Folge 229

ja, nicht einmal smesh liked mehr. :joy:

Einfach nur noch lächerlich! Denkst du auch mal selber nach oder gibst du nur einfach wieder, was man dir so eingetrichtert hat? Egal, solch dümmliches Geschwätz macht die alle nur noch größer. Gut so!

1 „Gefällt mir“

Klar, man kann den Begriff „Nazi“ auch so eng definieren, daß nur noch Adolf himself als Kandidat übrig bleibt :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wirst du auch, wenn du sie mit der NPD vergleichst, aber sind die Nationaldemokraten deshalb keine Faschisten?

Der Faschismus ist auch nicht antisemitisch. V. a. der deutsche Faschismus war es. In Mussolinis Partei bspw. waren Juden Mitglieder, der Antisemitismus lange Zeit überhaupt kein Thema. Antisemitismus hat mit der Ideologie des Faschismus zunächst nichts zu tun und kann deswegen kein Kriterium dafür sein.

Auch hier: Was hat denn eigentlich Eugenik mit Faschismus zu tun? Ja, die Nazis haben’s gemacht. Und dennoch hat Eugenik mit Faschismus so viel zu tun wie Autobahnen. Was ist für dich/euch überhaupt Faschismus? Wenn Faschismus eh nie was anderes ist als NSDAP und Judenvernichtung, dann - wunderbar - gibt es gar keinen Faschismus mehr.

3 „Gefällt mir“

Wer Begriffe wie SJW nimmt um andere Ansichten zu diskreditieren, sollte sich bei der IB nicht aufspielen.
“Alle Kulturen hätten ein Recht zu existieren. Aber bitte nur dort, wo sie herstammen. Und vermischen dürften sich die Kulturen nicht, sonst drohe der Niedergang der Völker.”

Warum mit Blinden über Farbe reden, warum mit IB über Geschlechtsverkehr. Die Frigiditätstruppe hat doch schon Probleme ein Konto zu öffnen, da wird es mit einem BH nicht klappen.

@Sherlock

So sehr ich auch die Ausführungen eines lupenreinen Demokraten wie dir zum Thema Faschismus mit Interesse verfolge, so sehr ging es Apostat in erster Linie nicht um Faschismus, sondern um den (Neo-)Nationalsozialismus. Und wie du weißt, ist nicht jeder Faschist ein Nazi.

Richtig, nur weil die IB rassistische, nationalistische Faschos sind, sind das noch lange keine Nazis!
Immerhin sucht man ja Hitler vergeblich und findet da nur Hipstler.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es ja lieber, du würdest meine Ausführungen verstehen und kritisieren.

Also ist die IB eine faschistische Bewegung, nur keine nationalsozialistische. Ich glaube mehr wollte Scumdog auch gar nicht behaupten.

Doch, wollte ich.

Meine Beispiele waren genau die Ansichten, die zu den Massenmorden führten. Ich finde eigentlich schon, dass die Leichenberge, die der Nationalsozialismus angehäuft hat, diesen für immer diskreditieren; dass seine mörderische Natur sein zentrales Merkmal ist.

Natürlich können wir auch deine Definition nehmen, wonach Nazis allgemein Weiße sind, die in homogenen Gesellschaften leben wollen und reaktionäre Werte vertreten. Die eigentliche verbrecherische Natur des NS fällt dabei dann halt völlig unter den Tisch und der Nazivorwurf prallt noch leichter ab als ohnehin schon, weil irgendwann überhaupt niemand mehr eine brandgefährliche Entartung des politischen Spektrums damit in Verbindung bringt, sondern nur noch irgendeine rechte Bewegung, die der Linken negativ aufgefallen ist. (Und folgerichtig wären dann auch alle Linken Stalinisten. Ist ja nach deiner Logik egal, ob sie Leute einknasten und umbringen wollen oder nicht.)

Keine Ahnung, was du dir davon versprichst.

Hast du den Artikel denn auch gelesen? Er ist ein bisschen dünn und furchtbar arm an Quellen, aber nicht falsch. Nur ein geringer Teil seiner Neonazi-Definition trifft (wiederum z.T. abgeschwächt) auf die Identitären zu, die übrigens im Artikel gar nicht vorkommen, anders als Massenbewegungen wie die NSBM-Szene…

Es geht darum, daß die IB nationalsozialistische Werte und Gedankengut weitertragen.
Das hat nichts mit dem „der SJW-Bewegung mit ihrem ‚Cultural Approbriation‘-Schwachsinn“-Schwachsinn zu tun,
sondern das ist ganz klar Rassismus, was die da betreiben (Was für ein Bullshit:„Rassismus im Sinne von…“ :roll_eyes:).
„Ein türkischstämmiger deutscher kann nie ein richtiger Deutscher sein, egal wie gut er integriert ist.“
Das hat dann nichts mehr mit unterschiedlichen Kulturen zu tun, sondern ganz klar mit dem Rassentrennungsgedanken.

Und daß viele dieser Leute wahrscheinlich noch kein Blut direkt an den Händen kleben haben, mag daran liegen,
daß wir noch in einer Gesellschaft leben, in der sowas verhindert wird.
Wir haben zur Zeit noch keine Nationalsozialistische Führung, die Massenmorde anordnen und organisieren könnte.
Die reine Gedankenwelt dieser Leute ist durch und durch 100% Neonazi.
DAS wollte ich eigentlich sagen.

Ich verspreche mir davon, den Anfängen zu wehren.

Nein, es gibt natürlich Grauzonen, wo man darüber diskutieren kann.
Die IB bewegt sich nicht in diesem Bereich, möchte das aber allzu gerne.
Hier in diesem Fall ist der Vorwurf absolut berechtigt.

Übrigens werden wohl die ersten “Nazis” der Böhmermann-Denunziantenliste teilweise wohl schon aufgesucht und bedroht. Und die “Liebestrolle” machen sich schon mal warm für die no true scotsman-Ausreden.

Ganz großes Tennis, ganz großes Tennis. Da wird natürlich gerade keine zutiefst faschistoide Bewegung durch schwarz-weiß-denke und unterstützung durch öffentlich-rechtliche Gelder finanziert. Nein.

Aber kommt mal irgendeine Antwort, Reaktion oder gar Rechtfertigung vom ZDF? Nein! Stattdessen sagt man uns, dass es eh egal ist, da “wir sie eh bezahlen müssen”.

Quelle?

Was willst denn sehen? Zeitungsartikel? :smiley:

image

Und natürlich findet man darunter auch die ganzen no true scotsman relativierung inklusive Verweis auf ihre autistischen „Verhaltensregeln“, die man als Vorwand überall hin shitpostet, wo jemand scheinbar, aber ja nicht wirklich „aus der Reihe tanzt“.

Man muss sich wirklich fragen, ob Böhmermann einfach wirklich so dämlich ist und keine Ahnung hat, wie solche Massenphänomene aus dem Ruder laufen, vor allem wenn sie im Grunde nach totalitär sind.

Da hat wohl jemand nie „Die Welle“ gesehen.

Edit: https://twitter.com/fleigst/status/994245672105848833 Hier mit Link. Gibt auch dort noch verweise, dass wohl auch andere Leute gedoxxt werden und auch schon auf die ein oder andere Weise bedroht wurden. Aber das sind natürlich alles nur böse Hater, die echten Reconquista Internet-Almans würden sowas natürlich nie machen (Auch wenn sie dazu aufgerufen wurden, ups)

1 „Gefällt mir“

Moment, der Kerl postet Screenshots die so belanglos wie auch harmlos sind, jammert aber er wurde angegriffen werden.

Mimosenhaltung.

Ich sehe es nicht schlimm an, es ist ja nicht so dass eine Hexenjagd auf Andersdenkende stattfindet.
Nur der plumpe Pöbel der gerne selber gedoxxt hat bekommt nun Breitseite.

Gibt Schlimmeres.

Genau das findet gerade statt.

2 „Gefällt mir“

So etwas wird in den Chats weder unterstützt noch toleriert, die Regeln bei RI sind da ganz klar. Allerdings kann sich jeder als “Reconquista Internet” ausgeben, und bei aktuell 12.000 verifizierten Mitgliedern sind sicher auch jede Menge Arschlöcher dabei.

Allerdings, wenn du mal auf Twitter und Facebook die Diskussionen liest, wirst du hunderte Drohungen von Rechts finden, und fast gar keine von RI. Wenn bekannt wird, dass jemand bei RI solche Aktionen macht, wird er ausgeschlossen, und das völlig zu Recht.

1 „Gefällt mir“

Ne, der Tweet reicht ja schon. Du kannst ja nicht einfach solche Behauptungen aufstellen ohne irgend eine Quelle.

1 „Gefällt mir“

Richtig. In beide Richtungen. Aber du kannst es nicht beweisen. Dieselben Leute, die der festen Überzeugung sind, dass eine Hexenjagd gegen Linke stattfinde, werden eine Hexenjagd gegen Rechte so lange als Unsinn abtun, bis du mehrere empirische Studien vorlegst, die von Linken durchgeführt wurden und deine Aussage uneingeschränkt bestätigen. Und umgekehrt.

Wenn man nicht will, das etwas wahr ist, ist man ein Meister der Skepsis.

Nur blöd, dass Böhmermann in der Sendung ganz offensichtlich dazu aufruft. Zitat: „… mit [diesen Listen] könnt ihr dann machen was ihr wollt.“

Also erspar mir bitte diesen No true Scotsman-Blödsinn, vor allem wenn es genügend Screenshots aus diesem Discord gibt, die unter anderem ganz bewusst dazu aufrufen, Videos massenhaft downzuflaggen, downzuvoten oder alles mit diesen Herzen und schrecklich schlechten Memes vollzuscheißen. Also im Grunde genau das, was auch RG getan hat bzw. tut.

Wobei sich da btw immer wieder „the left can’t meme“ bestätigt.

Wen willst du hier eigentlich für dumm verkaufen?

Ja, ja, das Märchen von den „Guten“ und den „Bösen“, von „Realität“ und „Virtualität“… :smiley:

Und genau das ist das Problem, warum man definitiv dieses Projekt RI nie hätte starten dürfen und warum es in Wirklichkeit gerade die Aufmerksamkeit auf die IB und RG eigentlich gerade erst steigert. RG ist eine private Sache mit kaum Reichweite (bisher), RI durch unser aller Gebühren finanziert. Und jetzt stößt man im wahrsten Sinne die „Welle“ los und lässt hunderte Böhmermann-Almans auf einen (Info-)krieg (sic) los, dem sie wirklich in keinster Weise gewachsen sind.

Wäre das eben nicht von Zwangsgebühren finanziert, die sich auch noch unfairer Mittel bedienen und eben nicht nur rechte Trolle, sondern auch alle Kritiker des funk-Netzwerks und seines teilweise rassistischen, sexistischen und höchst fragwürdigen Contents ins Visier genommen werden, weil man den Begriff Troll komplett zweckentfremdet und dafür auch Zitate ohne Kontext zu Tode quoteraped, dann wäre das ja eher witzig. So ist es wirklich sehr bedenklich, wie offensiv mittlerweile die links-regressive Agenda gepushed und das erste Mal auch wirklich aggressiv verteidigt wird.

Das ist nichts anderes als ein Angriff auf die Meinungsfreiheit durch eine öffentlich-rechtliche Institution, wenn Kritik durch fragwürdige und rechtswidrige Copyrightverstöße zensiert und durch eine Internet-Kinderarmee mundtot gemacht werden soll.