Selbes Spiel wie bei den anderen. Hat da irgendein Präsident gesagt das sie verloren haben? Steht das so in ihren Geschichtsbüchern?
Übrigens, nicht falsch verstehen, ich bin völlig deiner Meinung. Sie haben verloren, sowohl Afghanistan, als auch Irak, als auch Vietnam. Wobei nur bei letzterem wirklich militärisch.
Ich hab schon ein wenig gegoogelt, find aber nix, aber du weißt ja sicher besser wo du suchen musst. Also wirst du mir genau sagen können wann er gesagt hat das Amerika den Vietnamkrieg verloren hat und wo.
Sowas proklamieren doch nicht Leute an nem bestimmten Datum. Das kann auch ein schleichender Prozess der Erkenntnis gewesen sein. Und den koennte man nachlesen. Oder geh halt Fog of War gucken.
Ich hatte nen kompletten Uni-Kurs zum Vietnam-Krieg und selbstverstaendlich diskutiert man da auch, wie es zum Vietnam-Krieg kam, ob die Beteiligung der Amerikaner an dem Krieg (der ja zuerst nur ein civil war war) berechtigt war, und warum die Amerikaner den Krieg verloren haben. Wobei Nixon zumindest kurzzeitig ne atomare Loesung in Erwaegung gezogen hat.
Was willst du hoeren? Gerade retrospektiv kann man ja klar feststellen, dass die Gefahr, die von nem kommunistischen Vietnam vermeintlich ausging (Dominoeffekt) deutlich fehleingeschaetzt wurde.
Mal davon abgesehen, dass sie fuer den Einzug Tonkin konstruiert haben.
„Wenn Du auf Füßen in mein Haus kommst, musst du wissen, dass du niedergestreckt wieder rausgebracht werden kannst.“
So ein klein wenig Salvini wünsch ich mir auch für Deutschland, wenn ich mir unter anderem den Fall des 82-Jähringen in Erinnerung rufe, der 2015 von fünf Gangstern brutal Zuhause überfallen, gefesselt und malträtiert wurde. Aus Angst griff er zur Pistole und schoss einem der Typen in den Rücken - worauf dieser sein nicht ganz unverdientes Ende nahm. Anschließend landete der traumatisierte Opi vor Gericht und wurde wegen Totschlag verknackt.
Zumindest stellt Italien hoffentlich bald den Opferschutz vor den Täterschutz.