Schanzenfest

Kurz gesagt:

:roll_eyes:

vs.

Okayyy…

Man sollte Adam eher dafuer applaudieren, dass er aus diesem Kaff ueberhaupt einen Livestream hingekriegt hat - auch wenn es hier und da mal geruckelt hat oder Aussetzer gab. Wenn man bedenkt wie viele mobile Endgeraete vor Ort in der Funkzelle waren ist das eine respektable Leistung. Aber leide konnte ich den Stream nicht lange genug verfolgen um das ganze Aussmass live zu sehen - aber laut Twitter und Telegram war ja einiges los. Und die ganzen Pussies die hier rumweinen sollen sich mal den Stock ausm Arsch ziehen. Meddl on :metal:.

3 „Gefällt mir“

Wenn man einzelnen Berichten und einigen kurzen YouTube Videos glauben kann „Schanzenfest Impressionen“, ist ja auch vorm Haus des Drachenlords mehr passiert. Rauchbombenwürfe, kleine Brände im Wald bzw Verdacht darauf, Feuerwehr und USK Bayern Einsatz … Von all dem war bei Adam nichts zu sehen. Man hätte das ja auch kritisch einordnen können oä. Stattdessen hat der gute Mann 5 Stunden lang einen Waldweg oder den Rewe-Parkplatz gezeigt. Einen Informations oder gar journalistischen Wert ist darin überhaupt nicht zu erkennen. Gleichzeitig hat er den Hatern eine Anlaufstelle geboten und ihre Hassbotschaften via Computerstimme sogar live verbreitet. So viel zu Thema „objektiver Beobachter“. Man muss sich vorstellen, dass da ein erwachsener Mann stundenlang im Wald rumrennt um ein bisschen Fame im Internet abzugreifen. Insgesamt eine heuchlerische und unbeschreibbar peinliche Aktion zu Lasten eines psychisch kranken Menschen

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich bin schon der Meinung, dass er mit seinem Stream die “Haider” dabei unterstützt hat, ihren Hass gegen den Drachen zu verbreiten - er hat weder die hetzerischen Lautsprecher-Durchsagen unterbunden und auch im Chat herrschte purer Hass gegen den Drachen. Ob das strafrechtlich unbedenklich ist, müssen dann andere klären… ich denke aber, dass er da schon für drankommen kann.

9live war auch aus geschäftlicher Sicht ein Idealfall.

2 „Gefällt mir“

und mit 3 €/Durchsage sogar noch dreister!!11!einself

2 „Gefällt mir“

Klingt ja fast wie in Stardoggs Kinderzimmer, nachdem Pappi da war.

Ich kann den Drachen auch nicht leiden, aber wenn hunderte Menschen versuchen sein Grundstück zu belagern und evt. niederzubrennen (ohne Polizei wäre das garantiert schon passiert), dann hört der Spaß einfach auf. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man ihn beleidigt, jedoch war heute ein Ausnahmezustand und die Beleidigungen in Adams Chat haben die “Haider” immer weiter angestachelt, die Schanze zu zerstören - die Situation vor Ort war und ist weiterhin kritisch, viele wollen die Schanze nun bei Nacht stürmen und das ist inakzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wo da jetzt der Widerspruch sein soll, tut mir Leid! Dies entspricht genau dem Konzept, das Adam seit 2 Jahren verfolgt. Und daran hält er sich auch diesmal, soweit ich sehe.

aus Ermangelung an Internet hat niemand an der Schanze den Stream verfolgen können. Die Hetzer und Rezipienten saßen allesamt vor ihren Rechnern zuhause.

Das stimmt nicht, viele sind sogar zu Adam gekommen, weil sie den Stream verfolgt haben und auch mal zu sehen sein wollten. Du kannst jetzt noch so sehr versuchen Adam zu schützen, Fakt ist jedoch, dass er heute selbst einer der “Haider” war und die anderen unterstützt hat, ihren Hass gegen den Drachen zu verbreiten.

3 „Gefällt mir“

Glaubst du nicht, dass da ein bisschen Fantasie mit im Spiel ist?

Ich sehe da eher eine heiße Hassliebe zwischen ihm und seinen Haidern, die zwar bizarre, aber bis auf wenige indiskutable Ausnahme harmlose Blüten treibt. Ich sehe Adam nicht unter denen, die für diese Ausnahmen verantwortlich zeichnen. Klar ist er nicht hingegangen, um sachlich zu berichten. Klar hat er selbst seinen Spaß am Drachengame. Und? Soll er Spaß haben. Und wenn es ihm Abonnenten bringt: Glückwunsch. Er begeht kein Verbrechen, also kann er ruhig Erfolg haben.

Wenn Rainer tatsächlich unter der Aufmerksamkeit litte und nur seine Ruhe haben wollte, sähe die Sache anders aus. Aber dann würde er auch keine Videos mehr machen, sondern die paar Monate stillhalten, die der durchschnittliche Smartphone-Clown braucht, um komplett das Interesse an einem Hobby zu verlieren. Er jedoch verkauft Poster an Besucher, er kommuniziert immer wieder mit seinen Haidern. Er lebt von der Häme, mit der er überschüttet wird.

Ich verstehe ihn nicht, aber deswegen halte ich ihn nicht für geisteskrank. Er ist ein mündiger Bürger, er kann für sich sprechen, er hat sein Leben selbst in der Hand. Wenn er das Spiel mitspielt, ist das seine Entscheidung.

Die holier-than-thou-Fraktion, die sich anmaßt, besser als Rainer zu wissen, was Rainer will, und sich hier ständig in stellvertretender Betroffenheit suhlt, könnte ihre ach so übersprudelnde Empathie auch in Hilfeleistungen für erreichbare Personen umsetzen, die in Not sind. Aber das würde halt echtes Engagement voraussetzen - und nicht nur ein paar fromme Sprüche zum Thema des Tages.

Das ist nicht korrekt. Adam wurde als “der Typ” wiedererkannt, der einen Stream des “Spektakels” anbiete. Auch wurde von Anwesenden erwähnt, dass sie bestimmte Szenen in dem Stream gesehen hätten. Auf den Chat oder darin geäußerte Botschaften hat sich aber niemand vor Ort bezogen.

jene waren aber nicht vor der Schanze. Ich brauche Adam nicht zu schützen, Du drehst nur grade frei und überschätzt seinen Einfluss absolut.

Ja ne, ist klar. Erst mach ich bewusst Mist und hinterher lösch und bearbeite ich alles oder willst du mir erzählen, dass Adam bspw. nach dem langem Marsch zum REWE ganz zufällig Leute gegen ihren Willen gefilmt hat?

Wer an dem Tag da rumlief, hatte mit nichts anderem zu rechnen.

Wäre übrigens klasse, wenn du dich zur zukünftigen Rolle Adams bei MG äußern würdest. Ich mag diesen Knilch.

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch. Jeder hatte dazu die Möglichkeit. DL hat nun mal wenige Verteidiger.

Ja, selber Schuld, wer an dem Tag arbeiten musste, der hat nichts anderes verdient.

2 „Gefällt mir“