Rabenschwarz - Der Lindenstraßen Fanpodcast

Ach wie ich es liebe (übrigens auf FB nicht anders) das eine Art Anspruchshaltung an den Tag gelegt wird und man Dinge nach einem Ausprobieren und 9 Folgen sind ja durchaus der Sache eine Chance geben, nicht auch sagen darf… Das was man sich davon versprochen hat, ist leider so nicht eingetroffen. Ebenso wunderbar die Vorurteile „der Battermann ist Geldgeil und kriegt den Hals nicht voll und der arme Olli hätte es bestimmt gerne weitergemacht“. Ich kann mich nicht erinnern mit einem in einem persöhnlichen Kontakt zu stehen (und damit beziehe ich auch die FB Kommentatoren mit ein), sodass jemand wirklich involviert ist in die ganze Thematik. Nur so viel… Ja wenn man neben einem 162 Std Vollzeit Job, Frau und Kindern viel Lust, Leidenschaft und Motivation in ein solches Projekt steckt, dann wäre eine gewisse Verbreitung wünschenswert. Das das am Ende auch zu Einnahmen führt, liegt in der Sache an sich. Denn Einnahmen = es wird viel gehört und trifft den Geschmack der Hörer/Zuschauer. Wenn es dann am Ende doch nur ein paar Hardcore Nerds sind, dann muss man sich fragen… Macht es weiterhin Spass, hat man weiterhin die Motivation? Oder kann man in den 10 Stunden 10 andere Videos produzieren, die am Ende durch Klicks was einbringen und somit mehr Anklang und Wertschätzung finden?! Und ja, es stellte sich heraus, dass die Niesche „Reacten von aktuellen Trash TV Formaten“ genau das bringt. Anstatt 50-100 Aufrufe bei YT sind es aufeinmal 1000, 5000 oder sogar bis zu 12.000. Und wer sich auskennt weiss, dass selbst die Einnahmen für diese Klickzahlen bei unter 50 Euro liegen und somit kann sich auch jeder ausrechnen, was jede Folge Lindenstraße gebracht hat. Nämlich nichts! Natürlich existieren Liebhaberproduktionen auch weiter. Da gibt wie vor kurzem veröffentlicht, „reactions“ mit Julian und mir oder weiterhin Promi Interviews mit den alten Haudegen wie in Kürze Peter Illmann. Aber es muss doch auch ok sein, wenn man sich nach dem Ausprobieren einer Idee sagt…" Sorry, Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis zueinander". Oder warum glaubt ihr, sagt Holger schon jetzt ganz offen, ob und wie es mit dem gelben Sessel weitergeht steht in den Sternen? Weil man am Freitag abend die Zeit auch sinnvoller nutzen kann, als eine Sendung zu machen, die über 3 Portale LIVE ausgestrahlt wird und am Ende mit Hängen und Würgen nur 3 Anrufer dazu bewegt werden können daran teilzunehmen. Und Olli und ich werden auch weiterhin verbunden bleiben. Ob durch das Aufnahmestudio oder auch andere Projekte, die es bestimmt 2024 geben wird. Aber es ist genauso ok, dieses Kapitel hier an dieser Stelle jetzt erstmal zu schließen. Und es wird auch weiterhin so sein, dass es wieder neue Ideen geben wird, die man einfach mal ausprobiert und die entweder funktionieren oder eben auch nicht. Und auch das ist doch völlig in Ordnung. Das ist bei MG oder TV Sendern doch nicht anders. Und wenn dem so sein sollte, dass über die Zeit hinweg die Zahlen der bisherigen 9 Folgen so sehr steigen, dass man erkennt… Da hat sich der Wunsch nach einer Fortsetzung entwickelt… Was spricht dagegen, es irgendwann auch einfach mal wieder weiter zu machen? Ich finde garnichts. So das war mein Wort zum Sonntag. Ich muss jetzt Schnee schippen, denn hier ist das Winterchaos ausgebrochen und wir stehen Knietief im Schnee. Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 1 Advend. :wink:

2 „Gefällt mir“