Folge 159: Facebook & Twitch wanken - Gil Ofarim und das Hotel - Kein Humor beim Comedypreis

Um den geht es ja auch nicht, sondern „Herr W.“, der Rezeptionist, der die Aufforderung wiederholt haben soll.

Wie ich bereits schrieb, zeigt die Außenkamera den Anhänger erst nach Verlassen der Lobby. Aber nicht vor dem Betreten.
Vorher:
image
Nachher:
image

Mir ist klar, dass man schlecht Bilder zeigen kann, auf denen etwas nicht zu sehen ist. Schon alleine weil man sich dem Vorwurf aussetzt, genau so ein Bild herausgepickt zu haben. Aber man kann wirklich auf keinem Einzelbild der Ankunftsszene einen Anhänger sehen, obwohl Gil sich dreht und beugt.

2 „Gefällt mir“

danke, für die Screenshots.
Sieht schlecht aus für Gil.
Jetzt kenne zwar alle seinen richtigen Nachnamen, aber …
Warten wir mal ab, was noch rauskommt.

Jupp…Abwarten und Gin trinken.

Zu irgendeinem Ergebnis wird man kommen müssen.
Vielleicht können sie sich außergerichtlich einigen; so könnte jede Partei ihr Gesicht wahren. Ansonsten wird es für mindestens eine der drei Parteien teuer.

1 „Gefällt mir“

so wird es kommen und an Gil bleibt immer der Makel des fälschlichen Ausspielens der Antisemitismus-Trumpfkarte hängen (und bei entsprechenden Leuten ist das Klischee wieder erfüllt).

2 „Gefällt mir“

Es ist halt schwierig zu beurteilen.
Schließlich trägt man Ketten mit Anhängern mitunter auch unter dem Shirt.
So was kann die Kamera logischerweise nicht erfassen und die mpeg-Kompression bei den Bildern erschwert es natürlich.

Die Frage, die ich mir halt stelle ist:
Wieso sollte ein Hotelangestellter soooooooo blöd sein und so eine Nummer auf der Arbeit bringen?
Schon gut - ich habe auch schon Pferde kotzen gesehen - Jaqueline! Langsam! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja auch weiter oben angemerkt. Aber die Schlussfolgerung daraus wäre, dass er dann den Anhänger für sein Video in dem Wissen vorgekramt hätte, dass die Aufforderung, die Kette abzunehmen, nicht gefallen ist oder zumindest nicht an ihn gerichtet gewesen war.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Gil Ofarim bisher eigentlich immer echt sympathisch und kann mir einfach sehr schwer vorstellen, dass er sich die ganze Geschichte komplett ausgedacht hat. Bis nichts gegenteiliges bewiesen ist, gehe ich erstmal davon aus, dass es sich vielleicht doch um irgendeine Art Missverständnis gehandelt haben könnte. Durchaus denkbar, dass von den wartenden Gästen tatsächlich jemand eine antisemitische Äußerung gemacht hat und das Hotelpersonal die Situation im Stress nicht klar durchblicken konnte und deshalb in einer Weise reagiert hat, die für Gil irritierend gewesen ist. Durch die aufgeheizten Emotionen war dann eine sachliche Klärung vor Ort wohl leider nicht mehr möglich.

3 „Gefällt mir“

Die anderen Angestellten am Empfang und die zahlreichen Gäste in der Lobby und in der Schlange haben wohl alle nix mitbekommen oder wieso hört man von denen nichts? Wieso sollte sich das Hotel außergerichtlich einigen, wenn es womöglich keinen Grund zur Einigung gibt? Entweder Gil erzählt die Geschichte genau so wie es war oder er lässt es eben bleiben, aber diese wagen Aussagen, mit denen er jetzt rumeiert, bringen nix.

Warum?
Na offenbar wird ermittelt. Wenn ein Verfahren durchgezogen wird, wird es auch mindestens einen Verlierer geben. In so einem öffentlichkeitswirksamen Fall wird die Verliererseite sicher einen Vergleich anstreben um den Imageverlust abzuwehren.

Ich bin, wie auch Brainfister, der Meinung, daß er sich wahrscheinlich wirklich angegriffen oder beleidigt gefühlt hat, selbst wenn der Grund dafür ein Missverständnis war.

1 „Gefällt mir“

weiss nicht. gab ja auch ein vorfall mit patricia kellys manager

Wir sind im Strafrecht, nicht im Zivilrecht, nix Vergleich

Vergleiche im Strafrecht… soll man sich freikaufen können? :woman_shrugging:

Stellt sich trotzdem die Frage, warum man direkt einen rufschädigenden Insta-Stream zu Lasten des Hotels raushaut.

Auch wenn noch kein Verfahren eröffnet wurde?
Da kannst du Recht haben. In dem Fall ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :sweat_smile:

Wenn’s ein Antragsdelikt und kein Offizialdelikt ist, kann man den Strafantrag halt zurücknehmen

Aber wenn mir jemand Geld anbieten würde, den ich angezeigt habe, dann würde ich mir meinen Teil denken

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil man, wenn man aufgebracht ist, nicht unbedingt rational handelt?
Scheinbar ist er ja sehr stolz auf seine Herkunft/Religion/ Ethnie; warum auch immer… In der Beziehung scheint er dünnhäutig zu sein.

Dann hoffe ich, dass dieses völlig unverhältnismäßige Manöver für ihn Konsequenzen hat, sofern nicht urplötzlich eine Wendung auftaucht, die seine Sichtweise stützt.

Kein Zivilprozess? wieso denke ich trottel immer, das wäre ein zivilprozess?

Ok Strafrecht, wenn ich meine alte verprügle und sie mich anzeigt und es kommt zum prozess, könnten wir uns dann nicht aussergerichtlich einigen? ich meine wenn sie das als opfer möchte?

`

Das #Westin
Leipzig teilt Abschluss der Untersuchungen im Fall #GilOfarim
mit. Kerninhalt einer #PM:
„keine objektivierbaren Anhaltspunkte …, die es rechtfertigen würden,
strafrechtliche und / oder arbeitsrechtliche Maßnahmen … zu ergreifen“.
Mitarbeiter kehrt zurück. Volltext: pic.twitter.com/Usvsk42uLX


Martin Machowecz (@mmachowecz) October
20, 2021

`
1 „Gefällt mir“

Wenn sich DAS als wahr herausstellen sollte und Gil sich in seiner Promiehre verletzt gefühlt und daraufhin die Judenhasskeule ausgepackt und einen Shitstorm angezettelt hat, dann ist er wohl erledigt. Starmäßig und finanziell. Die Hotelkette wird sich den Imageschaden teuer erstatten lassen.

3 „Gefällt mir“