Welche Wunschfilme im Oktober?

Ja ich finde solche Votes wie “Werner” leider auch immer nervig. Es wäre vielleicht noch halbwegs interessant, wenn die PTV-Truppe sich den Film wirklich noch mal aufmerksam anschaut, und versucht irgendetwas überraschendes dazu zu sagen, aber meistens kommt dann ja eh “über den Film brauchen wir glaube ich nicht viel sagen, den kennt ja jeder”. Komplett überflüssig.

Das wäre in der Tat ein Armustzeugnis. Eine kurze Zusammenfassung wäre schon das zu erwartende Minimum, dass ich als Beschreibung eines Films erwarten würde - mit dem Trailer ist das noch nicht getan.

Auch Meinungen wie „ist nicht meins“ zählen in die gleiche Kategorie. Besser ist „Ist nicht meins, weil…“ + sachlich nachvollziehbare Begründung. Sowas wie „Ich mag halt kein Zeichentrick“ halte ich für zu wenig, dann soll man sich inhaltlich lieber raus halten.

edit: Ich würde auch keinen Liebesfilm bewerten, das Genre liegt mir einfach nicht und meine Einschätzung wäre immer nahe beieinander.

2 „Gefällt mir“

Gibt sogar 2 Fortsetzungen. Und Nixau immerhin bekanntester Schauspieler Namibiens :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich wäre dafür, dass man hin und wieder mal einen Film aus allen Vorschlägen auslost. Das wäre dann zwar sozusagen nur ein Semiwunschfilm, aber dann gäb es es wenigstens mal eine echte Überraschung und es kämen auch mal abwegige Vorschläge zum Zug.

3 „Gefällt mir“

Gar keine blöde Idee… vielleicht auch als Spezialkategorie im Stil von Songrequests (Twitch).
Jeder Abonnent kann per Textfeld auf der Startseite einen Film vorschlagen. Die Liste erweitert sich mit jedem vorgeschlagenen Film und wird Folge für Folge abgehandelt ABER jeder Abonnent hat nur einen Wunsch und kann nur einen neuen äußern, wenn die Folge mir seinem Film ausgestrahlt wurde. Das wäre wirklich fair und eine schöne Idee. :blush:

Die Wahl der 5 Wunschfilme ist gefallen:

wunschfilme_okt

3 „Gefällt mir“

Du meinst, man nimmt nur die Top 4 + einen Film per Zufall aus der Liste, unabhängig von der Platzierung?

Das wäre in der Tat eine nette Idee.

1 „Gefällt mir“

Wie hoch war denn die Teilnahme an der Umfrage?

Etwa 50 Teilnehmer ± ein paar Zerquetschte

Genau wird einem das ja nicht angezeigt, von daher ist bei dem Schätzwert ein bisserl Spiel :wink:

Also nur noch rund halb so viel wie vorher, aber gut, die neuen Abostufen sind ja noch taufrisch.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Anzahl der Gesamtstimmen zu ermitteln. Das geht am einfachsten, wenn man die niedrigsten Anteile betrachtet. Leider weiß ich da nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber vor drei Tagen waren es Werte wie 0,28, 0,56, 0,84. Nehmen wir an, dass die 0,28 genau einer Stimme entsprechen, muss es zu dem Zeitpunkt 351 bis 363 Stimmen gegeben haben. Nehmen wir an, dass im Durchschnitt fünf Stimmen vergeben wurden, muss es 70,2 bis 72,6 Teilnehmer gegeben haben.

Aus den fünf Gewinnern kann ich auch etwas ermitteln, wenn auch etwas komplizierter. Im Ergebnis bekomme ich die Anteile nur bei 442 Gesamtstimmen (oder Vielfachen), sodass auf die Filme folgende Stimmen entfielen:

  1. Werner Beinhart: 41
  2. Die Götter müssen verrückt sein: 37
  3. Ready Player One: 31
  4. Der Baader-Meinhof-Komplex: 27
  5. Sin City: 26

Bei einem angenommenen Durchschnitt von fünf Stimmen pro Teilnehmer komme ich auf 88,4 Teilnehmer.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühe. Wenn wir von 88 Teilnehmern ausgehen, dann sind wir ja fast schon im Bereich von den Umfragen im Forum. Ich weiß, letztens waren es nur ~70, aber davor auch schon mal deutlich über 100.

Wäre zumindest ein Indiz dafür, dass die neuen Abostufen gut angenommen werden, da ja auch nicht alle aus dem Forum ein Plus-Abo haben, scheinen sich also auch Leute ein Upgrade gegönnt zu haben, die sich sonst im Forum nicht beteiligt haben.

Danke für die Zahlenspielchen!

Wenn man noch davon ausgeht, das nur ca. 2/3 von ihrem Stimmrecht gebrauch machen, kann man sagen, das das neue Abo Modell ein überschaubarer Erfolg ist.

1 „Gefällt mir“

Das wären 3% der Abonnenten, die in der ersten Woche ein Upgrade gemacht haben. Das würde ich schon als kleinen Erfolg verbuchen. Zumal ich denke, dass die Mehrheit ein Premium-Abo hat, da das Plus-Abo einfach viel zu uninteressant ist.

Realistisch gesehen sind die meisten Abonnenten nun mal Kunden und keine Unterstützer. Aber da kommen sicher noch ein paar dazu, so das 5% drin sein könnten.

Genauere Zahlen wird es demnächst bestimmt bei MG Direkt geben.

OK, kann man auch so sehen.

Wenn die Schatzkammer erstmal geplündert ist, werden auch wieder welche zurück auf das normale Abo wechseln.

Die Zeit wird zeigen, ob sich dieser Abo-Kram gelohnt hat.

1 „Gefällt mir“

Es hat wahrscheinlich keinen Sinn, anzumerken, dass sie laufend weiter gefüllt wird, oder? Du stellst dir einfach gerne vor, dass MG untergeht, weil Holger sich weigert, dich zum höchsten Entscheidungsträger der Firma zu erklären und selbst künftig nur noch das finanzielle Risiko zu tragen.

Vorausgesetzt, dass alle, die abstimmen dürfen, dies auch tun.

Das fände ich auch gut. Dem Zufall eine Stimme!

2 „Gefällt mir“

Und dir zu erklären, das man in ein paar Monaten wieder ein Schatzkammer Abo abschliessen kann, hat auch keinen Zweck, oder?

Ach ne, sind ja alle so sozial und sowas macht keiner. Deshalb hatten auch alle die nun ein upgrade gemacht haben, den Abo-Preis-Regler immer zuvor auf Anschlag gestellt.

1 „Gefällt mir“

Klar geht das, aber es gibt drei Dinge, warum das nur wenige machen.

  1. Faulheit: Die meisten Leute wollen sowas einmal regeln und danach nur noch konsumieren. Mein Netflix-Abo könnte ich auch bereits seit einem Jahr wieder um eine Stufe runterregeln…
  2. Den heißen Scheiß als Erster sehen: Ja, sowas gibts noch, die auch den Schatzkammer-Krams zeitnah sehen wollen und nicht alle 6 Monate. Seit der Einführung der Schatzkammer sind übrigens zwei Videos hinzugekommen, wusstest du das schon?
  3. Markentreue und Prinzip: Viele MG-Kunden unterstützen das Portal mit den höheren Abogebühren absichtlich - einige mit dem Gedanken, MG am Leben zu erhalten, andere mit der Überlegung, dass die Qualität langfristig weiter steigt und teurere Formate finanziert werden können.

Es wird immer welche geben, die das gegebene System mit minimalen Kosten nutzen. Es ist aber zu vermuten, dass dem Alsterfilm-Team auffallen würde, falls dies überhand nimmt und mit Maßahmen gegensteuert. Ein paar wenige „schwarze Schafe“ (die Wortwahl ist härter als beabsichtigt, aber die Richtung stimmt schon und alle wissen, was ich meine) kann man besser dulden, als bekämpfen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Argument wurde damals auch für das grundsätzliche Abomodell angeführt und es hat sich nicht bewahrheitet.

Klar sind da gerade wieder Videos dazu gekommen. Aber glaubt ihr, das es so in dieser Frequenz weiter geht? Wohl kaum. Erstmal geht es darum dort einiges reinzubekommen.

2 „Gefällt mir“