Smalltalk- Am Thema vorbei

Ja, das is ja eh klar denke ich, braucht man nicht extra zu erwähnen.

Aber nur von christlich verschrobenen Politikern. Aus humanistischer und medizinischer Sicht ist dieser Wunsch bei terminal kranken oder Menschen mit starker psychischer Belastung durchaus nachvollziehbar und keineswegs abwegig.

@Polarstorm ich bin übrigens mittlerweile im Bett! Bin am Tablet, nur noch 5 Minuten Mutti !

Naaa gut. Ausnahmsweise. Hast dich ja wacker geschlagen heute. Da sind als Belohung auch mal 5 Minuten mehr drin.

Früher brauchte man für das Lesen unter der Bettdecke noch eine Taschenlampe. Heutzutage leuchtet das Buch ja selbst.

Nein, ich fange jetzt nicht wieder mit unserem kurzen Gespräch darüber an, ob der Wunsch, nicht geboren worden zu sein, zwangsläufig krankhaft ist (du) oder nicht (ich).

Ich hatte das doch schon mal gerade gerückt!

Die ganze Problematik ist ja eigentlich auch das es garnicht um die Menschen selbst geht, sondern um die Wünsche der Angehörigen. Die sind es welche in vielen Fällen nicht loslassen können/wollen.

Jaja, Polar hat das Forum nicht kapiert.

Es ist aber auch ein “Hineinziehen” Unbeteiligter. Ein Abladen einer ethischen wie auch einer medizinischen Entscheidung, die Andere treffen müssen für eine Handlung, die man auch selber an sich vornehmen kann. Das finde ich dann schwierig, wenn es zu einem Geschäft wird.

Wäre der Antworten-Button real, ich würde ihn dir links und rechts um die Ohren hauen

1 „Gefällt mir“

Soll ich dir einen aus Lego bauen und schicken mit nem Foto von mir dazu, dann könntest du es gewissermaßen. ^^
Kostet nur um 49.99€

Weiß ich, aber ich soll hier ja nicht dauernd nur Circle-Jerks befeuern.

1 „Gefällt mir“

Wolltest du mir nicht mal einen Schriftzug basteln?

Wollte ich, aber du hast dich geweigert mit € zu zahlen. :stuck_out_tongue:

Turbokapitalist.

Hab ich nie bestritten. :slight_smile:

Das oben klingt so als wuerde depressive Phase + Behandlung in allen Faellen wieder dazu fuehren, eine rationale Willensentscheidung zu treffen.

So, 5 Minuten sind um, waren sogar 7.

N8ti.

1 „Gefällt mir“

65 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Philosophischer Smalltalk

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Philosophischer Smalltalk

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Philosophischer Smalltalk