Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Evtl. unterschätzt du ihn auch nur und dessen Faulheit.

Kann sein. Um das zu beantworten muesste man mal eine Umfrage unter Netflix Nutzern starten um herauszufinden wie viele wissen, dass man mit Vavoo umsonst Netflix schauen kann. Und wie viele in der Lage sind das zu installieren mit Anleitung. Meine Vermutung: < 5%.

Ja, komm, das kannst du aber nicht als gratis Netflix schauen bezeichnen. Das ist halt eine kinox.to-Seite für TV optimiert.

Es geht doch nicht darum wer es nutzt, sondern wer es nutzen könnte, es aber aus Faulheit nicht macht. Über den PC ist alles möglich, mit wenigen Klicks, aber wer nutzt schon Netflix über den PC.

Und? Ist mit wenigen Klicks eingerichtet. Genau wie kinox.to, so what?

Wenn es schon kriminell wird: Kann jetzt bitte noch jemand erklären, ob es sicher ist, Netflix-Content zu stehlen, oder ob man irgendwelche Vorsorgemaßnahmen treffen muss? Für jeden Cent, den ich anderweitig unterschlagen kann, stecke ich einen halben in MG. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor, mir ein Netzwerk von PLUS-, PREMIUM- und LEBEMANN-Usern aufzubauen, welche mir monatlich mit ihren 3 Gratis-Links Sendungen meiner Wahl zusenden, so spare ich die Abokosten und verleihe dieser Funktion einen richtigen Sinn, denn Freunde und Verwandte haben doch eh keinen Bock auf MG. Bei Interesse einfach per PN melden, Danke! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wird sicher klappen bei deinen Popularitätswerten. Viel Erfolg :smiley:

4 „Gefällt mir“

Theoretisch: Ja.
Praktisch: Du siehst an Dir selber, dass es Wissen benötigt (wenn ach weniges Wissen) um zu bemerken, dass DVD/BluRay-Kopierschutzmechanismen nicht viel mehr als ein Feigenblatt sind.

Egal welcher Kopierschutz wie genutzt wird: Es ist nötig, dass ein Videobild irgendwann unverschlüsselt und analog auf einem Wiedergabamendium erscheint - sonst könnten wir analogen Menschen es nicht sehen.
Ein direkte AACS-Schnittstelle hat zumindest keiner, den ich kenne im Schädel.

1 „Gefällt mir“

Theorie juckt hier keinen. In der Praxis zahlt es sich aus, sonst wuerde man es nicht machen. Man kann natuerlich sagen, dass das nicht so ist, aber dann behauptet man halt, dass man mehr Ahnung von der Industrie hat als Leute die damit schon Jahrzehnte Millarden verdienen und das ist maximal bescheuert.

1 „Gefällt mir“

O.K. - Praxis: Angefangen von DVDShrink über AnyDVD bis hin zum DVDLab - alles Programm, die auf Knopfdruck DVD bzw. BluRay-Kopierschutzmechanismen aushebeln.
Der Besitz ist in Deutschlad legal - man darf allerdings damit keinen Kopierschutz umgehen. (Zwinker, Zwinker! - Ja Ne Is klar - macht sicherlich keiner)

Kopierschutzmechanismen gängelten schon immer nur eine Klientel: Die legal zahlende Kundschaft.

Das ist auch ein Grund, warum z. B. Amazon ihre Musik auf mp3 veröffentlichen, ob wohl das endlos umherkopiert werden kann.

(PS: Ich hoffe, ihr versteht, dass ich die Programme nicht verlinkt habe.)

Zu kompliziert und aufwendig. Wie gesagt, mein Argument bleibt: wenn DRM wirtschaftlich keinen Sinn machen wuerde, wuerde man es nicht machen - ganz einfach. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du behauptest hier (implizit) die Anbieter machen das, weil sie Spass daran haben die zahlende Kundschaft zu quaelen. Du musst doch einsehen, dass das Unfug ist.

Was? Programm installieren, Disc einlegen und rippen ist zu kompliziert? Schon mal DVDShrink genutzt? Einfacher geht es wirklich nicht mehr, da muss nicht erst aufwändig dutzende Einstellungen vornehmen.

Außerdem rippen die wenigsten Leute selber, die laden einfach direkt runter und dazu muss man kein Crack sein, sondern lediglich googlen können.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Du bist betriebsblind.

exakt. Ich hab auch überlegt, mir eine digitale Mediathek aufzubauen, indem ich DVDs kaufe, rippe und weiterverkaufe… Meh, Netflix, Prime und iTunes sind einfach unkomplizierter.

Ein Kopierschutz ist nur dann wirksam, wenn er funktioniert und verhindert, dass etwas kopiert wird. Dass die Industrie trotzdem Milliarden verdient bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass die Leute einfach alle zu blöd oder zu faul sind, sich das Zeug aus dem Netz zu laden.

Das wäre so als würdest du behauptet, dass jeder Download entgangene Einnahmen für die Firmen sind.

Deine Kausalkette ist dahingehend einfach Humbug.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch so nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass in einer Millarden Dollar schweren Industrie die Verantwortlichen nicht eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass DRM sich unterm Strich rechnet. Wenn du jetzt natuerlich sagst, dass das total offensichtlich ist, dass DRM Geldverschwendung ist und man es einfach abschaffen kann, dann kannst du das ja gerne tuen, aber akzeptier bitte, dass ich keinen Grund sehe warum ich dir da mehr Glauben schenken soll als der Industrie, die sich wohl weitaus mehr Gedanken darueber gemacht hat und wirtschaftlich davon abhaengig ist und definitiv kein Geld verschwenden will mit irgendwelchen Kopierschutzmassnahmen, die ja total offensichtlicherweise eh nix bringen.

Ich bin btw auch kein Fan von DRM sogar eher ein verbitterter Feind davon - nur um das mal kurz klarzustellen^^.

unter 5 Prozent…? Na Du musst Deine Mitbürger ja für total verblödet halten.
Da würde ich eher vermuten, dass das genau umgekehrt ist.
Höchstens so um die 16 % schaffen es nicht ohne Anleitung (also alle die den IQ eines AfD-Wählers haben ):mrgreen:

Als 6.99-Abonnent kann ich mit den Änderungen gut leben, und nach Sichtung der jüngsten Pantoffelkino-Folge hoffe ich, daß ich auch mit der Serienbesprechung dort gut leben kann, zumindest falls das in Zukunft auch weiterhin Holger und Volker machen.

Hätte ich allerdings schon damals gewusst daß es im Bereich des Möglichen liegt daß Mario und Holger sich mal die Haare färben würden (grusel) hätte ich wohl nie ein Abo abgeschlossen. :wink:
Oder andersrum: Falls das noch mehr um sich greift und irgendwann Volker anfängt sich die Haare zu blondieren, dann bin ich raus (fingerfuchtel droh) :wink:

Vielleicht sind es auch 20 %, aber die absolute Mehrheit der Bevölkerung ist nicht in der Lage, solchen Anleitungen vernünftig zu folgen. Und wenn sie es doch tun, ist es auch noch mehr ein Glücksspiel, ob die einer seriösen Anleitung folgen oder sich gerade 5000 Trojaner runterladen.

Nicht unbedingt verbloedet aber die meisten Menschen haben halt kein Interesse an Computern und Software und die meisten die da Interesse haben verfallen schnell in Betriebsblindheit und nehemen viele Sachen fuer gegeben an. Wenn ich Leuten in meinem Bekanntenkreis bei solchen Problemen helfe faellt mir das immer wieder auf. Die meisten Leute koennen meiner Erfahrung nach nicht mal Whatsapp Web auf einem PC nutzen, obwohl das jetzt wirklich vermeintlich kinderleicht ist.