mal registriert.

Wann habt ihr beschlossen auf Toto zu setzen? Ich bin für Ergebnis tippen! :smt006

Worf hat ein EM-Tippspiel organisiert.

Ach jetzt war es der doofe Worf. (Nein, änder es nicht! - mir ist das doch egal :wink: )

Ich hab zwar von Fußball soviel Ahnung wie ne Kuh von Quantenphysik, aber ich habe mich auch mal registriert.

Geht mir genauso - Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwas auf der Seite verstehen werde - aber hey. Das ist eigentlich mehr oder weniger sowieso eine Glücksache mit dem tippen

*Spätes edit:

Wann habt ihr beschlossen auf Toto zu setzen? Ich bin für Ergebnis tippen! :smt006

Oh sehe ich auch gerade - ach ne wenn falsch tippen, dann aber richtig derbe. Bin auch für Ergebniss.

Gute Idee mit dem EM-Tippspiel…
Auch als neues Mitglied im FKTV Forum muss ich mich da gleich anmelden °_°"

Hehe, der Worf hat mir gerade eine fiese PM geschrieben und mich als Vaterlandsverräter beschimpft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (bitte fasst diesen Satz als Spaß auf!!! :smt005 )
Ich wollte daher mal einsehen was er so getippt hat, aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken. Kann das nur der Spielleiter?
Apropos Vaterland und Pathos und so: ich denke schon, dass Spanien die EM gewinnt, aber ich hoffe natürlich dass sie im Finale gegen Deutschland spielen :smt023 Dann macht Torres aber die entscheidenden Buden :smt016

Hehe, der Worf hat mir gerade eine fiese PM geschrieben und mich als Vaterlandsverräter beschimpft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (bitte fasst diesen Satz als Spaß auf!!! :smt005 )

Klar, kein Problem… bin ja auch ein Vaterlandsverräter und habe nicht auf den EM-Sieg von uns gesetzt…

Ich wollte daher mal einsehen was er so getippt hat, aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken. Kann das nur der Spielleiter?

Tja, das kann nur der Spielleiter und das ist auch gut so, denn sonst könnten sich ja alle die Tipps der anderen anschauen und die gleichen Tipps abgeben… dann wäre ja die Spannung weg.

Ich habe in meinem ersten Beitrag in diesem Thread darauf hingewiesen, dass die Idee von Dir ist und ich nur den Spielleiter übernommen habe… das andere haben die Mods/Admins behauptet… tststs :wink: ich bin unschuldig :mrgreen:

Zum Thema Toto… ich finde Toto einfach realistischer einzuschätzen als auf Ergebnis zu Tippen. Ich denke wir wollen ja schon ein wenig Punkte und Spannung haben… meiner Meinung nach wird das aber nichts mit Ergebnistipps… Ich richte mich aber nach der Mehrheit…

Bisher registriert sind (Stand 01.06.08 /13:40 Uhr):

Nr.___Name_______Registrierdatum

1____Aero_________31.05.2008
2____CFNewX______29.05.2008
3____DocStrange___29.05.2008
4____Kotzekocher__31.05.2008
5____Octavianus___29.05.2008
6____Loki_________01.06.2008
7____spielleiter____29.05.2008
8____Worf________29.05.2008
9____shin_________01.06.2008

Bei derzeit Acht Spielern (der Spielleiter zählt nicht) haben wir derzeit zwei Veto gegen Toto-Tipp

Ich spiel normalerweise immer Ergebnistipps. Bin darin aber immer ziemlich schlecht. :wink:

Man kanns ja mal mit Toto probieren.

Da gestern der Server hier wohl down war, habe ich nicht nachgeschaut wer sich alles beim Tippspiel registriert hat… wird natürlich SOFORT nachgeholt…

@Fernsehkritiker

Vielen lieben Danke für das „Spenden“ des Siegpreises…
Tinks Du Whisky?? wenn ja, dann schicke ich Dir eine Probefläschchen meines Lieblings Whisky (schottischer Singlemalt ) wenn Du gewinnst…
Ich habe von Dir keinen Mitgliedsantrag für die Tipprunde vorliegen… sorry, da scheint was schief gelaufen zu sein. Bitte versuche es noch einmal.

Bisher registriert sind (Stand 31.05.08 /14:15 Uhr):

Nr.___Name_______Registrierdatum
1____CFNewX______29.05.2008
2____DocStrange___29.05.2008
3____Kotzekocher__31.05.2008
4____Octavianus___29.05.2008
5____spielleiter____29.05.2008
6____Worf________29.05.2008

Also, wenn ich auf der Anmeldeseite meinen Nickname und ein Passwort eingebe, kommt eine Fehlermeldung:

Der Benutzername ist nicht registriert. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung

Hier muss man sich anmelden

Ich gehöre zu den Leuten, die beim Tippen ihr Herz nicht ausschalten. Hab deshalb für Deutschland als Europameister getippt.

Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich bei Tippspielen immer so schlecht abschneide als Hertha-Fan. :wink: