Philosophischer Smalltalk

Ersthaft!? Du hast dich gerade für mich extrem disqualifiziert Libertas! Ich bin selbst auch absolut ungläubig. Doch das heißt doch nicht das alle religösen Menschen doof sind. Fanatiker sind doof, doch die gibt es auch bei ungläubigen Menschen. In der Geschichte gab es sogar ein paar sehr gelehrte gläubige. Das darf man nicht verallgemeinern!
Der Glauben eines Menschen sagt doch erstmal nichts über seine Meihnung aus!

Ich habe kein Problem mit religiösen Menschen im Allgemeinen, ich habe ein Problem mit Patrick Zäuner, dem radikalkatholischen Aktivisten.

Mit seinen Ansichten habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Für mich klang dein Verhalten nach “Du bist religiös, mit dir möchte ich nicht diskutieren”.

Ich bin sicher, hier gibt es noch einige andere religiöse Menschen, mit denen ich kein Problem habe. Es gibt hier auch einige andere Extremisten, mit denen ich täglich vorzüglich streite; hey ich bin selbst einer. Aber es gibt eben manche Extremisten, mit den streite ich nicht gerne, weil ich ihre Ansichten für toxisch halte. Diese 2000 Jahre andauernde Geißel der Menschheit gehört dazu.

Vorher weiß du den, dass dies sein Facebook Profil ist?
Und wenn du das aus nicht öffentlicher Quelle weiß, ist das schon ein kleiner eingriff in den Datenschutz;)

Meine Rechtschreibung können wir auch öffentlich disskutieren;)

Das Profil ist öffentlich und der Klarname steht im Forenprofil.

Aber @Libertas, sorry, dein extremistischer Antitheismus ist schon im Teenageralter nicht cool oder angesagt, sondern einfach nur extrem peinlich, jeden Menschen, der glaubt als Vollidioten zu betiteln.

Fehlte eigentlich nur noch so was wie „Ihr doofen Normies“ oder so, dann wäre es Goth gewesen.

1 „Gefällt mir“

genau, bin beim BND :roll_eyes:

Nagut habe nicht darauf geachtet das er seinen echten namen benutzt;) Das machen fanatische Menschen ja eher selten;)

trotzdem ist es nicht richtig, ein Facebook Profil als Grundlage für Doof zu nehmen. :wink:

eher als naiv, ich bin ja nicht bösartig :wink:

Macht ja keinen Unterschied, du machst sehr deutlich klar, wie viel Verachtung du für jeden hast, der sich nicht deinen subjektiven Wahrheitssystemen unterordnet.

Ich muss gerade an die Atheistin denken, die im eimem anderen Internetforum alle gläubigigen Menschen zwangseinweisen lassen wollte. Das hat hier niemand gesagt, aber nichtdestotrotz finde ich religiöse Toleranz besser.

Das einzige was mich an der Seite von @Thod triggered ist das Fehlen von canonical links bei seinem Wordpress-CMS :confused:

Ansonsten ists ein normaler Blog, daraus leite ich noch keinen Extremismus ab :smiley:

Ich hasse es dir zuzustimmen. Aber das ist der Punkt. Das ist ganz schlechte Disskusion kultur: Du bist fanatiker : Facebook. Also Doof. Man sollte es zumindest erstmal mit argumenten versuchen.

Kinder halte ich auch für naiv, aber ich verachte auch keine Kinder. Ich gehe nur anders mit ihnen um. Bei Thod handelt sich aber nicht nur um einen Gläubigen, sondern um einen Menschen, der diejenigen, die Abtreibung befürworten bezeichnet als „Tötungslobbyisten“

Was treibt die Tötungslobbyisten?
Reine Misanthropie, oder doch nur Geld?

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Erinnerst du dich an den Beitrag über das Mädchen mit dem Hirnschaden. Dieser Beitrag wurde auf Facebook mit den Worten „Unsere Tochter“ oder „Meine Tochter“ Eingeleitet.

Insgesamt finde ich dieses Facebook Profil ziemlich schrecklich. Es gibt fast nur Beleidigungen und Herabwürdigungen gegen verschiedene Personen Meinungen und Parteien. Das ganze unter dem Deckmantel des Christentums. Das hat nicht viel mit „Liebe deinen Nächsten“ zu tun

Ich kann hier nur die Worte von First Lieutenant Father John Francis Patrick Mulcahy zitieren: „Liebe deinen Nächsten oder ich Polier dir die Fresse“

1 „Gefällt mir“

Mag sein und Ich will hier auch keinen fanatischen Christen verdeitigen. Trotzdem finde Ich das eine schreckliche Art zu disskutieren. Den libertas ist ja nicht auf die Argumente eingegangen, sondern hat erstmal Katholiken in allgemeinen als doof bezeichnet;).

Keine Toleranz der Intoleranz. Das möchte ich an dieser Stelle unbedingt festhalten.

Ps kann auch einen Christen zitieren:

Sister Eda: What the hell is your problem? Don’t you remember what Jesus said in Luke 11? “Don’t trouble me. The door is locked.” Got that? Bitch.

Jane: But this is a church, isn’t it?

Eda: So what? God’s not in today. He’s on vacation in Vegas, all right?

Quelle Black Lagoon

Versteh mich nicht falsch, zu Art. 5 gehört auch, dass er hier seine anachronistischen Theorien verbreiten kann. Damit habe ich kein Problem. Es scheint aber für einige ein Problem zu sein, wenn man so jemandem dafür die Meinung geigt.

Quasi eine strenggläubige Atheistin. Wer die Götter so sehr fürchtet, dass er gerne alle Religiösen in der Klapse sähe, ist vielleicht sogar ein bisschen weniger vernünftig als der durchschnittliche Religiöse.

Und natürlich verläuft die eigentliche Front völlig anders. Nicht zwischen Theismus und Atheismus, sondern zwischen Glaube und Glaubenswahn.

Man kann übrigens auch aus religiösen Gründen für Abtreibung sein, ja Menschen für regelrecht pervers halten, die glauben, das Leben sei ein Geschenk. Und manch einen Christen könnte man fragen, warum das ungeborene Leben für ihn heilig ist, das geborene aber sündig.

Aber das sind alles Querbaustellen, mit denen man sich ins Kreuzfeuer stellte.

2 „Gefällt mir“