c) He doesn’t give a shit.
Äußert sich der alte Mann nicht in deinem Sinne. Eisenhower betont sogar die Wichtigkeit einer schlagkräftigen Armee. Zudem sieht er dies sogar nur durch eine spezialisierte Rüstungsindustrie gewährleistet. Einzig im Ausmaß in den USA zu dieser Zeit, sieht er eine potenzielle Gefahr. Gezwungen eine Verbindung zur Jetztzeit in der Bundesrepublik zu konstruieren ist absurd.
Ah okay, es geht wieder um ein Wort. Dann kann ich mir die Lektüre sparen.
—> fehl am Platz, sofern die JU überhaubt ernstgenommen will.
Was ich bei diesem Kasper- und (ehem.) Studentenverbindungsverein eher bezweifle
Und damit eine Armee schlagkräftig bleibt, müssen die Ausgaben exponentiell (Davon ausgegangen, dass das BIP langfristig steigt) steigen. Ist klar. 
Wieviele Kriege haben die USA eigentlich seit dem 2. Weltkrieg gewonnen?
Alle, die sie selbst als „Krieg“ bezeichnet haben. ![]()
Ich habe hier eine Doku von der Bundeswehr, die zeigt, wie die grausamsten Waffen in deren Arsenal gemacht werden.
Den Vietnamkrieg?
Den haben sie “offiziel” (also ihre Version) soweit ich weiß nicht “verloren”, sondern sich lediglich “zurückgezogen”, oder hat da mittlerweile endlich mal ein Präsi offiziell zugegeben das sie verloren haben oder steht es in ihren Geschichtsbüchern?
Kann mich da natürlich irren, aber mein letzter Stand is so.
Koreakrieg?
War kein Krieg, sondern eine „Polizeiaktion“.
Steht denn in den Geschichtsbüchern in Frankreich etwas darüber, dass deren Außenminister anno 1919 scheiße gebaut hat? In solchen Dingen verhält sich doch jede Nation so.
Warum aeusserst du dich immer zu Sachen, mit denen du dich keine 5 Minuten beschaeftigt hast?
Dünnes Eis mein Lieber. Die Franzosen sind da sehr dünnhäutig, wenn man ihre bisweilen zweifelhafte Geschichte thematisiert.
Ja is schon klar Paddy, ich wollte damit auch nur zeigen wie schwachsinnig diese Frage nach dem „wieviele Kriege Amerika bla bla“ ist. Die wird immer gestellt, dann werden die beiden Beispiele Vietnam und Korea genannt, die laut amerikanischer Geschichtsschreibung aber entweder keine Kriege waren, oder sie nicht verloren haben.
Kann man sich einfach sparen diese Frage bzw. dieses „Argument“.
Wie wäre es anstatt so zu reagieren mir einfach zu zeigen das ich mich irre?
Voellig absurde Behauptung.
Der Koreakrieg endete mit einem Waffenstillstand und der ungefähren Wiederherstellung des Vorkriegszustandes.
Robert McNamara?
Wann?
Afghanistan?
Schließlich sind die Taliban nicht besiegt (erklärtes Kriegsziel).