Die dritte Sendung im Monat

Hallo liebe MGler (bald OFler),

wie Ihr wisst, erscheint PKTV ab Oktober nur noch 14tägig. Das bedeutet, dass monatlich 2 Sendungen erscheinen. Da die Neuheiten ja in die Live-Sendung abwandern, bleibt somit die Wunschfilm-Folge und eine Themenfolge (oder ggf. ein Lebemann-Wunsch).

Nun ist es ja so, dass es hin und wieder Monate gibt mit 5 Freitagen, was dazu führen kann, dass 3 Folgen in dem Monat erscheinen.

Hierzu hätte ich eine Idee, die ich gestern auch Holger vorgetragen habe.

Natürlich könnten wir diese einfach als zweite Themenfolge nutzen, aber meine Idee wäre, dass Ihr hier die Regie übernehmen könntet. Sprich, was haltet Ihr davon, diese dritte Sendung so zu behandeln, wie die PKTV-Adventskalender-Folgen? Also 5 oder 6 Filme, die Ihr quasi erkaufen könnt. Also pro Person ein Film, bei mehr als 6 Interessierten würde das Losverfahren entscheiden, wer den Zuschlag bekommt.

In diesem Jahr würde das nur noch auf den Oktober zutreffen. Hier würde sich z.B. anbieten, eine Halloween-Episode daraus zu gestalten, nur halt von euch statt von uns.

Was haltet Ihr von der Idee? Wäre das eine interessante Option oder sollen wir, wie gewohnt, eine Sendung zusammenstellen?

Wie gesagt..ist nur eine Idee.

Euer Christian

18 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Idee, wie ich finde :smiley:. Durch die Wunschfilme nimmt die abstimmfähige Community zwar schon an der Pantoffelkino-Gestaltung teil, aber durch diese dritte Ausgabe könnten Leute ja auch Filme einbringen, die bei den Wunschfilmen kaum eine Chance haben werden - dadurch entdeckt man dann ja vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp :+1:. Ich wäre also dafür.

2 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Idee, hoffe nur Wilhelm hat nicht zu viel Geld übrig :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich wäre eher dafür eine „Alle dürfen Abstimmen“-Sendung zu machen. Sonst ist das wieder nur was für betuchtes Volk. Dann gibt es vielleicht mal was anderes zu sehen als dem Gusto der Pay-Entscheider Entsprechendes.

4 „Gefällt mir“

Alle dürfen abstimmen hast Du doch bei der Wunschfilmfolge ?!?

Die paar Euros für nen Film kannste ja zusammenkratzen. Dein Kumpel hat ja seine Gofundme-Kampagne beendet, dem musst Du nix mehr spenden. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Was wäre denn der Preis für einen Film? :wink:

1 „Gefällt mir“

Das müsste @Fernsehkritiker entscheiden.

Mir ging es erstmal darum, ob Ihr die Idee interessant finden würdet oder ob Ihr lieber von uns eine Themenfolge haben wollt.

2 „Gefällt mir“

Nur Premium, dachte ich? Wird das mit dem Relaunch geändert? Fände ich gut.

1 „Gefällt mir“

Nein. Aber bei den Wunschfilmen darf ja jeder Vorschläge machen.

Zweimal das Gleiche Szenario in einem Monat ist nun wirklich nicht reizvoll. Zumal die Endergebnisse beim Voting nun wirklich nicht sonderlich aufregend sind.

Mit einer „Ich kaufe mir die Kritik“-Folge würde man das vermutlich umgehen können, denn wer zahlt schon für so nen Kram wie „Richie Rich“?

Ist alles nur eine Idee von mir, nix spruchreifes. Wir können auch Business as usual machen und uns eine zweite Themenfolge ausdenken. Ich dachte nur, ein wenig mehr Interaktivität wäre für euch reizvoll.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee großartig! Monate mit 5 Freitagen kommen 1-2 Mal jährlich vor, das ist eine ideale Frequenz für dieses Ereignis. Wie gut das ankommt, sieht man ja seit einiger Zeit in den Saisonkalendern: Diese Türchen sind immer zuerst vergeben und auch in diesem Jahr würden wir sicher noch ein drittes Türchen dieser Art vollbekommen, wenn es machbar wäre.

Das Argument „nur für betuchtes Volk“ lasse ich nicht gelten. Mir ist völlig klar, dass die meisten Menschen bei der Vielzahl verfügbarer Unterhaltungsangebote eine persönliche Auswahl treffen müssen. Für Dinge, die einem selbst wirklich wichtig sind, hat aber jeder ein paar Euro im Jahr übrig.

2 „Gefällt mir“

Jeder darf abstimmen ist mit Sicherheit KEINE Option, denn dann würde man ja den Reiz des Premiumabos schmälern. Und auch niemand vom Team hat sicherlich Lust, eine zweite „Wunschfilmfolge“ as usual zu machen. Denn ob alle oder nur Premium abstimmen dürfen macht für uns im Endeffekt keinen Unterschied. Und dann wären es ja 2 Wunschfilmfolgen in Folge (denn der Monat würde dann ja mit einer starten und einer Enden).

2 „Gefällt mir“

Warum habt ihr im Team immer so Angst vor einem breiten Meinungsbild ALLER Zuschauer? Da wird es sicher viel weniger zu Trollscheiß kommen. Und eine Schmälerung des Premiumprevileg sehe ich da nicht, wenn man ein paar Mal im Jahr das Voting öffnet.
Das macht das Format vielleicht für viele interessanter.

2 „Gefällt mir“

Alternativ vielleicht um Premium zu stärken:
Die Premium Nutzer können einen Vorschlag unentgeltlich abgebeben und aus dem Pool von Einsendungen werden dann die 5-6 Filme gezogen.

Quasi die Premium Pantoffel

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das Ergebnis weniger trollig werden, wenn alle abstimmen? Und ich habe keine Angst vor ner Rezi von Star Wars 27 und Harry Potter 12 - ich finde es nur langweilig, über totgequatschten Mainstream zu reden. Und die Ergebnisse wären bei mehr Leuten sicherlich nicht nieschiger.

Wenn meine Idee nicht gefällt, können wir das auch lassen. Es war halt nur eine Idee, die ich reizvoll fände, denn bei den erkauften Rezis kam bislang deutlich mehr Gehaltvolles bei rum.

7 „Gefällt mir“

nicht so dünnhäutig, ich erweitere doch nur deine Idee, diese dritte Sendung im Monat zu gestalten mit einem anderen Aspekt. :grinning_face:

Weil dann eben nicht die „ich bin Hardcore-MG-Holger-Fan-und-gebe-extra-Geld-aus“-Leute mitmachen können, die einen Kick empfinden, Holger mit Amelie zu quälen, sondern eben auch „gemäßigteres Publikum“, das an einer Rezension von Produktionen ausserhalb dieser homogenen Geschmacksbubble Freude hat, mitmachen können.

2 „Gefällt mir“

Das Besondere an den eingekauften Rezensionen ist doch gerade, dass man als Käufer sicher sein kann, dass sein Wunsch auch besprochen wird und dass dadurch auch Filme besprochen werden, die eben keine Mehrheit unter der immer gleichen Gruppe Abstimmender finden.

Jetzt eine weitere Sendung mit Abstimmung oder wieder mal eine Gelegenheit für „Premium für alle“ ins Spiel zu bringen, läuft der Idee von Christian zuwider. Das ist ein ganz anderer Vorschlag, der bitte auch separat diskutiert werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Das gemäßigtere Publikum wird ttotzdem primär den 08/15-bekannten Kram voten. Das macht keinen Sinn.

Hey, nenn mich verrückt; Vielleicht sollte man das mal ankündigen und einfach ausprobieren. Ich weiß, total irrer Kram.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es erwünscht ist, eine „alle stimmen ab“ Folge zu machen a) wegen der Premium Vorzüge und b) weil das Ergebnis purer Mainstream sein wird.

Und zweimal im Monat muss weder ich mir das antun, noch wird das der Sendung auf Dauer guttun.

Und das „gekaufte Rezis“ Vielfalt bringen, zeigt heute die Folge von @Sam_One.

1 „Gefällt mir“

a) okay, MG ist kein caritativer Club, sondern dient zur Erwerbsgrundlage, d’accord
b) Mainstream? Also so ein dauerdurchgelutschter Kram wie Forrest Gump und Täglich grüßt das Murmeltier? Da bin ich anderer Meinung. Ich vermute mehr Vielfalt. Aber gut.

1 „Gefällt mir“