Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Wie ich schon gesagt habe, denke ich, dass die Leute die mit den Inhalten Geld verdienen sich da weitaus mehr Gedanken dazu gemacht haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass DRM effektiv ist und sich rechnet. Das ist ja wie gesagt nur eine Kostenfrage … wenn es nichts bringen wuerde, wuerde man es doch nicht implementieren. Und zu sagen, dass DRM nichts bringt, weil man ja einfach den Bildschirm aufnehmen kann oder einfach Rips runterladen kann ist einfach zu kurz gedacht und man zeigt damit, dass man zu sehr von sich selber und seinen eigenen Faehigkeiten ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Was denn für Fähigenkeiten? Netflix kann man bspw. ohne Probleme für lau gucken. Das hat man mit 2min googeln raus. Der einzige Kopierschutz, der bis heute wirksam ist, ist NDS, um zu verhindern, dass die Leute gratis Sky gucken. Aber selbst mit Conax war das damals kein Hexenwerk.

Wobei es natürlich gratis Sky-Streams in mieser Qualität gibt.

Faszinierend, dass Netflix dann trotzdem Millarden Dollar Umsaetze im Jahr macht, oder?

2 „Gefällt mir“

Probemonat mit anderen Zahlungsmitteln zu verlängern zählt nicht als „lau“ gucken.

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute freiwillig bereit sind zu zahlen. So wie ich. Ist eben praktischer direkt über die TV-App.

Witzig. Geht ganz einfach über Vavoo (?), glaube das wars. Einfach einen Link in den Einstellungen ändern und los gehts.

So langsam denkst du in die richtige Richtung.

Weil? Meine Vorlieben müssen nicht die Masse betreffen. Ich lad mir auch alles von MG runter, um es am TV/Tablet zu schauen, was wohl (laut Forum) nur wenige machen.

Und wenn die Leute freiwillig zahlen, dann braucht es auch kein DRM/Kopierschutz.

Missverstaendniss. Mit meinem Kommentar meinte ich, dass du wohl verstanden hast, dass vermeintlich „einfache“ Loesungen nicht unbedingt praktikabel sind. Aber da hab ich mich wohl getaeuscht.

Bei Netflix zahlt keiner freiwillig. Wenn dem so waere koennten sie ja ein PWYW Preismodell einfuehren, was sie aber nicht machen, weil sie genau wissen, dass dann so gut wie niemand zahlen wuerde. Das gilt btw auch fuer MG. Die paar Ueberzeugungstaeter die trotzdem zahlen wuerden reichen dann nicht aus.

Ich weiß schon, was du meinst. Ändert aber nix an den Tatsachen, dass es einfach wäre :wink:

Einfach ist relativ. Und ich glaube wie gesagt du ueberschaetzt den Ottonormalverbraucher hier wieder extrem.

1 „Gefällt mir“

Evtl. unterschätzt du ihn auch nur und dessen Faulheit.

Kann sein. Um das zu beantworten muesste man mal eine Umfrage unter Netflix Nutzern starten um herauszufinden wie viele wissen, dass man mit Vavoo umsonst Netflix schauen kann. Und wie viele in der Lage sind das zu installieren mit Anleitung. Meine Vermutung: < 5%.

Ja, komm, das kannst du aber nicht als gratis Netflix schauen bezeichnen. Das ist halt eine kinox.to-Seite für TV optimiert.

Es geht doch nicht darum wer es nutzt, sondern wer es nutzen könnte, es aber aus Faulheit nicht macht. Über den PC ist alles möglich, mit wenigen Klicks, aber wer nutzt schon Netflix über den PC.

Und? Ist mit wenigen Klicks eingerichtet. Genau wie kinox.to, so what?

Wenn es schon kriminell wird: Kann jetzt bitte noch jemand erklären, ob es sicher ist, Netflix-Content zu stehlen, oder ob man irgendwelche Vorsorgemaßnahmen treffen muss? Für jeden Cent, den ich anderweitig unterschlagen kann, stecke ich einen halben in MG. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor, mir ein Netzwerk von PLUS-, PREMIUM- und LEBEMANN-Usern aufzubauen, welche mir monatlich mit ihren 3 Gratis-Links Sendungen meiner Wahl zusenden, so spare ich die Abokosten und verleihe dieser Funktion einen richtigen Sinn, denn Freunde und Verwandte haben doch eh keinen Bock auf MG. Bei Interesse einfach per PN melden, Danke! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wird sicher klappen bei deinen Popularitätswerten. Viel Erfolg :smiley:

4 „Gefällt mir“

Theoretisch: Ja.
Praktisch: Du siehst an Dir selber, dass es Wissen benötigt (wenn ach weniges Wissen) um zu bemerken, dass DVD/BluRay-Kopierschutzmechanismen nicht viel mehr als ein Feigenblatt sind.

Egal welcher Kopierschutz wie genutzt wird: Es ist nötig, dass ein Videobild irgendwann unverschlüsselt und analog auf einem Wiedergabamendium erscheint - sonst könnten wir analogen Menschen es nicht sehen.
Ein direkte AACS-Schnittstelle hat zumindest keiner, den ich kenne im Schädel.

1 „Gefällt mir“

Theorie juckt hier keinen. In der Praxis zahlt es sich aus, sonst wuerde man es nicht machen. Man kann natuerlich sagen, dass das nicht so ist, aber dann behauptet man halt, dass man mehr Ahnung von der Industrie hat als Leute die damit schon Jahrzehnte Millarden verdienen und das ist maximal bescheuert.

1 „Gefällt mir“