Schanzenfest

Konsequent Inkonsequent so muss es sein.

Adam hat sogar den kompletten Stream offline gemacht. Auf Nachfrage weil er nicht weiß ob alle damit einverstanden waren

was war an der interessant? habe ich was verpasst

Und die ganzen Durchsagen über seinen Lautsprecher, welche nur dazu dienten, den Drachen zu beleidigen und die “Haider” zum niederbrennen der Schanze zu animieren - einfach nur ekelhaft!

3 „Gefällt mir“

Da musst du Adam fragen.

Mir ist nur diese Diskrepanz aufgefallen, Haider schützen - Passanten nicht.

man sieht eben nur, was man sehen will…

1 „Gefällt mir“

und die Anwohnerin am Altschauerberg (die Rainer hasst), die Polizisten und der Anwohner auf dem Rad? alle nicht im bild obwohl der chat heulte, kamera wurde immer weggedreht

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. Es gibt ja durchaus Agenturjournalisten, die sich bei Ereignissen wie Terroranschlägen mit (Zoom-)Kameras in der Nähe vom Geschehen platzieren und ihren Livefeed z.B. Nachrichtensendern auch für die Direktverwertung anbieten. Andere Redaktionen beziehen aus diesem Material auch Ausschnitte für Nachrichtenbeiträge. Das ist ein Job, ähnlich wie Blaulichtreporter, der legitim ist. Allerdings nur, solange man sich neutral verhält. Ich hebe da insbesondere auf die Verwendung von Szenebegriffen in der Kommunikation mit Beteiligten ab und den weiteren Buzz, den Adam mit seinem Stream verfolgt hat. Ich tue mir daher schwer, dass als reine (neutrale) Berichterstattung anzuerkennen, auch wenn es das über weite Strecken durchaus war. Er war auch als Aktivist bzw. „Hater“ und „Spieler des Drachengames“ vor Ort. Ich finde sogar noch mehr, als Herr Leiffels.

5 „Gefällt mir“

Ahja, eine junge Frau geht spazieren und plötzlich zoomt die Kamera voll rein, um eben diese in Großaufnahme zu zeigen. Ja, so was passiert halt einfach im Live Stream?

Holger, please…

3 „Gefällt mir“

hatte die nicht vorher gewunken?

am Ende des Tages war Leiffels vor dem Haus des Drachens und ließ ihn nicht in ruhe und adam kein einziges Mal, stattdessen beim REWE und rannte drei Stunden durchn Wald

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Ich bin sicher, Adam wird das in der bearbeiteten Fassung nicht mehr zeigen.

stimmt… wir sollten das hier von ihm bei twitter zu Lasten legen:
„Hoffe, Altschauerberg bleibt friedlich. Die Haiderschaft hat durch Rufe wie bei REWE, wie „Herr Winklaaa“, so auch viele witzige legale Aktionen hingelegt“ (vor 2h)
so etwas darf Adam nicht, damit er BIldmaterial von 200m entfernung einfangen darf

Frage: Warum hat Adam nicht einfach Rohmaterial heute aufgezeichnet, welches er später redaktionell sichtet und macht daraus einen Beitrag für die Mediatheke oder ein anderes Format? Warum der Livestream? Dieser diente nur der Profilierung des SkylineTV-Kanals und bot den Hatern einen wunderbaren Spieltplatz zum Austoben im Chat und über die Sprachbox.

2 „Gefällt mir“

Zeig mir gerne die Szene, dann revidiere ich meine Aussage. Für mich sah es so aus als hätte er gezielt rangezoomt und ob auf diese Entfernung ein Winken als Bestätigung für ein filmen in einem Livestream zu verstehen ist, mag ich bezweifeln.

guckst du dir lieber Tagessachen live an oder lieber im september bei mediatheke. er hat halt die technik dafür. beitrag kann jeder

1 „Gefällt mir“

so what? Hat er gut gemacht. Aus geschäftlicher Sicht Idealfall.

2 „Gefällt mir“

Das macht es doch nicht besser… es waren heute teilweise 10.000 Zuschauer bzw. “Haider” im Stream… die Aufzeichnung guckt sich nur ein Bruchteil von denen an. Adam hat heute sein wahres Gesicht gezeigt (ich habe ihn schon viel früher so eingeschätzt) und ich hoffe, dass er für seinen Livestream heute noch richtig ärger bekommt, denn das war einfach nur unter aller Sau.

inwiefern sollte da was passieren? Das war alles strafrechtlich vollkommen unbedenklich.

1 „Gefällt mir“

ja und? sonst dient er nur der Profilierung einer mediatheke

ja lass sie doch toben. ging dadurch das haus in flammen? nein. alles was vollmundig im netz zusammengesponnen wurde kam nicht

1 „Gefällt mir“

Die Mediatheke startet erst am 22.September, da ist das Thema längst durch. Es ist nun mal Adams Konzept, ungeschnittene Livestreams zu machen.

Ansonsten bin ich nicht in der Position, Adam zu verteidigen. Mir geht es nur darum deutlich zu machen, dass es keinen Konflikt mit seiner (momentan ja noch ruhenden) Mitarbeit bei MG gibt.

2 „Gefällt mir“

in 95% jeder skylinetv folge ist mehr schaden entstanden als heute dieser waldspaziergang mit kurzeinkauf beim rewe mit schnellem verlassen. dieses „plattform bieten“ verursacht gar nichts außer dass paar leute zuhause bleiben weil sie danna uch den stream gucken können

EDIT: Toll, darf nur 3 beiträge pro thread erstellen weil ich neu bin. was für eine esel-funktion.
deshalb hier meine antwort an naked snake unten: Wo ist das Problem? Geht beides in Kombination. Livestream ist ungeschnitten, danach bearbeitet

EDIT 2: Diese Drecks-regel. hier noch was von unten:

alles danach erst

EDIT 3:
einfach nur mies diese Regel. keine ahnung ob das irgendwer liest. aber trotzdem:

und deshalb hatte Adam ganze Zeit „neutral“ und „unkommentiert“ im Titel stehen, weil er wusste, dass er mit einem unneutralen Stream ( Definition ist subjektiv ) Klicks macht?
nein, er war einfach live. und ich bin immer noch der meinung, dass er die leute getrollt hat, weil er meiste zeit nur im wald rumrannte, kein „Mett“ geliefert hat ( auch wenn sich hier einige so aufführen als hätte er wirklichen Hater-Content gemacht ) und die Hater sich selbst vorführen gelassen hat

1 „Gefällt mir“