Welche Wunschfilme im November?

Gilt deine Aussage auch dann, wenn man diese „Werbung“ lediglich im eigenen Beitrag machte, also keinen Extra-Post dafür nutzte?

Wasser – Der Film

Die fiktive britische Kolonie Cascara, eine kleine karibische Insel, wird vom Empire stiefmütterlich behandelt und London erwägt sogar Pläne, die Insel zu räumen und in ein atomares Endlager umzuwandeln. Als ein US-amerikanisches Erdölunternehmen seine alten Förderanlagen jedoch wieder in Betrieb setzt, um lediglich einen Werbespot zu drehen, wird zufällig kostbares Perrier-Wasser aus der verlassenen Ölquelle zu Tage gefördert.

Durch den Wasserfund werden viele Interessengruppen auf die Insel gelockt, die an den zu erwartenden Profiten interessiert sind. Die französische Regierung wirbt eine Söldnertruppe an, die die Quelle durch eine Sprengung zerstören soll, da das Cascara-Wasser eine unliebsame Konkurrenz zum echten Perrier-Wasser darstellt. Zudem gibt es eine zwei Mann starke Rebellengruppe auf der Insel, die die Unabhängigkeit Cascaras von Großbritannien anstrebt. Die US-amerikanische Regierung setzt die 82. US-Luftlandedivision auf Cascara ein, um ein neues Kuba zu verhindern.

Ein diplomatisches Chaos ist die Folge, das sich durch zwei kubanische Unterstützungssoldaten der Rebellengruppe, die gewalttätige Aktionen durchführen, immer weiter verschlimmert. Der britische Gouverneur der Insel kämpft jedoch listig gegen alle Feinde und erreicht damit die Unabhängigkeit Cascaras von Großbritannien. Zum Schluss stellt sich heraus, dass die Wasserquelle tatsächliche eine echte Erdölquelle und die finanzielle Zukunft Cascaras gesichert ist.

Am Ende des Films spielt eine Benefizband, die aus den ehemaligen Beatles-Mitgliedern George Harrison und Ringo Starr sowie den Musikern Eric Clapton und Jon Lord besteht. Harrison schrieb einzelne Stücke für die Filmmusik, den Hauptteil komponierte Mike Moran. Zudem gab es einige Stücke von Eddy Grant.

2 „Gefällt mir“

Nö - aber wenn jetzt ein Post unter den Deinen schaue, dann müsste ich das relativieren.

GUTEN MORGEN! GUT GESCHLAFEN?

Hey! Ich hab doch für meinen Film geworben.
Hat natürlich nichts gebracht… :smiley:

:notes: Ich glaubs nicht was hier im Knast passiert, der Typ hat mich vollkommen korrumpiert!!! :musical_note:

Sie dir doch einmal die Ergebnisse genau an. JETZT haben alle Filme 2-5%. (ca. TOP 20 in jeder Abstimmung)
Vorher gab es eindeutigere Ergebnisse. Guckst du hier und guckst du hier oder auch hier als noch im Forum selbst abgestimmt wurde.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte man immer mindestens 5 Stimmen.
Wäre es fairer gewesen wenn man den von Platz 38 genommen hätte, weil 90% den von Platz 1 ja sowieso nicht wollten?
Das Ergebnis sah früher schon aus wie eine Normalverteilung und heute sieht sie auch noch so aus. Es gibt ein breites Mittelfeld und an den beiden Enden sammeln sich die Ausnahmen.

Es sieht für mich eher so aus, als wenn sich Otto Normalabstimmer denkt: „Hmm, also „Die nakte Kanone“, den kenn ich schon, der war doch lustig, oh sie hier „Inglourious Basterds“, der muss doch einmal besprochen werden, oh warte, warte „The Green Mile“, den hab ich schon mindestens 5 mal im Fernsehen gesehen, wahnsinn „Blair Witch Project“ steht auch zur Auswahl und hier „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ den hab ich damals im Kino gesehen.“
Demokratie ist die Tyrannei der Mehrheit.

Ich weiß nicht in welcher Folge es war, aber Christian Jürs bezeichnete die Auswahl einmal mit „Einfach langweilig“.
Ich frage mich hier schon welchen Sinn es hat einen Film zu besprechen, den 90% sowieso schon kennen.
Ich jedenfalls möchte durch Pantoffelkino auf neue, für mich noch unbekanntere Filme aufmerksam werden.
Nur um zu erfahren was das MG-Team jetzt von „Pulp Fiction“, „The Green Mile“ oder „Borat“ hält, ist mir das etwas zu wenig.
So kommt eben nur Einheitsbrei heraus, den, … ja.
Man könnte es auch so ausdrücken: „Wenn man es allen recht machen will, macht man bereits alles falsch.“

Also die Zahl der Abstimmenden übersteigt die der Vorschläge deutlich.


tldr: Es gibt auch andere Meinungen.

6 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, war zu spät… dann das nächste Mal…

Was ne Erkenntnis.

Was du bei diesem Thema mit dem Teilen des Ausschnitts eines Rechtsextremen beweisen willst, wird sich wohl nur dir erschließen.

Naja, man kann es eben auf diese Erkenntnis runterbrechen und ich fands halt witzig.
Vor allem ist es aber so, dass ich zu dem Thema in letzter Zeit eh schon mehr als genug geschrieben habe. Dafür stehe ich sicher schon auf 10 Abschusslisten.

Es war für mich ein passendes, ironisches gemeintes Zitat.
Damit am Ende nicht jemand glaubt, dass ich Demokratie an sich doof finde, habe ich die Quelle des Zitats eben verlinkt. Damit kann man sich daran erinnern und man weiß um was es geht und wie das wohl gemeint ist.
Da das Internet sehr schnelllebig ist muss man das meiner Meinung nach so machen, sonst endet es so wie bei Jörg Kachelmann, der in einem Tweet einmal „Fuck the ARD“ geschrieben hatte, was dann am Ende kaum einer verstanden hat, weil sich eben keiner mehr an das ursprüngliche Zitat erinnern konnte. (siehe Interview von Holger mit Jörg Kachelmann) :roll_eyes:

So, ich bin schon ruhig. Ihr braucht mich nicht auf weitere Abschusslisten zu setzen, ich habe zu dem Thema eh schon mehr als genug gesagt und ich werde es in der nächsten Zeit nicht mehr ansprechen. :tada:
Versprochen.

2 „Gefällt mir“

Oh, sorry.
Der Vorschlag mit „The Green Mile“ kam von mir. Habe extra nochmal vorher nachgesehen, ob der Film mal Thema war und dann nur gesehen, dass da Stephen King besprochen wurde. Ich hätte vielleicht mal kurz in die entspechende Stelle reingucken sollen. Ich dachte, die hätten da eine ganze Reihe von King-Filmen nur mal kurz vorgestellt, ohne sie detailliert zu besprechen.

Deshalb kann man sich die Stimme für den Film tatsächlich sparen, da er in der Tat schon besprochen wurde.

3 „Gefällt mir“

DIe Diskussion gab es schon öfter. Es ist halt Wunschfilm. Wenn sich das die Nutzer wünschen, ist es so. Allerdings ist der fünfte Film, der vom MG-Team gewählt wird, meistens auch nur der kleinste gemeinsame Nenner und genauso wenig überraschend.

5 „Gefällt mir“

Vorschlag:
Vielleicht könnte man hin und wieder mal eine Folge produzieren, in der 5 Filme “gezogen” werden. Man kann das doch mal testen.
Sozusagen eine “Film per Los” Folge. Statt die Vorschläge zur Abstimmung zu stellen, werden diese vom Team b-l-i-n-d gezogen.

Die Ziehung könnte man sogar kurz live zeigen. Das fände ich persönlich wesentlich spannender. Auf diese Weise werden auch Filme, die niemals-nie-nicht-nicht über 1% rutschen würden, da man sie nicht kennt, eine Chance haben, besprochen zu werden.

Klar kann man auch mal ins Klo greifen, aber ebenso besteht die Möglichkeit echte Perlen zu entdecken… und… den filmischen Horizont zu erweitern.

Oder hat von Euch noch niemals jemand einen geilen Filmtipp bekommen oder gegeben, der Abseits des eigenen/ fremden Fokus lag?

Zur Zeit ist das irgendwie nur „Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich.“
Und das ist, demokratisch gewählt oder nicht, für mich persönlich gesprochen, auf die Dauer eeeecht öde.

12 „Gefällt mir“

Naja, Wenn die Gondeln… haben weder Mario noch ich vorab gesehen. War der so offensichtlich?

1 „Gefällt mir“

PTV wird von uns auch so gut wie nicht mehr geguckt. So wie es eingeführt wurde, das Filme hier gewählt werden sollen, ist auch das Interesse gesunken! Mittlerweile sogar so stark, das ich garnicht mehr gucke welche Filme besprochen werden, eben weil sich in der Vergangenheit überwiegend raus gestellt hat, das man die Filme kennt oder irgend ein Käse besprochen wird, weil es die User ach so lustig finden.

Ein echter Knaller war dagegen die letzte Serien Folge. Durch Zufall entdeckt, geladen und genossen. Eben weil wir PTV nicht mehr aktiv verfolgen.

Aber nützt ja nichts. Holger wird von diesem Konzept eh nicht abrücken! Alles ein Ergebnis das man 1. und 2. Klasse Abonnenten einführen musste.

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar, dass Nur für die wenigsten Folgen Filme gewählt werden?

2017 möchte sein Diskussions-Thema zurück

3 „Gefällt mir“

Fände ich gut.

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid, das ich etwas aus 2017 immer noch nicht toll finde oder es mir schön rede!

Wir würden auch lieber Film-Perlen bei PTV Endecken. Nur so macht eigentlich das Format sinn. Jetzt lese ich hier, das tatsächlich „Green Mile“ besprochen werden soll? Wie langweilig muss einem sein, das man sich das anguckt?

Naja, bin ja schon ruhig. Mir ist ja schon bekannt, das nur Lobhudelei gewünscht ist und alles andere von Fanboys bekämpft wird.

Ich guck mir den Käse einfach nicht mehr an und gut ist! Aber bitte dann nicht überrascht sein, wenn es mit MG nicht aufwärts geht!

Mich z. B. interessiert es genauso, wie Filme, die ich kenne, besprochen werden. Die Filme, die ich bei den Wunschfolgen vorgeschlagen habe, kenne ich ja auch. Ist doch interessant, was andere dazu denken.

1 „Gefällt mir“

Es ist nur eine von vier Folgen pro Monat in der größtenteils bekannte Filme besprochen werden, trotzdem ist das Format kompletter Käse?

Aber wir sind natürlich nicht überrascht, dass es also auch deshalb mit MG nicht aufwärts geht, weil wir die Wünsche unserer Zuschauer erfüllen . Ein weiterer fataler Marketing-Fehler.

Nur dass Du unseren großen, bekannt unkritischen und devoten Fanboy Civitas hier so angehst, dass geht wirklich nicht. :frowning:

8 „Gefällt mir“

Dann kennst Du also die morgen besprochenen Filme schon? Respekt, Du guckst aber fix Filme, die teilweise gerade erst erscheinen. :roll_eyes::thinking:
Zumal diesmal 2 Serien dabei sind und eine weitere Neuheitenübersicht

3 „Gefällt mir“