Folge 371: Debatte um Hausdurchsuchungen & Stadtbild - Rückkehr der Hobbydetektive

Er will mit dem Schicksal anderer sein Geld verdienen. Und solange gewisse Leute seine Videos anschauen und dadurch Klicks und Views generiert werden, wird er damit weitermachen. Es liegt also an jedem von uns, zu entscheiden, ob wir das fördern wollen oder nicht.

Viele denken sich: „Aaaaach, ist ja nur ein Klick… kann man ja ruhig mal reinschauen“… Ja, aber ER verdient damit sein Geld… während wir anderen, tagtäglich hart für unser Geld arbeiten gehen.

Und was noch viel schlimmer ist: Er selbst leistet nichts. Er „reagiert“ nur auf das, was anderen Leuten widerfährt… und das verurteile ich scharf.

Dasselbe werfe ich übrigens nicht nur ihm, sondern auch sehr vielen Influencern vor, die selbst nichts können, sich aber in ein Rampenlicht stellen, das ihnen nicht gebührt.

8 „Gefällt mir“

Dieser Bernie ( würde ich jetzt sagen ) ist kein Aushängeschild für einen Kanal und sollte ( auch wenn man dadurch Geld weniger einnimmt ) gemieden werden. Was sind das alles für dubiose Gestalten und Frank reiht sich sich leider in den Kreis mit da ein. Was für eine unschöne Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Und weil Rebecca nicht reicht wird jetzt die nächste junge Leiche durch den Monetarisierungswolf gedreht…

1 „Gefällt mir“

Jetzt reg dich doch nicht wieder so künstlich auf… Meine Güte.. er macht davon doch maximal nur 3-4 Videos…

4 „Gefällt mir“

Und die Anderen erst, die Streamen stundenlang. DAS sind die Bösen…

3 „Gefällt mir“

Hahahaha :joy::joy::joy:

By the way: Wo ist eigentlich der Hunde-Content hin? Nachdem Holger sich die Katzen gekauft hat meinte man im Dachgeschoßstübchen mit dem kalten blauen LED-Licht, das nichts Gutes für den Teint in der Kamera leistet, man müsste einen Welpen anschaffen.
Ein Schelm der denkt, das war für Klicks…

Ich Schelm.

Dieses Fallbeil ist auch geschmacklos.

3 „Gefällt mir“

Geschmacklos ist vor allem der grinsende Smiley, der sich in seinem Logo verbirgt.

2 „Gefällt mir“

Hunde-Content: https://www.youtube.com/@diefernsehschatztruhe-reality

Retro-Kanal & Interviews: https://www.youtube.com/@diefernsehschatztruhe-news

So langsam sollte sich Holger mal Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Und mal wieder wie so oft. Schnell wieder kein Bock mehr. Klickt wohl nicht so richtig. Wird dann wieder abgebrochen. Mhmm, woher kenne ich das?

Der Lindenstraßenpodcast mit Olli sollte ja auch alle Listra-Folgen beinhalten…

Aber bestimmt nur alles nur ein Vorurteil.

Worüber? Er ist hier raus. Und wenn Holger das Bedürfnis hätte sich dazu zu äußern (also etwas das über den Hinweis, das Battermann in den nächsten zwei XY-Sendungen nicht dabei ist, hinaus geht), dann hätte er es sicher bereits getan.

6 „Gefällt mir“

Also da reiht sich Frank ja ganz gut ein und man kann froh sein. MG ist sowohl ggü. den Zuschauern als vor allem wohl intern sehr persönlich und ohne große Distanz organisiert. Wenn es dann charakterlich und oder inhaltlich nicht (mehr ) 100% nicht zusammenpasst, ist die Trennung nur eine Frage der Zeit

3 „Gefällt mir“

Update: True Crime in der Fernsehschatztruhe bekommt einen eigenen Kanal

youtube.com/watch?v=h0HpKWUUjGQ

https://m.youtube.com/@TrueCrimeSchatztruhe/videos

2 „Gefällt mir“

An die letzten Frank-Fanboys hier: Der scheißt auf die Community.

8 „Gefällt mir“

Was der und andere Typen da treiben ist noch widerlicher als wenn man einer Oma die Handtasche klaut.

Gab es zwischen den Beiden nicht erst vor ein paar Monaten ein riesen Drama? Oder verwechsel ich da was?

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das überrascht mich jetzt auch.

1 „Gefällt mir“

Die Liebe zu True Crime Formaten vereint dann doch am Ende :winking_face_with_tongue:

Nein, was Frank hier benutzt hat, war aus der Zeit nach seiner “Morning-Show” mit Borris Brandt.
Danach gab es eine kurze Phase, in der der Fette Loser ab und an dazu geschaltet wurde bzw. einzelne, kleine Formate wie Retro-Rückblicke auf Alf und Knight Rider. Also altes Material.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Loser das gar nicht mal so gut findet,
dass Frank diese alten Videos nutzt, um seinen Kanal in Schwung zu bringen.

Manche Kommentare lesen sich nämlich in der Tat so,
wie ihr es auch dachtet, nämlich, dass man glaubt, Frank und Stephan hätten jetzt einen gemeinsamen Kanal gegründet haben. Aber alles, was dort bisher zu sehen ist, stammt eigentlich von seinem Hauptkanal und wurde wie beim Retro-Extrakanal einfach übertragen.

5 „Gefällt mir“