Folge 371: Debatte um Hausdurchsuchungen & Stadtbild - Rückkehr der Hobbydetektive

Richtig, beim Betrachten sieht man noch das zugestaubte DVD-Regal (Nachfolger des Modells „Buche hell“ mit den durchgebogenen Böden). Da hätte man sehen können, das es nicht aus der aktuellen Blaulichtbude gesendet wurde. Schlanker Fuss beim Kanalbefüllen.
Danke für den Hinweis.

3 „Gefällt mir“

…Blaulichtbude :grin:

Will mal so sagen: Herr Ahlers scheint generell auf Herrn Battermann nicht besonders gut zu sprechen zu sein. Das wurde mehr als deutlich.

Nach den deftigen Worten, die Herr Ahlers fand, dürfte wohl eher die Hölle zufrieren.

1 „Gefällt mir“

Nachdem der Vorwurf aufkam, Battermann würde seine Retrosachen vernachlässigen:

Nachdem hier im Forum der Link zur ungekürzten Vergewaltigungsfolge aufgetaucht ist haben sich die beiden Freunde Frank und Holger in einem Video zusammengetan und darüber gesprochen.
(Leider mit einigen inhaltlichen Fehlern - immerhin gibt Battermann zu, die Serie damals nie gesehen zu haben. Ich frage mich aber, wie er auf die Idee zu einem Podcast mit Olli und Mario gekommen ist, abseits der Motivation Umsatz zu generieren…)

Wie heißt Holgers Lieblingswort? „Bemerkeswert“…
… und damit meine ich nicht das Video sondern die Umstände.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch seltsam. Man kann doch einen Menschen nicht aufspalten in einen freundlichen, harmlosen Retro- Liebhaber und einen mehr als fragwürdigen YT Klick - Jäger, ohne Anstand was die Art und Weise und die Themengestaltung angeht.

Finde es mittlerweile leider auch schwach und unverständlich von @Fernsehkritiker, dass du dich nicht zu dem Gesamtkomplex rund um Frank äußerst… Es wurde ja von verschiedensten Seiten dargestellt, welche inhaltlichen Konfliktpunkte sich da jedermann aufdrängen …

2 „Gefällt mir“

Dafür das du anscheinend unter meinen Videos campst, solltest du mich dann schon richtig zitieren. Ich sagte, dass ich diese Folge damals nicht in ihrer Erstausstrahlung gesehen habe. In Staffel 3 und 4 war ich als Kind schon auch hin und wieder mit dabei und habe diese Serie danach locker 5x komplett gesehen. Also du kannst schon glauben, dass ich in der Materie mehr als nur n bischen drinnen bin. Aber auch du bist als Fan meiner Arbeit immer sehr gerne willkommen, dir auch weiterhin meine Videos anzuschauen und wie du siehst, klappt die Zusammenarbeit mit Holger auch weiterhin und ist nicht getrübt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man gleich zu Beginn die einzige Kinderfigur im Cast nicht auf Anhieb kennt, zeugt das nicht von Expertise.
Da die Serie auf 35mm gedreht wurde ist eine 4K-Abtastung sehr wohl möglich. Ist ja nicht so grottig gedreht wie die Lindenstraße zu Beginn. Ich kenne ein Beispiel einer Abtastung von ca 12 Stunden Material inkl. Retusche usw. ca. 350.000 EUR. Kannste ja mal auf die Lauflänge derSWK hochrechnen. Rechnet sich wohl nicht, kauft doch niemand mehr Scheiben.

Sorry, die Illusion muss ich dir nehmen. Ich bekomme das als Nachricht zugeschickt. Gibt mehr Leute hier in der Community die dir kritisch gegenüberstehen als du vielleicht denkst. Einen Eindruck hast du ja schon bekommen :

Ausschnitt:

Und das ist auch der Hauptgrund für das Video, meiner Meinung nach. Die ungebrochene Freundschaft („zwischen uns geht kein Blatt Papier“) zur Schau zu tragen.
Zumindest deinem ausgiebigen Grinsen zu Beginn des Videos nach zu urteilen.

Wäre es dir alleine um die „Sensation der Entdeckung der Folge“ gegangen hättest dich auch alleine vor die Kamera setzen können.
Aber machst ja net so gerne, alleine Content, sondern lässt fleißig zuarbeiten und bist dabei lieber Stichwortgeber.

Ach, drei Dinge noch, weil ich die Gelegenheit nutzen will weil du mal wieder (in deiner gewohnt patzigen Art) mit mir direkt kommunizierst:

Kannste jetzt trotz Gesundheitsproblemen DOCH arbeiten?
Schön das Du dein Mikro entstaubt hast! Jetzt noch das schwarze Spinnweben oben an der Wand (oder was das ist) wegmachen.
Viel Spaß auf der MG-Weihnachtsfeier im fernen Hamburg (wo dir die Anreise sicher nicht zu anstrengend sein wird.) Guten Flug.

7 „Gefällt mir“

Du meinst 16 mm. Aber als Laie muss man das nicht so genau wissen…

Also der hanebüchene Unfug, der hier geschrieben wird ist ja wirklich zum Haare raufen. Vielleicht kümmerst du du dich einfach um deinen eigenen Kram anstatt hier verschwörerischen Blödsinn zu verbreiten. Danke. (Und dann kriegt der Quatsch auch noch 5 Likes)

Ich weiß nicht wovon du redest. Zum Thema Rebecca Reusch habe ich mich geäußert.

Immerhin nimmst du mit diesem Satz zum ersten Mal zur Thematik so etwas wie „Stellung“ oder zumindest reagierst Du mal in einer Art.

Sorry, aber du hast eine medienkritische Community hier über die Jahre um MG (FK-TV) geschart. Plötzlich soll aber Kritik an medialem Verhalten, Auftritt und Geschäftsgebaren nicht erwünscht sein weil es deinen Freund betrifft?

Überhaupt würde mich mal deine Reaktion interessieren, wenn du z.b. in einer Anfrage an die ARD irgendwelche Vorfälle kritisch betrachtest und man dir antwortet „Kümmern Sie sich um ihren eigenen Kram“.

Auch das ist „bemerkenswert“.

Um den Teil geht es nicht. Sondern um Franks angebliche Motive für das Video mit mir (völlig aus der Luft gegriffen). Und zur Weihnachtsfeier kommt er übrigens gar nicht, auch da schreibst du dummes Zeug.
Du behauptest hier einfach irgendwelche Dinge, die du dir selber im stillen Kämmerlein zusammen gereimt hast. Das hat mit Medienkritik nun rein gar nichts zu tun.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe den persönlichen Eindruck. Das schilderte ich.
Niemand ausser er selbst weiß um die Intension der Produktion.

Aber das Du mal zu dem Statement von DerBerliner

mit 29… äh, 28 Likes (Einer hat inzwischen gekniffen weil du dich echauffierst) reagierst wäre doch auch mal eine Aktion.
Oder zur Frage der Diskrepanz vom journalisten Anspruch von MG / FK-TV und dem Trash-Zeugs auf dem Kanal des Mitarbeiters. Oder Ex-Mitarbeiter. Nicht das ich wieder im Verdacht stehe, zu verschwören.

Wenn ich Kritik an (Ex-) Mitarbeitern habe, dann äußere ich sie intern. Du kannst sicher sein, dass ich das auch tue.
Ich weiß, dass dir schmutzige Wäsche gefallen würde. Daraus wird leider nichts.
Das nennt sich Loyalität.

1 „Gefällt mir“

Intern? So wie bei Nils?

1 „Gefällt mir“

Man lernt auch seine Lektion im Laufe der Jahre…

3 „Gefällt mir“

Da du hier im Forum zum Thema schweigst und umgehend wieder Teil seines Portfolio bist, ist selbstredend. Da braucht es kein Schmutzwäschewaschen.
:upside_down_face:

Aber zur Klarstellung: darfste natürlich so machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Leute die sich rund um Rebecca Reusch “scharren” auch komisch oder abstrakt, aber Frank hat jetzt (für mich) besonders schlimmes getan, wäre besser gewesen das Thema vielleicht zu meiden und Trovato, Bernie und co beiseite zu lassen,

Aber manche haben einfach an sich was gegen Frank, vielleicht wegen der Talkshows damals oder irgendwelchen Vorwürfen von Personen von damals, keine Ahnung.

Andere habe aber auch Holger plötzlich fallen lassen wie Wolfgang M. Schmidt oder Alex Waschkaus wegen eigentlich gar nix, aber Menschen handeln manchmal sehr mysteriös.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Sinn dieses Videos nicht. Die beiden reden miteinander und während sie das tun, läuft parallel diese verlorene Folge, aber weil die beiden eben reden, versteht man absolut nichts von der Folge. Soll das so? Hat das rechtliche Gründe? So sehe ich da keinen Mehrwert für mich.

2 „Gefällt mir“

Die Folge wurde separat im Forum verlinkt: Folge 230: Kultserien der 80er - #125 von teeosoph

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Allerdings verstehe ich den Sinn von Reaction-Videos (oder betreutem Gucken) schon auch so, dass man sich die Videos eben nicht alleine/ eigenständig angucken muss, sondern eben kommentiert. Aber dazu müsste man dann schon verstehen, was gesagt wird.

2 „Gefällt mir“

Bemerkenswert ist auch der Videotitel. Es ist von „40 Jahren Giftschrank“ die Rede. Für die Schnittberichte müssen die Fassungen vorgelegen haben und einer ist von 2009.
Auf dem YouTube & Twitch -Kanal ist außerdem ein weiteres Video mit Trovato über den Fall Reusch erschienen, nachdem bereits vor Monaten ein solches erschienen war. Es kommt selbstredend nicht auf die Anzahl, sondern den Inhalt an. In dem Video gehörte dazu übrigens folgende Aussage: „Wir werden der Mutter der Rebecca Reusch das Wort im Mund umdrehen“
Von daher mein ich ist die Aussage man hätte was gegen Frank ziemlich irritierend.

1 „Gefällt mir“