Folge 159: Facebook & Twitch wanken - Gil Ofarim und das Hotel - Kein Humor beim Comedypreis

Irgendwie kann ich mir das bei Gil Ofarim rein menschlich immer noch sehr schwer vorstellen. Sollte es tatsächlich so gewesen sein, war es hoffentlich eine absolute Ausnahmesituation und er war nicht mehr Herr seiner Emotionen. Aber egal welche Version am Ende als die offizielle gilt, es wird bei diesem Fall wohl immer ein gewisser Restzweifel zurückbleiben. Letztlich fühlt sich jetzt ja jede Seite der Konfliktparteien mit einer schweren Falschbeschuldigung konfrontiert.

Das erinnert mich dann wieder an die Überwachungs-Dystopie, die ich hier letztens zusammengesponnen habe. Denn eine hundertprozentige Sicherheit hätte es in diesem Fall auch nur dann geben können, wenn zumindest einer der Beteiligten das Geschehen vollständig per Ton und Video (natürlich möglichst mindestens HD statt der jetzt vorliegenden 80er-Jahre-VHS-Qualität :wink: ) aufgenommen hätte. Mit der Zunahme solcher öffentlichkeitswirksamer Fälle wird unser Bedarf nach der permanenten Verfügbarkeit dieser Überwachungstechnologien wohl tatsächlich immer weiter steigen.

Ich frage mich, was passiert, wenn jemand mit einer Swastika Kette in dem Hotel aufkreuzt.
Wäre der/diejenige bevorzugt behandelt worden …?

Zu spät, um das rauszufinden.
Die Angestellten würden den Braten riechen.

1 „Gefällt mir“

Annette Kahane sagte z.B. dass zu wenige Ausländer im Osten leben. Und es gibt einige Politiker, die äußern, dass sie nicht verstehen, warum Ossies AFD wählen bei den wenigen Ausländern. Dabei setzen sich in Deutschland auch Jugendliche für den Regenwald ein, obwohl es hier keinen gibt. Die Rechten dürfen eben nicht kosmopolitisch denken.

Und Welke regt sich über Corona-Zahlen in Bayern auf, obwohl er ein Nordlicht ist. Mal sehen, ob die nächste Heute-Show mit Zuschauern eine 2G-Veranstaltung ohne Masken wird. Dann wird der oberste Corona-Bedenkenträger zum Superspreader.

Was Welke, Ehring & Co bei ihrem unqualifiziertem Geschwurbel übrigens oft „vergessen“, sind simple Eckdaten wie die Alterszusammensetzung in diesen Bundesländern. Oft haben vor allem jene Bundesländer/Regionen eine höhere Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsrate, in denen der höchste Anteil von über 60- und über 80-jährigen zu finden ist. Solche wissenschaftlich relevanten Daten sind dann aber plötzlich nicht mehr wichtig für unsere „Folgt der Wissenschaft“-Prediger. :shrugdog:

Das Thema Gil Ofarim geht vor Gericht. Im Fadenkreuz ist dabei nicht das beschuldigte Hotel. Im Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Wenn er schuldig gesprochen wird, muss er wohl erst mal eine längere Karrierepause einlegen.

Oder die Karriere, deren Grundlage das „Ist Sohn von…“-Prinzip ist, ist vorbei.

Wenn er sich damit nicht seine Karriere zerschossen hat.
Wenn selbst ein Lippert nach dem Klauen einer Zange im Baumarkt gecancelt wird (okay, inzwischen ist er wieder da) dann ist das fälschliche Schwingen der Nazikeule mit anschließendem Shitstorm gegen das Hotel eine ganz andere Nummer.
Jetzt müsste noch das Hotel auf Schadenersatz klagen, dann ist es noch mehr Kohle los.

Darauf hoffe ich doch sehr.

Davon wird er sich nicht mehr erholen. Es wächst vielleicht etwas Gras über die Sache, aber Auftritte werde jetzt ein Problem für ihn sein.

1 „Gefällt mir“

Er hätte schon am ersten Verhandlungstag die Lüge einräumen können, aber dann lieber noch abwarten wie sich die Sache entwickelt :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Scheinbar lief es beim ihm ohnehin nicht mehr so dolle beruflich in letzter Zeit…

Solmecke meint, dass das richtig teuer für ihn wird.

Würde mich schon interessieren, warum er so ausgetickt ist. Er war ja vorher nie durch irgendwelche Entgleisungen oder Skandale aufgefallen. Eher im Gegenteil. Dann eines Abends setzt er sich hin und nimmt dieses Video auf, in dem er äußerst schwere Anschuldigungen tätigt, die sich nun als völlig erfunden offenbaren.

Mal wieder ein „schöner“ Fall von Selbstdemontage, von denen wir in letzter Zeit relativ viele sehen.

3 „Gefällt mir“

Einer der vielen „Kinderstars“, die den Bedeutungsverlust nicht verkraftet haben.

1 „Gefällt mir“

Hätte mich auch gewundert, wenn ER nicht seinen Senf dazugeben muss…

https://fb.watch/oDhc2vCp0L/

In das wohl in dem Moment eine spontane Idee gewesen ? Wahrscheinlich hatte er den Plan schon länger im Kopf und die Wartezeit im Hotel kam ihm da gerade entgegen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Ofarim kann dann schon mal Privatinsolvenz anmelden…

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Mitleid mit dem Kerl.

2 „Gefällt mir“