Themenvorschläge

Let’s Shoot kann man sich diesbezüglich auch mal anschauen, war bspw. mal in der Salzmine:
https://shlomo.ga/mp4/dva/archiv/Salzmine/Waffen_-_Gefahr_fuer_die_Allgemeinheit_oder_wahre_Freiheit_fuer_jeden_mit_Let_s_Shoot.mp4

Hier sein Channel, wobei sein letzter Upload schon 1 1/4 Jahre her ist:
https://www.youtube.com/c/eisenfell/videos

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Felix von Leitner aka fefe

https://blog.fefe.de/

Da brauch man vorher auch kein spezielles Thema aushandeln, die interessanten Themen kommen ihm ganz von allein.

2 „Gefällt mir“

Fefe, auch bekannt aus dem Alternativlos-Podcast, wäre in der Tat ein super Gast. Der dürfte aber leider schwer zu bekommen sein, da er sich nicht so gerne vor der Kamera zeigt.

Eventuell wäre Tom Lausen ein interessanter Veto Gesprächspartner. Das ist einer der Autoren vom Buch „Die Intensiv-Mafia: Von den Hirten der Pandemie und ihren Profiten“. Ich hab von ihm ein Interview bei der Preradovic gehört, wobei das ziemlich unkritisch war.

Die Gäste :

Harald Schmidt, der Entertainer kennt keine Tabus

Nina Proll, Schauspielerin fürchtet keine Shitstorms

Judith Sevinç Basad, kritisiert ideologische Sprechverbote

Layla Bürk, erlebt seit Kindheit Rassismus

Hasnain Kazim, plädiert für sensible Sprachverwendung

Lucie Veith, setzt sich für intersexuelle Menschen ein
vielleicht geht ein Gast aus dieser Runde für eine Gesprächsrunde bei MG…

immerhin mal ausgewogen und eine ruhige Diskussion

kommt für gefühlt 3000 Abonnenten hinter einer Paywall nicht nach Hamburg. Auch nicht für viiiiiiiel Kohle. Der macht nur noch, nach eigenen Angaben, worauf er extrem Bock hat.

Habe in der Vergangenheit zig Mal Versuche unternommen, aber es wurde immer abgesagt. Inzwischen bin ich aber auch gar nicht mehr interessiert, der Mann hat seine Zeit einfach hinter sich.

Demnach wäre er eher ein Kandidat für Sprechplanet?

duckundwech

3 „Gefällt mir“

Ach, ich erinnere an Werner Schnulze-Ferkel und Jörg Draeger. Die hatten damals auch schon ihre Zeit hinter sich…

1 „Gefällt mir“

Sieht Stefan Niggemeier ähnlich.

Das Beste an Harald Schmidt war schon immer Herbert Feuerstein und der ist leider tot.

2 „Gefällt mir“

Ich schlage den ehemaligen Gefängisleiter Thomas Galli vor, der seit mehreren Jahren das „System Knast“ kritisiert und neue Wege vorschlägt wie mit Straftätern umzugehen ist, seine Thesen werden Kontrovers Diskutiert. Er hatte schon diverse Fernsehauftritte und veröffentlichte drei Bücher zu diesem Thema

Startseite - Thomas Galli (thomas-galli.de)

Thomas Galli – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Michael Lüders wäre ein Top Gast. Seine Interviews (ua 2 mal sehenswert bei Jung und Naiv) und Podcasts sind interessant, da sie auch mal einen kritischen Blick auf die amerikanische Geopolitik werfen. Er proklamiert für sich eine neutrale Sicht, agiert allerdings mit einem erkennbaren Einschlag pro Russland. Wäre ein spannendes Interview (ideal auch auf YT verwertbar). Kritische Fragen ließen sich auch finden

Insb. natürlich jetzt im aktuellen Ukraine Konflikt

Asfa Wossen Asserate wäre ein interessanter Gast.

Auf Wikipedia steht näheres zu ihm, er ist der Prinz von Äthiopien.

Hier bei dem zweiten Link wird erwähnt, dass er ein Buch zur Rassismusdebatte geschrieben hat.
Asserate sieht die Sichtweise der Wokies in vielem kritisch, soviel kann man schon mal verraten.

2 „Gefällt mir“

Ich befürworte den Gast.

Thema f Mediatheke:
Aktuelle Stunde v 3.3.22 Man schaltet nach Saarland(?) zum Gottesdienst f d 2 Polizisten. Leider Mitten in die Schweigeminute und die Reporterin schwätzt und schwätz bis sie selber merkt, dass es störend ist. - Pietät.

Interessanter Themenvorschlag, gehört aber in diesen Thread. :slight_smile: @Forenmoderation Könnt ihr den Beitrag noch in den Mediatheken-Thread verschieben (und danach meine Antwort darauf löschen).

Felix Reda

Oh, sorry, bin ich bei der Forenübersicht woh lverrutscht.

1 „Gefällt mir“