Welche Wunschfilme im Oktober?

Danke für die Zahlenspielchen!

Wenn man noch davon ausgeht, das nur ca. 2/3 von ihrem Stimmrecht gebrauch machen, kann man sagen, das das neue Abo Modell ein überschaubarer Erfolg ist.

1 „Gefällt mir“

Das wären 3% der Abonnenten, die in der ersten Woche ein Upgrade gemacht haben. Das würde ich schon als kleinen Erfolg verbuchen. Zumal ich denke, dass die Mehrheit ein Premium-Abo hat, da das Plus-Abo einfach viel zu uninteressant ist.

Realistisch gesehen sind die meisten Abonnenten nun mal Kunden und keine Unterstützer. Aber da kommen sicher noch ein paar dazu, so das 5% drin sein könnten.

Genauere Zahlen wird es demnächst bestimmt bei MG Direkt geben.

OK, kann man auch so sehen.

Wenn die Schatzkammer erstmal geplündert ist, werden auch wieder welche zurück auf das normale Abo wechseln.

Die Zeit wird zeigen, ob sich dieser Abo-Kram gelohnt hat.

1 „Gefällt mir“

Es hat wahrscheinlich keinen Sinn, anzumerken, dass sie laufend weiter gefüllt wird, oder? Du stellst dir einfach gerne vor, dass MG untergeht, weil Holger sich weigert, dich zum höchsten Entscheidungsträger der Firma zu erklären und selbst künftig nur noch das finanzielle Risiko zu tragen.

Vorausgesetzt, dass alle, die abstimmen dürfen, dies auch tun.

Das fände ich auch gut. Dem Zufall eine Stimme!

2 „Gefällt mir“

Und dir zu erklären, das man in ein paar Monaten wieder ein Schatzkammer Abo abschliessen kann, hat auch keinen Zweck, oder?

Ach ne, sind ja alle so sozial und sowas macht keiner. Deshalb hatten auch alle die nun ein upgrade gemacht haben, den Abo-Preis-Regler immer zuvor auf Anschlag gestellt.

1 „Gefällt mir“

Klar geht das, aber es gibt drei Dinge, warum das nur wenige machen.

  1. Faulheit: Die meisten Leute wollen sowas einmal regeln und danach nur noch konsumieren. Mein Netflix-Abo könnte ich auch bereits seit einem Jahr wieder um eine Stufe runterregeln…
  2. Den heißen Scheiß als Erster sehen: Ja, sowas gibts noch, die auch den Schatzkammer-Krams zeitnah sehen wollen und nicht alle 6 Monate. Seit der Einführung der Schatzkammer sind übrigens zwei Videos hinzugekommen, wusstest du das schon?
  3. Markentreue und Prinzip: Viele MG-Kunden unterstützen das Portal mit den höheren Abogebühren absichtlich - einige mit dem Gedanken, MG am Leben zu erhalten, andere mit der Überlegung, dass die Qualität langfristig weiter steigt und teurere Formate finanziert werden können.

Es wird immer welche geben, die das gegebene System mit minimalen Kosten nutzen. Es ist aber zu vermuten, dass dem Alsterfilm-Team auffallen würde, falls dies überhand nimmt und mit Maßahmen gegensteuert. Ein paar wenige „schwarze Schafe“ (die Wortwahl ist härter als beabsichtigt, aber die Richtung stimmt schon und alle wissen, was ich meine) kann man besser dulden, als bekämpfen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Argument wurde damals auch für das grundsätzliche Abomodell angeführt und es hat sich nicht bewahrheitet.

Klar sind da gerade wieder Videos dazu gekommen. Aber glaubt ihr, das es so in dieser Frequenz weiter geht? Wohl kaum. Erstmal geht es darum dort einiges reinzubekommen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt im übrigen auch noch anderes zeug als Premium Abonnent, außer der Schatzkammer. 2 mal im Jahr Goodies, 1 mal im jahr ne Mitgliedskarte und ne Grußkarte. Und ja, klar, man kann sich abmelden und 6 Monate später erneut Premium werden und mit etwas Glück direkt die Goodies absahnen. Aber eh, ich fände das unfair und solange die Schatzkammer regelmäßig gefüllt wird, bleibe ich auch gerne bei dem Abo. (Habe halt nen Moral Kompass)

Gegenfrage: Warum sollte es denn nicht so sein? Allein schon Versprecher und witze Dialoge zwischen den Takes wird es sicherlich öfters geben und da ja pro Woche 4 oder 5 Formate releasen wird es da sicherlich genug geben. Und auch abseits davon, wie ja beim Super 8 Special zu sehen. (2 Super8 Filme in der Schatzkammer praktisch) Also so wie ich das sehe gibt es mehr als genug Zeug für die Schatzkammer bzw. Potential.

2 „Gefällt mir“

Mal so ganz kurz nebenbei gefragt, was sich in der Schatzkammer befindet, kann man nur als Premium-Abonnenten sehen? Also die Auswahl, nicht die Inhalte an sich.

Also ich glaube man kann die generell erst ab Premium sehen bzw. Zugreifen. Bin mir aber nicht wirklich sicher gerade.

Wenn du den Link hast sieht man glaub den Inhalt der Schatzkammer, kann das zeug aber ned gucken.

https://massengeschmack.tv/mag-cover.php?pid=22

Danke. Ist ja etwas blöd gelöst, wenn man als potenzieller Kunde nicht weiß, wofür man am Ende zahlt. Dachte schon, ich wäre wieder nur zu blöd das zu finden^^

2 „Gefällt mir“

Da ärgere ich mich schon immer über Netflix. Zumindest als ich das letzte Mal dort ohne Abo schauen wollte, was die denn alles im Programm haben, war mir das nicht möglich.

Kann man aber sehr einfach googeln, da es dafür andere Seiten gibt.

z.B. diese hier.

2 „Gefällt mir“

Selbst mit Account zeigt einem Netflix nicht alles. Regt mich auch öfters auf, dass man auf andere Seiten ausweichen muss.

Den Vorschlag, dass ein Film ausgelost wird, find ich auch gut. Darf gerne umgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Also einen großen Unterschied sehe ich da ehrlich nicht, ob man nun Vorschlagen kann UND abstimmen-denn letzten endes wird man seinem Vorschlag eine Stimme geben(wenn man nicht mogelt mit zweitaccount)-nur eine. Wenn der rest den Vorschlag nicht will ist da der Unterschied eh gleich null ob ich diese eine Stimme nun gebe oder nicht