Politischer Smalltalk 3.0

Ich habe Geschrieben: Wenn es soweit kommt wird es einen Flächenbrand geben und den 3.Weltkrieg und nicht: Wenn Israel vernichtet wird haben wir Frieden.

Liest du meine Beiträge überhaupt?

Anders gesagt:
kennst du den Satz: Paulus schrieb den Irokesen-euch schreib ich nichts, lernt erstmal lesen.

Ziehen sich hier manche Leute 24 Stunden am Tag eigentlich Michael Moore “Dokumentationen” rein oder was?

1 „Gefällt mir“

Scheinbar braucht da jemand noch ein paar Nachhilfestunden in Geschichte.

Scheinbar scheint da jemand der Meinung zu sein er könne diese erteilen…

ExtraKlaus als Quelle für Geschichte, ist abgelehnt. Mangelnde Neutralität.

Ein Geschichtsbuch reicht. Ich werde nicht deine fehlende Schulbildung nachholen. :wink:

Iran, die Hamas, IS, Muslimbrüder sind nicht unbedingt everybody’s Darling. Mit Ägypten und Jordanien hat Israel beispielsweise Friedensverträge, das Problem, dass dort keine Ruhe einkehrt liegt also offensichtlich nicht unbedingt an Israel selbst.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht gesagt.

Wie war das nochmal mit Israel und Ägypten, Jordanien und Syrien und warum genau haben die jetzt Friedensverträge und wer hat da noch mal den ersten Schuss (einen „Präventivschlag“ geführt) abgegeben?

Hmmm… wie gesagt, Israel ist einfach kein Unschuldslamm und nur die anderen sind die Bösen. Das ist alles was ich sage.

Das ist so ein Thema, an das ich mich nicht mit der Kneifzange wagen würde.
Können wir das mal wexeln?

Das größte Problem sehe ich bei diesen Siedlungen. Aus Religiösen Gründen wollen da Leute hinziehen. Da wohnen aber schon seit einigen hundert Jahren andere Leute. Also müssen die einen da weg, damit die anderen da leben können.

Also ich sehe da eindeutig Konfliktpotenzial

Jup, gerne.

Es wäre klüger gewesen, kein Stück von Cisjordanien herzugeben. Ein wichtiger Grund dafür, dass der Konflikt so lange dauert, ist, dass Israel tatsächlich an einer fairen Lösung interessiert ist, anstatt - wie in dieser Region üblich - sich einfach mit Gewalt zu nehmen, was es gerne hätte. Erinnert sich noch jemand daran, dass es Palästinenserunruhen in Jordanien gab? Wenn nicht, dann wohl deshalb, weil es die nur einmal gab.

Dass die palästinensische Seite damit nichts anfangen kann, hat sie mehrmals bewiesen. Sie hat jedes Einigungsangebot kategorisch abgelehnt und wann immer sich Israel öffnete, hat sie mit mehr Terror geantwortet. Sie verlangt ein „Rückkehrrecht“ für die Nachkommen arabischer Flüchtlinge nach Israel, die extra zu diesem Zweck in arabischen Staaten als Bürger zweiter Klasse gehalten werden, also de facto eine antisemitisch erzogene Mehrheit auf israelischem Boden. Gleichzeitig besteht sie auf ein vollkommen judenreines arabisches Palästina. Hat schon mal irgendjemand den bösen Siedlern angeboten, als gleichberechtigte Bürger auf arabischem Territorium zu leben? Eher nicht. Stattdessen gelten sie als fremdrassige Eindringlinge, deren Existenz auch mörderische Gewalt rechtfertige.

Vor diesem Hintergrund fällt es schwer, etwas anderes als die Einstaatenlösung für sinnvoll zu halten.

Das ehemalige britische Mandatsgebiet ist bereits geteilt worden. Den Großteil davon nimmt ein arabischer Staat ein, der sich Jordanien nennt. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass der andere Teil nicht jüdisch sein sollte - zumal Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft wesentlich freier und selbstbestimmter leben als Araber unter muslimischer Herrschaft.

2 „Gefällt mir“

Letztendlich sind es die Briten ja schuld. Nicht nur am Konflikt in Israel, sondern auch im Irak, in Syrien und in diesen ganzen anderen Ländern.

Ich finde die sollten eine Lösung für den Konflikt suchen.

Die finden gerade nicht mal eine Lösung für sich selbst.

Wenn die Briten so wie beim Brexit dran wären, dann wäre Israel gefickt.

1 „Gefällt mir“

GB ist mir eigentlich mittlerweile egal. Viel schlimmer ist es, das die Österreicher dreckigen Schnee in unsere Flüsse entsorgen.

Ich habe ja den Vorschlag gemacht: Wer den Schnee als sauber bezeichnet muss ihn Essen.

2 „Gefällt mir“

Aber nicht wenn er Gelb ist

Du musst alles esse. Du hast ja die Möglichkeit zu sagen, das der Schnee dreckig ist und nicht in einen Fluss abgeladen werden sollte.

Geil wie jeder es auf den nächsten Flussaufwärts schiebt xD

Zum Thema 2% Ziel habe ich ein interessantes Statement von einem alten Mann gefunden. Vielleicht Verschwörungstheoretiker oder so:

Die „große Hoffnung“ der CDU: :rofl:

Magst du kurz begründen, was du daran so lächerlich findest?

  1. Er benutzt einen Begriff, der eindeutig nationalsozialistisch konnotiert ist, um Vorgänge in einer demokratischen Partei zu beschreiben.
  2. Dass er 1. trotzdem tut, lässt nur 2 Möglichkeiten zu.
    a) Er hat keine Ahnung von Deutschlands Vergangenheit —> fehl am Platz.
    b) Er weiß bescheid und tut es trotzdem. —> fehl am Platz.