Fragen an "Sprechplanet"-Gäste

Das wäre Killer! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das müsste doch echt nicht so aufwendig gestaltet werden. Es würde doch reichen, wenn man pro Folge 2 Serien vorstellt und Ausschnitte zeigt, dazu dann einen Kommentar aus dem Off. Kein Studio, Deko, Kamerafahrten usw. Ich muss den Moderator dabei auch nicht sehen. Kurz erzählen worum es geht, ohne groß zu spoilern, ein paar Hintergründe und Details, wo es das zu sehen oder zu kaufen gibt. Bewertung/Urteil - fertig. Kann daher auch gerne einer (oder mehrere) zu Hause als „Gastbeitrag“ ohne Kamera machen. Mikro, Schnittprogramm, fertig. Intro von MG.
Oder als Offenes Konzept. Jeder stellt seine Lieblingsserie vor. was weiß ich.
Einfach als Experiment. Kostet MG praktisch nix - neues Format - die Community hat Spaß und Beschäftigung.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist natürlich, wenn man insolvent ist und man die Auflage hat, jeden Job anzunehmen, wieso man als Schauspieler ein solches Hörbuch einliest. Tanja Schumann hat Teleshop-Krempel vertickt und auch darüber gesprochen.

!= gefährlicher Verschwörungsdreck

behauptet niemand

Du hast doch beides in Verbindung gebracht. :smiley:

So, genug OT von mir.

In der Oktober-Ausgabe freuen wir uns auf Christian Rach. Fragenvorschläge oder Themen, die ich nicht vergessen darf, wie immer gerne hier posten. :slight_smile:

Glückwunsch zu diesem interessanten Gast!

Ich würde gerne wissen, inwieweit sein Auftreten als strenger Schindmeister in Teufels Küche authentisch war, oder ob er sich für das Format ein wenig strenger geben musste als „normal“.
Oder anders gefragt: Wie wirklichkeitsgetreu ist dieses Image?

2 „Gefällt mir“

Was glaubt er, wieviel Prozent der Gastronomie noch mit ehrlicher Küche ist? Z. B. Frisches Schnitzel und echte Hollandaise? Und was müsste dieses ehrliche Schnitzel im urbanen aber auch im inhabergeführten Landgasthof kosten?

5 „Gefällt mir“

Dann bitte mal auf die Parodie von Max Giermann ansprechen.

Ich persönlich habe mehr Rach-Parodien gesehen als das Original :grinning:.

9 „Gefällt mir“

Ich habe Rach und die Restaurantgründer (ZDF) gern geschaut und fand es schade, dass es nach wenigen Folgen eingestellt wurde. Wie sieht er im Nachhinein den Wechsel zum ZDF?

Hat Rach noch Kontakt zu Restaurantbetreibern aus Rach, der Restauranttester, vielleicht sogar Freundschaften aufgebaut?

Macht ihm Fernsehen nach so vielen Jahren noch Spaß? Wenn er sich ein von ihm moderiertes TV-Format ausdenken dürfte, wie sähe es aus?

Welche Veränderungen erwartet er in den nächsten zehn Jahren in der Gastronomie?

3 „Gefällt mir“

Da könnte man ihn auch auf diesen Trend ansprechen:

2 „Gefällt mir“

Tim Mälzer arbeitete in den 90ern in seinem Restaurant. Welche Erinnerung hat er an ihn als Mitarbeiter? Und: Hat er schon mal eine Anfrage für „Kitchen Impossible“ bekommen bzw. würde er dort gerne mal teilnehmen?

2 „Gefällt mir“

Er kommt aus dem Saarland. Was hält er von Lioner und dem Grillen am Schwenker?

1 „Gefällt mir“

Was kann er seiner Meinung nach besser kochen als die meisten sozusagen seine persönliche Spezialität?

Das Gespräch wurde bereits letzten Montag aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ja schade dachte ich mir aber schon

1 „Gefällt mir“

Ja, das war mega kurzfristig. Von Zusage bis Aufnahme nur vier Tage. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Unser nächster Sprechplanet-Gast ist der Schauspieler Sky du Mont. :slight_smile:

Fragen oder Themen-Ideen nehme ich gerne in die Vorbereitung mit auf!

7 „Gefällt mir“

Dann muss natürlich unbedingt ausgiebig Eyes Wide Shut thematisiert werden. Wie war die Zusammenarbeit mit Stanley Kubrick? Welche Erinnerungen hat er an die Dreharbeiten und auch die Synchronisation? Letztere fällt bei Kubrick ja immer enorm bedacht und aufwändig gestaltet aus. Wie ist es überhaupt, einen Film quasi 2x zu spielen (Original & Synchronisation)? Und wie kam er überhaupt zu dem Film?

4 „Gefällt mir“