Welche Wunschfilme im Oktober?

Und außerdem senken Almosen den Willen zur Revolution, oder?

3 „Gefällt mir“

Keine Stimme für El Topo, da weiß ich ja wer noch kein Plus-Abonnent ist^^

1 „Gefällt mir“

ist echt blöd, dass man den Zwischenstand nicht sehen kann… Wir leben in einer 4-Klassen-MG-Gesellschaft^^

„Die Götter müssen verrückt sein“ auf Platz 1! In your face, @anon81382961! Kapitalismus wirkt! :smiley:

Schade das Laputa so abgeschlagen ist, hoffe bei einem eventuellen nächsten Mal dann. Ist einfach ein wunderschöner Film :slight_smile:

An den kann ich mich gar nicht bewusst erinnern. Muss nichts heißen, ich passe selten wirklich auf, wenn ein Film läuft. Als “Das Schloss im Himmel” hätte ich ihn erkannt und gewählt, aber “Laputa” sagte mir gar nichts. Das klingt nach einem deutschen Südsee-Krimi oder so. (Edit: Ok, da steht sogar “Laputa - Das Schloss im Himmel”… Hätte nicht so früh mit dem Lesen aufhören sollen. ^^) Mein absoluter Favorit in diesem Genre ist “Nausicäa aus dem Tal der Winde”, aber den schlage ich garantiert nicht vor, weil er eh nur verrissen würde.

1 „Gefällt mir“

Laputa (Das Schloss im Himmel) ist einfach mein persönlicher Lieblingsfilm von Studio Ghibli. Ich finde alles was danach kam, war auch genial, kam aber nie mehr da drann.

Es ist irgendwie schade, wenn man Studio Ghibli sagt, denken viele ja sofort entweder an „Mein Nachbar Totoro“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“, aber Das Schloss im Himmel? Kaum.

Daher war ja meine Hoffnung, das es hier mal was wird, aber leider nein :smiley: Habe ja halt auch wirklich „Laputa - Das Schloss im Himmel“ geschrieben, aber naja, beim nächsten Mal hoffentlich dann :slight_smile:

Ist halt son Film, wo ich vor Jahren mal noch TV geguckt habe und der lief Abends irgendwo mal und ich hab den beim zappen bemerkt, bin ich eigentlich immer hängen geblieben und hab den bis zum Ende angeguckt. Hab vor ner Weile mich auch endlich dazu bewogen die Blu-Ray zu kaufen. Ich kaufe sehr selten Filme, nur wenn ich weiß, das sie mir so sehr gefallen, das ich sie mir mehrfach angucke. Und naja, Das Schloss im Himmel zählt halt einfach dazu.

Aber okay, das wird hier schon langsam zu ausladend, wills ja nicht übertreiben :smiley: Beim nächsten Mal hoffentlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fühle mich auch immer komisch, wenn ich im Internet zu viel unironischen Enthusiasmus zeige. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja mein Animevorschlag ist auch recht abgeschlagen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist wirklich schön aber mein liebster ist immer noch Ponyo :see_no_evil: :smile:
Einfach zu süß! ^^

1 „Gefällt mir“

gebt noch mal den aktuellen Stand :wink:

Nimm meinen ein paar Beiträge weiter oben. Der ist eine Stunde alt. Seither hat sich nichts geändert.

Was? Der Film ist todlangweilig und lief in den 90ern im TV in Dauerschleife :roll_eyes:

Das musst du sagen, oder? Du bist doch gekauft! :face_with_raised_eyebrow:

Von wem? Dann bekomme ich nömmich noch Kohle!

Von mkritig.

Als Urlaubsvertretung, wie’s ausschaut. :rage:

Tscha, ich find den Film halt schnarchig und ausgenudelt. Steinige mich.

Ach, dann magst du ihn halt nicht. Davon wird meine Nostalgie nicht schwächer. Und meine kostbaren Premium-Steine werden sowieso nicht geworfen.

Wieso dieses? Sendungsthema X und Wunschfilmthema Y geht doch auch.
Ich finde die Eingrenzung beim Wunschfilm auch angenehmer.