Politischer Smalltalk 3.0

Zumindest schwenken nun andere Länder dezent auf eine neue Linie um. GB und Dänemark werden zukünftig jede der absurden und standardmäßigen Anklagepunkte im UN-Menschenrechtsrat gegen Israel ablehnen.

1 „Gefällt mir“

Einen Moment lang hatte ich tatsächlich überlegt, was Paddy so wütend machen könnte, aber dann fiel es mir ein: Natürlich irgendwas mit Juden.

5 „Gefällt mir“

die Rolle als Vermittler sind die USA seit 2000 los-seit Bush Amtsantritt.

Vermittler? Der einzig echte Fortschritt der letzten Jahre wurde dadurch erzielt, dass sich Israel mit seiner riesigen Grenzmauer (gegen die die “Guten” wetterten) effektiv gegen herumschleichende Pally-Attentäter abgeschirmt hat, die nun keine Busse mit Schulkindern mehr in die Luft jagen können.

1 „Gefällt mir“

verdammt nochmal-ICH HABE NICHTS GEGEN JUDEN-ICH HABE WAS GEGEN NETANJAHU! NETANJAHU! Gegen den Typen, der den Nahen Osten selber am meisten destabilisiert neben Trump.
Habe ich hier irgendwann mal gesagt:
Israel soll verschwinden?
Geil ,dass die Nazis so viele Juden in Auschwitz umgebracht haben?
Wenn du ein paar Beiträge weiter oben gelesen hättest-was ich nicht glaube-dann steht da, dass ich es scheiße finde dass Rabin ermordet wurde, denn mit ihm hätte es Frieden im Nahen Osten gegeben.

Warum, WARUM können 95 % der Deutschen nicht den Unterschied zwischen Kritik an einer Regierung und Anti-Semitismus erkennen?

1 „Gefällt mir“

Niemand (bedeutendes) hat ernsthaftes Interesse daran das es dort Frieden gibt.

1 „Gefällt mir“

stimmt, die stehen da unten alle drauf, dass ihre Kinder bei Bombenangriffen zu Tode kommen. Kann man ja verstehen!

Du hast:

a) einen gehörigen Knick in der Optik, was den Konflikt angeht,
b) einen überdreht emotionalen Zugang dazu, und
c) keinerlei Bock darauf, auch nur in Erwägung zu ziehen, dass der jüdische Part im Recht sein könnte.

Du bezeichnest Selbstschutz als illegitime Weltkriegstreiberei.

Lass die toten Juden aus dem Spiel. Mit denen solidarisiert sich jeder gerne, weil sie nicht mehr widersprechen können.

Das ändert nichts an deiner lächerlichen und ziemlich eindeutigen Fantasie vom wehrhaften Judenstaat als Weltbrandstifter.

Das frage ich mich auch immer wieder; zum Beispiel in deinem Fall.

2 „Gefällt mir“

Da hast du deine Antwort Paddy. Mit ein wenig zwischen den Zeilen lesen, ganz leicht zu verstehen.

Ich hoffe, dass das Weniger, was wir für Waffen ausgeben, gezielt in Bildung investiert wird. Das ist das beste Mittel gegen geistigen Dünnschiss jedweder Art.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Smalltalk | Wetterverbot!

Ich glaube so war das nicht gemeint.

Es ist eher so. Auf jeder Seite gibt es ein paar Leute, die davon Profitieren wenn dort kein Frieden herrscht. Es braucht daher Leute an wichtigen Positionen, denen ihr eigener Vorteil in dem Konflikt egal ist, sondern die tatsächlich etwas ändern wollen.

Letztendlich sollte es auch im Interesse Israels sein sich nicht mehr vor den Nachbarn fürchten zu müssen, denn Israel ist seit Gründung immer nur einen Krieg vom eigenen Ende entfernt. Als Israel gegründet wurde wollten die Juden dort einen Ort schaffen, wo sie unter sich sein konnten und frei von Unterdrückung und Antisemitismus leben können. Und dieses Ziel haben sie bis heute nicht erreicht. Sie sind immer noch getriebene und verfolgte. Wäre es nicht besser wenn sie in der Lage wären einen ganz normalen Staat zu haben. Sollte das nicht das Ziel aller Bemühungen sein?

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Smalltalk | Wetterverbot!

Selbstredend muss es das Ziel sein-aber zu einem Streit gehören immer zwei-und weder die Palästinenser, noch Israel machen alles richtig.
Weder ist es richtig, dass die Hamas und andere Terroristen ihre Bomben zünden, noch ist es richtig dass Netanjahu mit seiner Siedlungspolitik das Abkommen dass seinerzeit unter Clintons Vermittlung geschlossen wurde ignoriert.

ich denke eben auch langfristig-und was passiert, wenn sich ein US Präsident irgendwann mal so wie Wilson nach Versailles denkt: Ihr kriegt das nicht gebacken, ich habe keine Lust mehr, macht euer Zeug zukünftig alleine? Das hieße ja faktisch, die USA ziehen ihre schützende Hand im Nahen Osten zurück.

Und wenn das passieren sollte, dann wird Israel leider-jedenfalls wenn es mit der Regierung so weiter läuft-eben all das was aktuell passiert um die Ohren fliegen-und Israel wird keine Chance haben gegen seine Nachbarn, jedenfalls ohne Nato Unterstützung.
Es ist klar was dann passieren würde: Israel würde platt gemacht werden, und dann hätten wir ausgerechnet im heiligen Land wieder das, von dem jeder-so lange er kein NSDAP Sympathisant ist-nicht wollte, dass es sie wieder geben wird: KZs.

Dann wird es wieder einen Holocaust geben, dann wird der Westen wieder einem größerem Verband den Krieg erklären müssen-dann haben wir World War 3.
Und ich will so etwas nicht erleben müssen

Und das ist eben der Fehler von Trump UND Netanjahu-sie denken nicht langfristig. Sie denken in erster Linie an ihre kurzfristigen Wahlerfolge.
(Der Selbe Fehler den es 1919 auch geben hat)
Gerade deswegen mag ich ja Netanjahu nicht: Er wird noch der Totengräber von Israel wenn er es nicht endlich kapiert-und ich will nicht, dass Israel unter geht. Das Israelische Volk braucht eine Heimat-und Netanjahu und Trump setzen diese Heimat aufs Spiel-mit Diplomatie, die keine ist.

Das kann zu einem Flächenbrand werden.

Und bitte kommt mir nicht mit: Ist doch nur der Nahe Osten-Richtung 1914-1918 waren es erstmal “Nur” Wilhelms Provokation an der Grenze, und in Richtung 1939-1945 war es auch erst mal “nur” der Kriegsschuldartikel

Deine antiisraelischen Vernichtungsfantasien haben einen kleinen Denkfehler. Dir ist schon bewusst, dass Israel ein absolut überlegenes Militär und Atomwaffen besitzt? Im Grunde benötigen sie militärisch überhaupt keinen Schutz, da sie jeden Angreifer notfalls einfach atomisieren könnten. Niemand kann den israelischen Staat gefährden, egal ob NATO-Schutz oder nicht.

Seine bisherigen Kämpfe hat der kleine Staat auch immer so gut wie ohne Hilfe ausgefochten und zigfach überlegene Gegner in Grund und Boden gedemütigt, also hat man dort verinnerlicht, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Die umgebenden muslimischen Nachbarn haben ihre Lektion gelernt und sich daher nur noch auf verbales Gekläffe verlegt, in dem sie ihren angestauten Hass auskotzen. Ihren Hass darüber, dass sie ihr eigenes Totalversagen in wirklich jedem Punkt tagtäglich von vor Augen geführt bekommen.

Sie wissen, dass sie chancenlos sind und immer sein werden. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ist es dann nicht umso verwunderlicher das immer schützend die Hand über Israel gehalten wird?

oder ist es vielmehr so das quasi die Hand über die anderen gehalten wird damit Israel nicht ausrastet?

Ist eventuell Isreal die eigentliche Gefahr dort unten?

In dem Maß, in dem die Kleidung einer Frau verantwortlich wäre für eine Vergewaltigung. Kann man meinen, ist aber nur ein Scheinargument.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du sagen willst, aber ich bin mir bei der Beantwortung der Frage nicht ganz so sicher. Zumindest zu einem Teil ist Israel selbst einer der destabilisierenden Faktoren und eine Gefahr für die anderen, ist zumindest meine Meinung.

Was würde passieren, wenn der nervige Judenstaat endlich ausgelöscht wurde? Frieden und Wohlstand für Pallys und den Rest der gescheiterten Araber da unten? Das glaubt ihr doch wirklich nicht, oder? Sobald ihnen ihr geliebtes Feindbild verloren geht, das sie notdürftig im Hass vereint und auf das sie seit Jahrzehnten ihr Versagen schieben, werden sie sich wieder gegenseitig abschlachten, so wie sie es sonst auch überall auf der Welt wegen Nichtigkeiten praktizieren.

Diesbezüglich ist der Judenstaat sogar ein stabilisierender Faktor. Der Propfen, der die Badewanne voll islamistisch-religiöser Gülle am Auslaufen hindert.

Hmmmm…