Fragen an "Sprechplanet"-Gäste

Super, dass es überhaupt stattfinden kann.

Meine Frage wäre, wie er im Nachgang selbst die Bundestagswahl-Interviews mit Merkel und Schulz in puncto Ablauf, Co-Interviewer und Outcome beurteilt.
Und gibt es für nächstes Jahr wieder ähnliche Kontakte/Überlegungen?

1 „Gefällt mir“

Im neuen Sprechplanet freuen wir uns auf Hans Peter Korff. Er wurde durch unzählige Rollen (z. B. in „Diese Drombuschs“ und „Neues aus Uhlenbusch“) bekannt. Fragen/Themen gerne vorschlagen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Super Sache, dass ihr ihn bekommen habt.

Ich würde gern ein paar Insider-Geschichten zum Dreh von ‚Pappa ante portas‘ hören und seine Erfahrungen und Erinnerungen an Evelyn Hamann und Irm Hermann.

3 „Gefällt mir“

Klasse Gast, da freue ich mich sehr drauf. Und ‚Pappa ante portas‘ wäre auch mein Wunschthema. Gerne auch zu ‚Adelheid und ihre Mörder‘ befragen.

3 „Gefällt mir“

Warum musste Sigi Drombusch schon nach drei Staffeln das Zeitliche segnen?

2 „Gefällt mir“

Danke, dass mein Vorschlag verwirktlicht wird.

4 „Gefällt mir“

Hatte auch vor ein paar Tagen an Korff für ‚Sprechplanet‘ gedacht, als ich den Cast von ‚Pappa ante portas‘ durchgegangen bin und er zu den letzten noch Lebenden gehört (neben Gerrit Schmidt-Foß natürlich).

3 „Gefällt mir“

warum kam es nie zu einer rolle in der lindenstrasse? kein interesse gehabt? oder kann es sein, dass er die rolle des hans beimer bekommen sollte? denke, hab da mal was gelesen, kann mich aber auch täuschen

2 „Gefällt mir“

Wie ist er denn durch die Holgersche Alterskontrolle gekommen? Der Korff geht ja auch schon auf die 80 zu. :slight_smile:
Wie war denn die Arbeit mit Loriot, der soll ja recht penibel gewesen sein, wie kam er mit ihm zurecht?

4 „Gefällt mir“

Er macht Youtube. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, ob es Rollenangebote gibt, die er ablehnen würde bzw. Rollen, die er bereits abgelehnt hat.
Wie ist sein Verhältnis zur Kirche (s. seine Beteiligung an „Freistatt“)
Wie geht er mit dem Thema Corona um?

Nicht das Alter ist entscheidend, sondern dass was er gemacht hat: Uhlenbusch, Drombuschs, Loriot - da gibt’s nun wirklich viel er erzählen. Daher hab ich natürlich sofort ja gesagt!

4 „Gefällt mir“

So siehts aus, seit wann ist das Alter enscheidend? Seht es mal so, jemand der 80jahre ist, hat einen grossen Beitrag zum deutschen Fernsehen auch geleistet.
Finde es untröstlich, dass nur, dass Ihr ihn nicht kennt, heisst doch nicht, er hätte nichts zu sagen…
Bisschen Aufarbeitung in der deutschen Fernsehkultur ist wichtig und total in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Hä, ich plädiere seit er vorgeschlagen wurde für Horst Janson. Für Holger ist der Janson aber zu alt.
Und der Janson hat auch einiges gemacht wie Bastian, Salto Mortale, Sesamstraße, viel international gedreht (Hammer Horror, Steiner - Das eiserne Kreuz 2, Italowestern), mindestens auf einer Ebene mit dem Korff. Und die Insolvenzgeschichte ist ja auch interessant.

3 „Gefällt mir“

So wie ich Holger damals verstanden habe, hat er nichts gegen die „älteren“ Gäste, die ihm meist sogar bekannter sind als die modernen „Prominenten“ aus Youtube ect. Er hat sich aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen entschieden mehr auf heute bekannte Menschen zu setzen, weil die Abrufzahlen und die Außenwahrnehmung und damit die Chance auf neue Abonnenten hier wesentlich größer sind.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich für folgenden Deal:

Abwechselnd Gäste für die Zielgruppe U30 zum Klickzahlensammeln in Social-Kanälen und danach direkt einer mit Lebenserfahrung, der was zu erzählen hat. :wink:

Er war auch bei „Das Haus am Eaton Place“ dabei, als deutscher Adliger :wink:

Daneben bemerkt fehlt im Programm von MG echt ein Format, das sich mit alten Serien beschäftigt. Nicht in der Art wie Patty. Also auch gerne solchen schrägen Sachen. Gerne auch mit Verrissen für Seichtserien wie „Schöne Ferien“ aber eben auch solche Sachen wie „Die Unverbesserlichen“ oder „Wunderbare Jahre“. Und Vorstellungen von inzwischen vergessenen Sachen wie „Förster Horn, MS Franziska, Moselbrück, Falcon Crest, Unter der Sonne Kaliforniens, Ein Engel auf Erden“.

3 „Gefällt mir“

Du verlangst Camembert, obwohl du nicht mal Gouda oder Emmentaler findest? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt Feinschmecker. Wenn ich einen Massengeschmack hätte, dann würde ich … äh, Moment…

2 „Gefällt mir“

Es fehlt ein Format, das sich überhaupt mal mit Serien beschäftigt. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Also ich wüsste da noch was, worüber man mit Horst Janson reden könnte!

2 „Gefällt mir“