Pilot 1: Ein neuer Talk mit Nina Ramershoven

Irgendwo bei Dirk knallen im Hintergrund die Sektkorken :wink:

Ich fürchte, dass ich irgendwann zurückkehren werde, weil ich die Sendungen zu sehr vermisse.

Und es gab neben der Schmähkritik durchaus gehaltvolle Beiträge von mir. Liest aber kaum einer und ist daher ziemliche Zeit- und Energieverschwendung. Du machst es ja nicht anders, Volker. Energie wird in die Sendungen reingesteckt, die dann ja auch von uns bezahlt werden. Hier im Forum gibts billige Einzeiler. Daher musst du nicht ironisch werden. Gehaltvoll bist du im Programm, nicht im Forum. Für die anderen Darsteller gilt nichts anderes.

Auweia.

Hab mir die Pilotfolge nochmal von vorne angeschaut. Ich fand es super und interessant.
Nina Ramershoven hat bei „Die Flüchtlinge und das Studio“ mitgespielt.

Materialfehler beim Seil. DYNA-MESS Prüfsysteme : Prüfmaschinen : Anwendungsbeispiele Seil- und Hebetechnik
Müsste man mal eine mobile Prüfmaschine bauen, eventuell sterben oder verletzten sich dann weniger Seilakrobaten.

Vorschlag: Talk mit Nina

Mich hat der Gast si einigermaßen interessiert. Wie Du selber sagst, ist es bei jdem Gast verschieden - merke ich bei VETO, S-Planet oder-Theke. Je nach Thema ist es eben immer wieder anders.

Nur mal so angeommen, Nina würde in Folge 2 mit einem Briefmarkensammler reden und in Folge 3 mit einem Leichenbestatter. Da würde mich in dem Fall der Leichenbestatter etwas mehr nteressieren.

Dachte zu erst, dass die 45 min. langsam laufen werden. Aber durch ihre Art, verflogen die segr schbell…

Tja, ich bin wohl harmoniesüchtig! :smiling_face_with_three_hearts:
Bei Mario wurde damals ein Fass aufgemacht, als hätte er den Papst erschossen. Ich fand das halt völlig übertrieben und habe ihn in Schutz genommen. Probleme damit?

In einem höflichen Ton ist Kritik völlig in Ordnung, aber einer der letzten Beiträge vor mir war dieser hier:

…und das ist keine Kritik, sondern eine Schmähung! Geht das auch netter oder hast du kein Benimm? :face_with_monocle:

Natürlich nicht, warum auch?

Oh je, so empfindlich? Wenn meine Äußerung deine Gefühle verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür. Sei geküsst! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ja.
Aber es würde jetzt nichts bringen, das Thema weiter auszuwalzen. Das ist eben eine Sache der Subjektiven. Ich fand eben nicht, dass ein Fass aufgemacht wurde. Übertrieben war das alles meiner Ansicht nach auch nicht und in Schutz genommen musste Mario auch nicht werden, wie ich finde. Ich fand die Kritik damals mehr als angebracht und längst überfällig. Und warum du einen fast 50 jährigen Mann in Schutz nehmen musst, der begründet mit einigen Kritikpunkten konfrontiert wurde, die allesamt sachlich und nicht beleidigend vorgetragen wurden, verstehe ich auch nicht so recht.

Aber gut, wenn du der Meinung bist, dich schützend vor andere Menschen zu stellen, die nach Verfehlungen offensichtlich zu viel Kritik abbekommen, dann soll dir das unbenommen sein. Verstehen werde ich das aber nie. Ich verteidige lieber Menschen, die zu Unrecht kritisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Immer schön auf den Doktor hören :+1:

1 „Gefällt mir“

Da Nina im Reitsport aktiv ist könnte ich mir vorstellen den Talk „Ninas Scheunenfund“ zu nennen.
Sie findet interessante Geschichte. Dekotechnisch könnte es vielleicht auch in die Richtung gehen, oder auch als Location eine Scheune.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube für die Gäste nicht so toll^^

3 „Gefällt mir“

Da war der Sänger/Seiltänzer im Piloten aber der falsche Gast, denn etwas prominent ist der ja!
Er tritt auf, macht Bühnenshows, lebt davon. Als Sänger ist er nicht mal so schlecht.
Sein Promigrad, ich schätze C oder D :grin:
Und im Talk hat man gespürt, dass Anthony Bauer gerne richtig berühmt wäre (auch wenn er verbal das Gegenteil behauptet bzw. sagt, dass es ihm egal sei - klare Schutzbehauptung).

1 „Gefällt mir“

Welche Pasch-TV Folge war das ? War das eine Online-Folge ?

→ Danke, ist schon beantwortet !

Auch wenn mich der Gast als solches nicht so interessiert hat, so erkenne ich durchaus Potential in dem Format. Gibt/Gab ja mit „Menschen 20xx“ ja auch ähnliche Formate in Show-Länge, die ja auch ihr Publikum haben.
Jedenfalls ist das ein Format, in dem man Menschen „Offtopic Medien“ bzw. „Offtopic Veto“ interviewen kann.

Ob und in wie weit es ein Format ist, was mich auf Dauer interessieren wird, das mag ich jetzt nach einem Piloten nicht zu beurteilen. Das dürfte vom Gast und Thema abhängen. (Ist aber z. B. bei Veto nicht anders.)

Die Anspruchshaltung, die einige hier möglicherweise haben, alles von Massengeschmack gesehen haben zu müssen, habe ich nicht. Das habe ich ja auch sonst bei keinem Sender.

Ich möchte mich aber der bereits genannten Kritik anschließen, dass von Vorteil wäre am Anfang (und möglichst auch im Beschreibungstext) den Gast und wer er ist vorzustellen.

1 „Gefällt mir“

welche Folge war das?

Folge 337 - GeoGuessR

2 „Gefällt mir“

Hab schon lange nichts mehr geschrieben. Also ich sehe mir auch nicht immer alle Formate an, sondern nur bestimmte wie zb. Pantoffelkino. Dieses neue Format gefällt mir eigentlich, hab ich nichts zu bemängeln.
Aber wenn ich sehe wie manche hier stumpf „kritisieren“ dann wunderts mich nicht wieso ich schon länger nicht mehr ins Forum geschaut habe. :smile:

Zum Vorschlag des Namens: Nina Go! (So ähnlich klingend wie die Legoserie Ninjago, fands irgendwie ein witziges Wortspiel)

War ein nettes Gespräch und eine interessante Geschichte!
Wenn hier wirklich mehr solche Profis, die man nicht so sieht zu Wort kommen finde ich das wirklich einen guten USP gegenüber den andern Talkformaten. Auch ich hätte jetzt nicht unbedingt ein weiteres gebraucht, aber es kamen auch andere Formate hinzu die ich nicht schaue, mich an deren Existenz aber nicht weiter störe.
Was die Moderatorin betrifft, hat sie dort Empathie, wo Julian im Sprechplanet manchmal durch seine forsche oder schlagfertige Art auffällt. Dafür verzettelt man sich hier gefühlt auch mal und muss dann das Thema wieder zurückwechseln - da würde ich mir wünschen, dass man den Gast entweder plaudern lässt, oder eben mit ihm zuvor die „Agenda“ durchgeht. Gleichzeitig (wenn auch widersprüchlich) fände ichs noch freier auch nicht schlecht - z.B. indem man die Gesangseinlage in die Mitte zieht und so etwas Abwechslung hat.
Sowohl hier als auch bei Sprechplanet (wo es wohl abgeschafft wurde) vermisse ich so einen Vorschau-Clip der einem ein bisschen zeigt, in welche Richtung sich das entwickelt und mit welchem Mensch man es zu tun hat. Letzteres sollte man bei so unbekannten Gästen ruhig auch etwas ausführlicher in die Beschreibung packen.
Bei neuen Formaten würde ich mir außerdem wünschen, dass sich die Moderatoren kurz vorstellen.

Das Duo könnte man machen, fänd ich erfrischend. Aber ich habe den Bibelsatz „Die Letzten werden die Ersten sein“ nie verstanden. Nina macht das sehr gut. Aber wenn es um Interviews geht war Julian der Erste, und sollte somit das Zepter übergeben.
Und wo war bitte Julian forsch. Er war immer höflich, kritisch.

Was ist denn das für ein Unfug? Kein Mensch redet von sowas. Anthony Bauer war als Kind Hochseilartist in einer Artistenfamilie. Sowas findest du nicht im Telefonbuch. Es geht doch nicht darum, mit „x-beliebigen“ Personen zu sprechen, sondern mit besonderen. Prinz Asfa-Wossen Asserate zum Beispiel hätte auch ein guter Kandidat sein können, den hab ich aber für Veto lieber genommen. Es geht um interessante Biografien.
Dass einen nicht jede Ausgabe anspricht versteht sich von selbst - das ist ja, wie schon geschrieben, beim Sprechplanet nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Titel:
Die stillen Stars.

Nur eben ohne Nobelpreis.

Mir gefällt das neue Format ganz gut, und ich erkenne auch die Lücke zwischen Sprechplanet für Prominente und Veto für kontroverse Positionen. Zuletzt fand ich einige der zu Veto eingeladenen Personen für dieses Format unpassend, weil sie eben keine besonders kontroversen Positionen vertraten. Weltenbummler, Künstler, Menschen mit ungewöhnlichen Passionen oder außergewöhnlichen Lebensläufen, die aber eben nicht bereits einem breiten Publikum bekannt sind, passen meines Erachtens sehr gut in diese Lücke, die das neue Format bedienen soll. Als Podcastformat parallel zum Zocken, Kochen oder Autofahren bietet es sich sicher an und wird seine Zuschauer- und -hörerschaft finden. Sollte es etabliert werden, werde ich sicher auch die eine oder andere Folge mit für mich interessanten Gästen einschalten. Mit einer stimmigen Kulisse ausgestattet und einer frech-pfeffrigen, sich klar von den nüchtern gehaltenen Moderationsformen in Veto und Sprechplanet von diesen abgrenzend, kann ich mir dieses neue „Nina-Format“ sehr gut als langfristig erfolgreiches Puzzleteil des MG-Kosmos vorstellen. Mir persönlich würde eine Anlehnung an Inas Nacht zusagen.