Folge 500: Jubiläumsfolge 500

Was ist der Bubble-Geschmack?

„Der dritte Mann“ wurde wie von @Verkommen85 aufgezeigt bereits von den stimmberechtigten Zuschauern gewählt. Ist das der Bubble-Geschmack von dem du schreibst? Oder war das nur auf die anderen zwei Filme bezogen?

Das ist wirklich dein Lieblingsthema (neben oder noch vor dem anderen Sachverhalt, bei dem ich mich zumindest frage, warum man sich überhaupt freiwillig damit so intensiv beschäftigt? Also, was der Reiz oder Antrieb dabei ist.)
Wie eine kaputte Schallplatte kommunizierst du deine Grundhaltung hierzu wieder und wieder. Was versuchst du damit zu erreichen oder ist das eher ein Hobby und eine gewisse Freude, sich an etwas bei MG zu stören sowie dies zu verbalisieren? Mal eben 100 € für einen PayTV-Sender abzudrücken ist auch eine Bezahlung und du genießt es offensichtlich alles hier für das Geld konsumieren zu können und dass es den Sender u.a. dank deiner Bezahlung noch gibt.

Woran erkennst du den und was verstehst du unter höherem Anspruch? Meinst du einen Anspruch, den sich die drei vorgenommen haben? Oder siehst du bereits in der ersten Folge einen höheren Anspruch an etwas als bei etwas anderem? MG oder Pantoffelkino im Speziellen?

Eine aktuelle Möglichkeit, die im Raum steht, wäre das Reformationstag-Spezial für die Folge am 30. Oktober (der dritte Freitag) bei dem man fokussierte eine Themenfolge zu Religions- und Kirchenfilmen machen könnte (u.a. "Luther (2003)). Das gab es in der Form nicht bei Pantoffelkino. Hatte einige Filmbeispiele für eine mögliche Auswahl in dem Thread mit Christians Umfrage, wie man die Folge gestalten könnte, aufgelistet.