Folge 371: Debatte um Hausdurchsuchungen & Stadtbild - Rückkehr der Hobbydetektive

Der Ausspruch “Alles für Deutschland” ist letztlich das einzige wirklich Belastbare, was ich finden konnte, das für die entsprechende Einsortierung der AfD als Ganze spräche. Insbesondere als der Cicero dann die Begründung für das Gutachten geleakt hat, war das doch ein sehr schwacher Aufhänger.

Das ändert nichts daran, dass man sich solche Sprüche verkneifen sollte, insbesondere wenn man sich mit seiner Partei ohnehin gegen diese Art Vorwürfe ständig wehren muss. Und - meine Meinung - ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass Höcke sich darüber im Klaren war und das bewusst als “Code” benutzt hat. Aber starke Indizien gegen einzelne Menschen und Strömungen sind eben doch etwas anderes als handfeste Beweise für echte Delikte, die ein Verbot rechtfertigen können.

Bolz’ Zitat ist im Kontext mit der taz eine naheliegende Reaktion, die er ätzend-sarkastisch formuliert hat. Und er hat ja ganz bewusst die eigene Distanz zum “naheliegenden” Zitat mit kommuniziert. Eine Hausdurchsuchung ist ein extremer Grundrechtseingriff, daran sollten wir uns insbesondere bei Journalisten nicht gewöhnen!

Hier hat die taz echt Größe gezeigt. Früher hatten ja eher Linke solche Übergriffe zu befürchten. Und ihr eigenes Beispiel von 1998 zeigt, dass man im Vergleich zur damaligen Zeit definitiv schneller bei der Hand ist, solche Grundrechtseingriffe zu verfügen.

Das spielt der AfD sehr in die Hände und nur ein I…t wird daran zweifeln, dass sie es anders macht, wenn sie mal am Drücker ist!

Stadtbildumfrage: wenn die Umfrage des ZDF offensichtlich schlecht präsentiert wurde, um es Mal neu zu formulieren, haben doch Übermedien und Co einfach Recht. Nur weil in einer anderen Umfrage, die vielleicht wirklich abgefragt hat, was abgefragt werden sollte, macht das die zdf-Umfrage und deren Ergebnispräsentation kein bisschen besser. Und was Merz, wirklich meinte, weiß er aber sonst wohl niemand. Also hier bitte vorsichtiger formulieren.

Kriegspropagandamaschine: auf welches Land oder welche Regierung soll sich das jetzt beziehen? Deutschland wäre ja schon Mal so absurd und mit Blick auf die Geschichte eine Katastrophe. Bin verwirrt :confused:

SpiegelKI: danke für den Beitrag

Grokipedia: Musks prevate rechte Meinung nun als Lexikon :face_with_peeking_eye:

Sprengungen: herrlich :blush:

Und weiter geht die wilde Fahrt.

Profi-Tipp an dieser Stelle: Mikro und Bude abstauben wirkt weniger schmuddelig.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mittlerweile pietätlos… und am Ende völlig ohne relevanten Inhalt. Das erschwert wahrscheinlich sogar die Möglichkeiten zur Aufklärung durch die Polizei, wenn sich solche „Internet -Detektive“ und „Berichterstatter“ nur für billige Klicks auf das Thema stürzen.
Möchte nicht wissen, wie viele Wichtigmacher die Polizeiarbeit jetzt stören oder sich Leute tatsächlich einreden irgendwas geshen zu haben

7 „Gefällt mir“

Dass sich Frank ein eigenes Intro für das Thema gebastelt hat, deutet ja nicht darauf hin, dass es bei den bisherigen Videos bleiben wird.

5 „Gefällt mir“

Da läuft es mir kalt den Rücken runter…. sorry, aber ekelhaft

7 „Gefällt mir“

Jedenfalls bringt das für mich eine neue Geschmacksnote in den Beef mit Stefan „Glotzbuster“ Ahlers. Obschon ich dessen Wording in dem Kontext auch nicht gut heißen kann. Aber es verschiebt etwas die Verständnisgrenze.

2 „Gefällt mir“

Ich fass es nicht…

5 „Gefällt mir“

Interessant, dass er sich vor ein paar Tagen noch zu verteidigen versucht hat, indem er behauptete, er habe ja “nur” 3 Videos zu dem Thema gemacht, nur um jetzt mit dieser Geschmacklosigkeit um die Ecke zu kommen.

Junge, Junge, ist der Kerl abgestürzt. (Aber Hauptsache, die Abrufzahlen stimmen, wa?)

6 „Gefällt mir“

(Klingt übrigens auch nach K.I.-Kacke, was uns hier Altmeister Borg trällert.)

Und das Like soll jetzt als selbstironisch aufgefasst werden oder was? Wenn einer absolut nicht mit Selbstironie in Verbindung zu bringen ist, ist es der empathische „Medienprofi“ aus dem Allgäu.

Und bei Youtube ist er auch ziemlich seltsam unterwegs unter dem MG-Video im Kommentarbereich.

Soll das jetzt eine unverhohlene Drohung an Holger sein?
Toller Freund.

3 „Gefällt mir“

EILMELDUNG.

Er holt zur ABRECHNUNG aus:

die dann keine ist. Essenz: „ICH habe ja nur 4 Videos gemacht, andere stundenlang live gestreamt.“

3 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem Bauchgefühl zu keinem Zeitpunkt falsch gelegen.

Und so jemand ist dann auch noch „Team“-Mitglied bei MG. Ich würde mich sowas von schämen…

4 „Gefällt mir“

„[…] Da kann man es diesen Youtubern letzten Endes auch nicht verdenken, wenn sie die Hände aufhalten und der Rubel rollt.“

Ich habe keine weiteren Fragen. Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

“…Jeder macht, wonach ihm ist und wenn’s die Zuschauer begeistert, dann hat es ja am Ende auch sowas wie ne Daseinsberechtigung” - Joa, damit kann man ja alles an Geschmacklosigkeiten relativieren.

4 „Gefällt mir“

Ist er ja jetzt scheinbar nicht mehr. Oder? Wie soll man das auffassen?
Dann müsste der aber auch von der TEAM-Auflistung auf der Webseite entfernt werden, wenn er aufgrund eigenem Wunsch aka gesundheitlicher Belastung (die ihn seltsamer Weise nicht von den zahlreichen Eigenproduktionen abhält) die Zusammenarbeit beendet hat.

4 „Gefällt mir“

Also ich bin eigentlich relativ emotionslos bei all diesem Trash-Gehabe. Aber wie Frank Battermann sich geriert, das ist nur noch zum Kopfschütteln. Mit seinem Tun - und v.a. mit diesem “Abrechnungsvideo” - kann er MG und Holgi durchaus schaden. Das muss doch alles nicht sein!
Ich habe aus Zeitgründen einen “Schau-Stau” beim MG-Aufnahmestudio, ab Episode #18. Ich wollte das in nächster Zeit nachholen. Ich lasse das jetzt, denn wenn ich Frank in den Sendungen sehe, dann muss ich unweigerlich an all die Geschehnisse dieser Tage denken - und das macht mich ein bißchen wütend, was ich nicht möchte. Daher kein Abruf von mir von diesen Episoden, ich steige mit #27 wieder ein. Tut mir leid, aber es gibt auch einfach Grenzen des guten Geschmacks.
Grüße
Christian

3 „Gefällt mir“

Dieses Video ist mal wieder der reinste Clickbait. Spielt sich als mahnende Heilige Maria auf, da er ja nur 4 Videos gemacht hätte….Missgönnt wahrscheinlich den „Kollegen“ auf YT die Mehreinnahmen….

Wirkt irgendwie noch schleimiger und falscher als sonst … Alles nur noch irre !

3 „Gefällt mir“

Mit so einer Aussage tritt man gegen jede journalistische Arbeit von FK-TV.

„Naja, soooo schlimm kann die 9Live-Abzocke nicht sein, rufen ja genügend Leute an“.

„Schwer verliebt hat viele Zuschauer. Also ist es okay mit Knebelverträgen übergewichtige Menschen vor der Kamera ungesundes Zeug in Mengen fressen zu lassen“

„Astro-TV-Karten-Schwindel ist doch völlig okay, wenn es genügend zahlendes Publikum gibt. Da gibt es wohl auch einen Bedarf“

MG (FK-TV) und er laufen soooo diametral auseinander was den humanistischen Kompass anbetrifft.

18 „Gefällt mir“

Schade, ich habe Frank gemocht bzw. mag ihm eigentlich auch immer noch, ich finde er hat jetzt nichts wirklich schlimmes gemacht, besser wäre er hätte einfach weiter mit dem Thema TV und so weitermachen sollen.

Dieses Jahr erst Paddy, dann Hella und jetzt ist es wohl mit Frank auch vorbei. Und paar Jahre davor auch paar “Abschiede” ( Alexander W. , Niels etc. )

Oli und Mario sind da noch die Felsen in der Brandung

2 „Gefällt mir“

Das fing alles mit Mike Cees an und nimmt seitdem kein Ende mehr. Das war mal ein schöner Retro Kanal, aber jetzt nur noch die selbe ( langsam auch unappetitliche ) Soße. Wie will Frank denn noch ( sollte er das Thema Retro mal wieder aufgreifen ) aus dem Bereich Leute finden. Die schauen doch auch kurz auf seinen Kanal und sehen was das sonst los ist.

6 „Gefällt mir“