Themenvorschläge

Ich schlage den Forscher und Meeresbiologen Robert Marc Lehmann vor. Einst war er selbst Abteilungsleiter im Ozeaneum Stralsund, hat selbst Tiere gefangen, wie beispielsweise den Mondfisch, der innerhalb von wenigen Monate in Gefangenschaft im Aquarium vergammelt ist, während dieser Fisch in freier Wildbahn in der Regel über 60 Jahre alt wird. Mittlerweile gab es bei Robert Marc Lehmann einen Sinneswandel und er sieht Zoos sehr kritisch: Tiere in einem Gefängnis halten, die quasi nur als Ausstellungsstücke dienen, während die Gefühle der Tiere die Menschen ringsherum nicht zu interessieren scheinen… hier ein entsprechendes Interview von ihm bei 3 nach 9 :

Er hat auch einen eigenen YouTube-Kanal: Robert Marc Lehmann - ich glaube er wäre ein recht intressanter Gast, eventuell sogar wenn nicht zu Veto womöglich zu @Sprechplanet

2 „Gefällt mir“

Ich schlage Boris Palmer vor.

2 „Gefällt mir“

Ich schlage Alice Schwarzer vor, derzeit steht sie ja wegen dem Transgender Thema in der Kritik.

1 „Gefällt mir“

Egon Ramms. Aktuell sehr gefragter Bundeswehrgeneral A.D. vertritt durchaus kritische Positionen zur Vernachlässigung der Bundeswehr. In Ermangelung eines anderen Talk Formats bei MG am
Besten zu Veto

1 „Gefällt mir“

Michael Lüders… “Russlandversteher”

2 „Gefällt mir“

Holger, du hast doch einen Draht zu Gunnar Kaiser. Ich habe heute sein Buch „Der Kult“ in der Buchhandlung gesehen. Vielleicht wäre das ein Anlass, nochmal mit ihm in eine Diskussion zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Gabriele Krone-Schmalz

1 „Gefällt mir“

War schon mal da.

Johannes Clair.
https://www.youtube.com/c/JohannesClair/about
Das hier ist sein Kanal, er war als Soldat für die Bundeswehr
in Afghanistan, manche Zuschauer von Fk TV wissen ja noch, dass
die ZDF Sendung auf der Flucht Thema war.
Der war in dieser Sendung dabei gewesen, aber um die soll es nicht gehen.
Gerade im Hinblick auf den Afghanistan Einsatz der Bundeswehr, weiß der sicher so
einiges was wir nicht wissen, weil er vor Ort war.

Allerdings wäre eine Neuauflage aufgrund der aktuellen Ereignisse ziemlich interessant.

2 „Gefällt mir“

in welcher Folge noch gleich ?

Hah, da täuschte mich die Erinnerung. Es war nicht Veto, sondern die Mediatheke 117.

Das war eine komplette Interview-Folge, weshalb ich es im Kopf unter Veto abgespeichert hatte.

1 „Gefällt mir“

danke

Emilia Fester

(Wie Christoph Ploß Bundestagsabgeordnete aus Hamburg)

1 „Gefällt mir“

Veto ist ein Format mit Gästen, die eine kontroverse Meinung vertreten. Warum soll eine Grüne, die den politischen Mainstream in Wokistan vertritt, dort auftreten?

Aber es wundert mich nicht, dass gerade du sie vorschlägst.

1 „Gefällt mir“

Erstens: Sie hat eine andere Meinung als Holger, also ist sie doch perfekt für Veto. Außerdem wurde ihre Bundestagsrede kontrovers diskutiert.

Zweitens: Keine Ahnung, warum du mich persönlich auf dem Kieker hast. Weil ich irgendwann mal geschrieben habe, dass dein Dirk-Bashing nervt?

2 „Gefällt mir“

Joa, dann könnte MG ab jetzt ja grundsätzlich jeden einladen, der im Bundestag (!) lügt und die Sendung einfach in „Münchhausio“ umbenennen. :shrugdog: Keine Ahnung, warum offensichtliche Verlogenheit Aufmerksamkeit verdient. „Eine andere Meinung als Holger“ ist übrigens nicht Konzept der Sendung.

1 „Gefällt mir“

Die Sendung soll ja für Zuschauer interessant sein, nicht nur für Holger. Und ich glaube, dass die beiden in Sachen AfD und Impfen ziemlich nah beieinander sind.

Maximilian Pollux, ehemaliger Krimineller, zu 13 Haft verurteilt, 10 Jahre davon abgesessen. Arbeitet heute mit Jugendlichen die auf die schiefe Bahn geraten und versuchst ihnen zu zeigen, dass das Ganster-Leben alles andere als Cool ist. Denn im Gefängnis bettelt man den Beamten dann an seine Mama anrufen zu dürfen und die Mama hält die meisten Jungs im Gefängnis finanziell über Wassern.

Hat auf seinem Kanal sind einige interessante Ideen, wie man den Strafvollzug reformieren könnte, was ein gutes Thema für Veto wäre. Alternativ vlt. auch ein interessanter Gast für die Mediatheke, er ist mit seinem Channel ja doch recht schnell erfolgreich geworden.

3 „Gefällt mir“

Dann setzen wir noch Luisa Neubauer daneben und es wird sich eine Cringe-Singularität bilden.

Ganz im ernst, sonst war ja Luisa Neugbauer aufgrund ihrer unsachlichen und stark emotionalisierenden Äußerungen meine „Cringe Queen“. Aber Emilia Fester hat nach der Rede im Bundestag echt potenzial Neubauer den Rang abzulaufen.

1 „Gefällt mir“