Waffen, grade auch in Privatbesitz, haben schon immer, tun es weiterhin und werden immer, “Schlimmeres” verhindern Scumdog, das weiß doch jeder…
Auf Grund der demographischen Entwicklung bin ich übrigens dafür das noch viel mehr Rentner eine Waffe haben sollten. Nur so können wir auch zukünftig eine “wehrhafte” Demokratie gewährleisten und uns gegen die Millionen von Einbrechern, Mördern, Räubern, Flüchtlingen, wer uns grad nicht passt, Arbeitslosen, Franzosen, Vergewaltigerinnen, usw. zur Wehr setzen.
Wir könnten die bewaffneten Rentner in Milizverbänden organisieren welche des Nachts die Straßen patroullieren und für Sicherheit sorgen. Davon ab können wir mit ihnen auch noch eine Nationalgarde einrichten, welche auch im inneren eingestezt werden darf. Für die weniger bevölkerten Gebiete Deutschlands wäre mein Vorschlag kleine Kreiskommandantouren zu schaffen welche im Stile einer Nachbarschaftswache agieren.
Was ist deine Meinung dazu, @Libertas? Soll der Staat gegen private Unternehmen losschlagen, wenn das Volk danach brüllt? Unser gelber Freund hier sagt: „Ja, sicher!“
Du glaubst nicht ernsthaft das ich mich auf ne Definitionsdebatte einlasse oder?
Nene, mach mal schön alleine. Früher oder später kommt eh einer der üblichen Verdächtigen und wird hier „auseinandernehmen“ usw. mit dem kannste dann spielen.
Was völlig korrekt ist. Notwehr setzt voraus, das der angriff gegenwärtig stattfindet. Der Täter war allerdings bereits auf der Flucht, der Angriff also beendet. Damit würde aus Notwehr Rache. Man könnte noch damit argumentieren, dass der Mann durch den Angriff nicht mehr Herr seiner Sinne war. Damit wäre er dann temporär Schuldunfähig.
Die Tatsache, das er mit einer Schusswaffe geschossen hat ist hierbei völlig egal. Das war das mildeste Mittel, was der Rentner nehmen konnte und damit wäre der Einsatz der Schusswaffe gerechtfertigt, wenn es denn Notwehr gewesen wäre.
Ich bin übrigens dafür so etwas wie einen Notwehrverzug ins Strafgesetzbuch einzubauen, dass einen solchen Fall im speziellen regelt.
US-Sondermittler Mueller hat keine Beweise für eine angebliche Verschwörung von Trump mit den Russen gefunden, und damit ist die so sorgsam konstruierte, jahrelang mit Hilfe der meisten US-Medien aufgebaute und durchgeführte Hexenjagd der amerikanischen Alt Left, Libertards und Cuckservatives auf ganzer Linie zusammengebrochen. Trump lässt sich auf Twitter/Facebook feiern und hinterlässt einen Haufen heulende SJWs und wie geköpfte Hühner herumhüpfende Demokraten, die nun panisch versuchen, noch irgendwie irgendwas zusammenzukratzen, um ihre krachende Niederlage zumindest etwas abzumildern.
Herrliches Spektakel! Ich freu mich auf die sicher bald eintrudelnden Reaction-Videos der Far Left-Hornbrillenfraktion!
Das hatte bei Kavenaughs Falschunterstellungen keine Konsequenzen, irgendein Einsehen oder irgendein ansatzweise nur einem Zurückrudern gleichendem Verhalten, warum soll es jetzt anders sein?
Und dabei haben mir doch vor allem die deutschen Qualitätsmedien die letzten beiden Jahre tagtäglich eingetrichtert, der bitterböse Trump sei Putins Marionette und das wäre so gut wie bewiesen. Sollten sie etwa am Ende aufgrund ihrer durch die Bank feststellbaren massiven Linkslastigkeit ein klein wenig voreingenommen gewesen sein?
Naja, ein As leider weg, aber eine der 20 anderen aktiven Untersuchungen von Trump und seinem Umfeld wird schon noch stechen. Besonders auf die U.S. Attorney for the Southern District of New York Ermittlungen lege ich verstärkt Hoffnung.