Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)

“Ich brauch’ Tapetenwechsel sprach die Birke, und macht sich in der Dämmerung auf den Weg…” Adieu, Nostalgikerin, bis irgendwann mal.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nur wer will das? Ich habe hier einen Account, wieso sollte ich dann für MG-Content zu YT wechseln? Zumal ich meinen Laptop nur zum surfen habe, dieser ist von 2005 und spielt grad mal 240p flüssig ab. Ich weiß, bin ich eine Ausnahme, aber selbst wenn ich könnte, würde ich mir den Content lieber, wie bisher, runterladen und am TV anschauen.

Man braucht doch Karlchen nur zeitgleich auch hier anbieten und schon wäre der Hauptkritikpunkt getilgt.

Die Idee dahinter, dass man so Werbung für MG macht, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es geht hier ja, so habe ich das verstanden, nicht nur um einen bezahlten Werbeclip.

Einen Livekommentar würde ich eher als Fanservice bezeichnen und nicht als Programm oder lässt sich Holger dafür extra bezahlen? Dann nehm ich alles zurück.

3 „Gefällt mir“

Es wird Werbung für das Format im Blog von Massengeschmack.TV gemacht. Das Format wird auf dem Massengeschmack-Kanal von YouTube veröffentlicht. Natürlich gehört das zu Massengeschmack und ist nicht nur eine von der Alsterfilm GmbH produzierte Sendung.

2 „Gefällt mir“

Einfach ignorieren - für einige Zeitgenossen ist so was Tradition sobald es Änderungen gibt.

Bei allem Respekt - Deine Aufteilung, dass eine Produktion auf ein mal kein „Format“ sein soll zeugt nur von Willkür bei der Defintion von „Format“.
Wenn „Karlchen zum Ersten“ keine „MG-Format“ ist, warum wird es dann auf der MG-Homepage beworben?
Es steht immer noch Holgers Aussage, dass Abonnenten Zugang zu allen MG-Formaten haben. Das ist ohne Instagramm-Account nun nicht mehr möglich und ohne Youtube-Acccount umständlich.

Im besten Fall sorgt ihr bei uns Kunden für einen Komfortverlust, da wir nicht mehr alles auf der MG-Seite anschauen können.
Ich denke, es bricht euch keinen Zacken aus der Krone beide(!) Produktionen auch auf der MG-Homepage unterzunbringen. Und sei es nur als Aufzeichnung.

Prinzipiell: Es gibt keinen logischen Grund bestehende Abonnenten auf 3 verschiedene Plattformen (MG, Youtube & Instagramm) zu zwingen.
Vor allem: Was bringt eine Nachgefragt-Sendung auf einem Portal, auf dem die Sendung nicht zu sehen ist? Wollt ihr Nachfragen von Nicht-Zuschauern?

6 „Gefällt mir“

Test:
https://scontent.cdninstagram.com/vp/4896cef64757e7efea1a191a6f7cfe63/5C98BBB5/t50.2886-16/51850845_2111099112310535_6673449562377551872_n.mp4?_nc_ht=scontent.cdninstagram.com

Okay, notfalls kann man wohl auch Insta-Videos hier einbinden :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier vielleicht bald mal eine Aussage vom Cheffchen, ob die Formate auch bei Massengeschmack veröffentlicht werden? Ansonsten ist man ja als Premiumabonnent gekniffen und kann nicht alles sehen.

Dass Holger kaum ein halbes Jahr nach der Abo-Reform sein Versprechen brechen könnte finde ich äußerst bedenklich. Das wäre eine ganz schwache Leistung vom GEZ-Bekämpfer.

Meinetwegen soll er noch 1000 Formate bei FB, Instagram, Youtube, Twitter etc. machen, solange er sie auch bei MG veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

IG Live ist wieder etwas komplizierter. Die sind nur mit Smartphone + App direkt einsehbar.

1 „Gefällt mir“

Und der Streamer muss sich aktiv dafür entscheiden, dass das Live Video anschließen gespeichert wird. Sonst ist es nämlich weg. Und bei Holgers technischer Dappigkeit…

7 „Gefällt mir“

Ich kann mit Karlchen wenig anfangen, finde den unlustig und auch austauschbar… aber wenn MG dadurch denkt neue Kunden zu erlangen via Youtube: klar, wieso nicht, versuch ist es wert :slight_smile: Viel Glück! :slight_smile:

Was für eine merkwürdige Diskussion !

1 „Gefällt mir“

MG wieder mal extrem kompetent.

“Klar, die Sachen werden anschließend auch hier veröffentlicht!” Puff, Wind aus den Segeln aller Kritiker. Aber eure Strategie ist sicher besser.
Kunden sind bescheuerte Verschwörungstheoretiker, ohne die wäre alles einfacher…

7 „Gefällt mir“

Stimmt ja auch oder beschwert sich irgendeiner der Youtube-Nutzer, dass sie kostenlosen Content von MG bekommen? Nein! Siehste :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du schon mal die Kommentare unter den Videos durchgelesen?

1 „Gefällt mir“

Wieso? Hat sich da jemand beschwert, dass Karlchen jetzt zu Youtube kommt oder wurde da nur Holger gedisst?

Ne wegen des kostenlosen MG Contents. Da gibt es sehr viele Leute die sich darüber beschweren, das man ihr Weltbild zerstört und MG damit den Äther verpestet.

1 „Gefällt mir“

Solche Leute haste aber immer und überall, das hat ja mit dem Content an sich nichts zu tun. Zumindest sind wir uns doch einig, dass es richtig ist, wenn MG krude Weltbilder zerstört.

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne erst seit MG krude Weltbilder. :smile:
Vorher waren einfach alles Spinner oder knorke Typen. Nun gibt es knorke Spinner. Dieses abwiegen und fair bleiben macht einen mürbe. :smile:

Nun, hier bei MG herrscht zum Glück der freie Markt. Anders als bei der GEZ zwingt dich niemand hier zu bezahlen:
Einfach deabonnieren dann ist auch weniger Mimimi Geheule.