Politischer Smalltalk 2.0

Hm, würd ich so nicht sagen. Der Sinn einer jeden Demo ist es ja nunmal, gesehen und gehört zu werden. Obwohl es vielleicht auch effektiv wäre, die NPD-Demo schweigend, den Rücken zugewandt zu flankieren. ^^

Kann man so etwas machen, ohne seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Wie entspannt sind Demonstranten am linken oder rechten Rand so üblicherweise auf Demos? Kenne nur das, was man gelegentlich bei Extra 3 oder in den Nachrichten sieht.

Wer sollte sie gefährden? Die Rechtsradikalen Demonstranten selbst machen ja nix (in den Fällen, wo so eine Anweisung existiert) und ich glaube auch nicht, daß da die Polizei zwischenknüppeln/-tasern würde^^

Kann man schlecht verallgemeinern, das kommt auch auf die Gegend und den Veranstalter an.
Der allergrößte Teil solcher Demos verläuft aber unblutig.

Wow.

Der katholische Kardinal Walter Brandmüller kritisiert die Empörung über die Missbrauchsskandale seiner Kirche. Er wirft der Gesellschaft Heuchelei vor und sieht nicht die Institution Kirche, sondern Homosexualität als Problem.

Es sei zudem „statistisch erwiesen“, dass es einen Zusammenhang zwischen Missbrauch und Homosexualität gebe.

Da wittert offenbar jemand Morgenluft. Mit Vollgas zurück in die dunkle Zeit.

wenn ich jetzt rante, werde ich bestimmt wieder als

bezeichnet :wink:

Tu was du nicht lassen kannst,noch ist das hier ein freies Land, Libertas :stuck_out_tongue:

Ich bin gerade über einen sehr schönen Artikel gestoßen, der das Problem Relotius nochmal von einer ganz anderen Seite betrachtet: Wieso fordern Journalisten eigentlich keine personellen Konsequenzen beim Spiegel?

Immer schneidig vornweg in diesem Zirkus der Empörung: «Der Spiegel», der sich in eigener Sache so viel milder gibt. Aber auch die Kollegen der anderen Blätter urteilen im Fall Relotius nicht mit solcher Strenge. Diese scheint für Nichtjournalisten reserviert zu sein. Geht es um personelle Konsequenzen, gilt ein anderes Mass, und die Aufklärung in eigener Sache darf einige Zeit beanspruchen. Es gibt also eine Moral mit Hintertürchen für Schreibende und eine andere ohne alle Schlupflöcher für jene, über die geschrieben wird.
Steht die Berufsehre auf dem Spiel, pflegen sich die Reihen schnell zu schliessen. Von unangemessener Medienschelte und einem Angriff auf die Pressefreiheit ist dann die Rede; Berufsverbände verschicken Communiqués, die Besorgnis ausdrücken. Anschliessend wundern sich alle, warum die Glaubwürdigkeit der Medien schwindet und der Unmut der Normalsterblichen zunimmt, bis einige «Lügenpresse» brüllen und andere sich ihren Teil denken.

Immerhin beschreibt die Kirche Homosexualität nicht mehr als ein Werk des Teufels^^ Ein fortschritt.

Muss mich persönlich dieser shutdown interessieren?

1 „Gefällt mir“

Lies den Satz von @Baru_alt nochmal ganz genau durch.

nur 84 Kugeln? Da besteht doch die gefahr, das der Typ weiter läuft. Kein wunder das es in Amerika berg ab mit der sicherheit geht^^

1 „Gefällt mir“

Mir ist nur dieser Film zum Thema Polizei in Deutschland und Polizei in den USA eingefallen.

Achso, falsch interpretiert - sry.

Musst nur auf den Kopf zielen, dann reichen 84 Treffer normalerweise aus, damit sich da nix mehr regt. Aber besser du nimmst gleich eine Panzerfaus. Da reicht ein Treffer

Bei Wrint hat ein Polizist gesagt, der einzige weg um jemanden mit einer Kugel sicher zu stoppen, ohne ihn umzubringen ist wenn man es schafft ihm den Oberschenkelknocken zu durchschlagen. Er hatte da wohl einen Fall wo einer mit Drogen vollgepumt war und der hätte einen Schuss in Fleisch oder Muskelmasse vermutlich nicht mal bemerkt. Wenn aber der Oberschenkel durch ist, fällt man automatisch hin und kann auch nicht mehr alleine aufstehen. Allerdings ist das Glückssache den Knochen mit einer normalen Dienstpistole zu treffen.

1 „Gefällt mir“

Soll das auf Mazyek und Co. anspielen? Dann müsste es heißen:

“Nach dem Zwischenfall von Bottrop (siehe auch: Was wir wissen und was wir nicht wissen) warnt der Zentralrat der Rassisten vor Germanophobie: ‘Wir müssen jetzt ein Zeichen gegen Ausländer setzen’”

1 „Gefällt mir“

Waren auch deutsche Deutsche aus Deutschland betroffen? Wenn nicht, warum wird überhaupt berichtet?

Kompetenz, dein Name ist Heiko.

Unbenannt

1 „Gefällt mir“