Politischer Smalltalk 3.0

Lass es dir schmecken

Das es mal einen Amerikanischen Präsidenten geben würde, der noch weniger Ahnung von Außenpolitik hat als Chamberlain, hätte ich auch nicht gedacht-die USA werden im Nahen Osten noch die Lunte für den 3.Weltkrieg legen-naja, sollte mich nicht wundern-mit Krieg verdienen die ja ihr Geld

Weil er endlich Bewegung in einen seit Jahrzehnten festgefahrenen Konflikt gebracht hat, dessen desaströser Status Quo niemanden auch nur einen Millimeter voran brachte? Böser Trump!

1 „Gefällt mir“

Haben sie schon und er läuft schon.

Nur, dass dieser Weltkrieg regional ist. Und somit kein Weltkrieg.

2 „Gefällt mir“

Nenn es regional begrenzte Stellvertreterkriege, dann passt es eher. Einen Weltkrieg im klassischen Sinne wird es nie wieder geben, da im Zeitalter der Atomwaffen sowas nicht mehr möglich ist.

Denk doch ein einziges mal nach: Wenn ein US Präsident dauernd sagt: Israel ist geil und macht nie etwas Falsch und die Moslems sollen am besten alle Verrecken-wem hilft das wohl am meisten? Ich würde mal sagen selbst Bin Laden hat es nie so leicht gemacht neue Anhänger zu finden wie jetzt der IS-DANK TRUMP!

Ich weiß selbst, dass es aussichtslos ist aber: ich frage hiermit einfach mal pro forma nach einer Quelle für deine angebliche Trump Aussage.

1 „Gefällt mir“

Das muss doch weh tun …

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal an, du hast ein Haus an einer steilen Bergwand und da oben ist ein Riesiger Stein, der auf dein Haus zu stürzen droht. Alle Maßnahmen haben dafür gesorgt, das der Stein zwar immer noch bedrohlich da oben ist, aber sich seit Jahren nicht mehr bewegt hat. Du überlegst wie man mit möglichst wenig Gefahr dieses Problem dauerhaft lösen könnte. Und jetzt kommt irgendein Trottel und haut da mit voller Wucht gegen. Positiv: Die Gefahr ist beseitigt, Negativ: Du bist obdachlos.

Ungefähr das macht Trump gerade.

Es kann doch nicht die Lösung sein Rote Linien zu überschreiten sondern man muss diese Roten Linien Loswerden.

1 „Gefällt mir“

Eben, also sagen wir zu dem was momentan läuft „Weltkrieg“. Denn nichts anderes ist es in neuer Auslegung.

Trump hat lediglich eine bestehende Realität anerkannt, mehr nicht. Sich weiter der Illusion hinzugeben, Isreal würde seine Sicherheit auf irgendeine erdenkliche Art und Weise gefährden, indem es auch nur einen Milimeter nachgibt, ist Selbstbetrug. Die Golanhöhen sind Israelisch und bleiben es. Allein schon deswegen, weil sonst diverse islamistische Milizen von dort wieder Raketen feuern könnten, und das wird Israel nicht zulassen.

1 „Gefällt mir“

die größte Bewegung hatte in den 90ern Clinton im Nahen Osten erreicht und es wäre weiter gegangen wenn nicht irgend so ein asoziales Arschloch Rabin ermordet hätte

So stimmt’s.

3 „Gefällt mir“

rofl, ich wollte grade Quellen raussuchen die dem zustimmen was ich sage, da man z.B. von Scholl Latour und anderen schon diese Aussagen gehört hat, aber wenn man nach „3. Weltkrieg läuft schon“ oder sowas googelt, dann wird einem schon irgendwie schlecht was da so angezeigt wird. :smiley:

Nun.

  1. Das ist nicht seine Aufgabe. Wenn er sich überhaupt in diesen Konflikt einmischen will, dann muss man das anders angehen denn:
  2. Mit jeder dieser Aktionen (auch mit der Botschaftsverlegung) gießt er Öl ins Feuer. Und das müsste nicht sein, denn ob die USA die Golanhöhen als Israelisch anerkennen oder nicht ist weder für die USA noch für Israel von praktischer -Relevanz. Es sorgt aber auf der anderen Seite für enorme Wut. Das müsste alles nicht sein.
  3. Die Rolle als Vermittler sind die USA damit auch los. Kein Palästinenser wird den USA eine Neutrale Position zutrauen.

Appesement-Politik mit Terroristen funktioniert einfach nicht. Die Haltung Deutschlands dazu ist eine Katastrophe, die USA bekennt sich wenigstens noch offen zum Existenzrecht Israels und setzt das auch in die Tat um.

Bevor die Hamas dort nicht vernichtet wird, wird es dort keinen Frieden geben. Da kann man so viel Pallywood-Propaganda abspulen wie man will, wenn man sein Hirn benutzt kann man nur zu dem Schluss kommen, dass mit einer Gruppe, die die Vernichtung Israels in der Gründungssatzung hat(!) kein Frieden im Nahen Osten zu machen ist.

Aber das ist von der Schmarotzerposition Deutschlands in der NATO zu der wir unseren Teil nicht leisten immer sehr leicht oberlehrerhaft zu kritisieren.

2 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag ist: Wir lassen die ihr Ding machen, warten 100 Jahre und gucken dann nach was passiert ist.

Wir kriegen es nicht mal geschissen das 2%-Natoziel einzuhalten weil die SPD lieber linkspopulistische Propaganda macht und versucht das antisemitische linke Lager einzufangen, aber reißen bei Israel ständig die Fresse auf. Und im Sicherheitsrat gibts dann wieder 7 Resolutionen gegen Israel, bei denen sich Deutschland dann noch enthält.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“