EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Früher waren sie definitiv leichter zu handhaben. Es gab eine Zeit, da man Streamcloud noch mit Adblocker nutzen konnte. Wo ist die hin? :cry:

Geht immernoch (indirekt).

Aber stimmt schon die Anbieter sind rabiater geworden, grade kinox mit seiner “zerstörerischen” Werbung.

Stimmt halt leider nicht. Aber darauf hat Tilman ja nicht mehr reagiert. Muss man wohl nicht, wenn man berühmt ist.

Warum stimmt es nicht?

Edit: nvm

Ja sorry, was soll ich da sagen. Du hast Recht, es gibt keine offizielle Smoking Gun. Es gibt nur das Dokument das beweist dass sie es auf die Tagesordnung setzen wollten, und es gibt die informellen Berichte von letztem Mittwoch, dass sie es tatsächlich auch versucht haben (anders als Manfred Weber am Dienstag ankündigte). Nur ist diese Information eben informell, sie wurde von Julia Reda getwittert, aber anschließend wieder gelöscht, da sie darum gebeten wurde.

Tweet von Julia Reda

Ansonsten gilt das was Solmecke sagt: außer gestern im Bundestag hat die EVP dem nicht offiziell widersprochen.

Das sind ja valide Kritikpunkte, bei denen man mich richtig stellen kann. Wer nicht schon mit Vorbehalten reingeht kann da wirklich nicht glauben das dies ein Beweis für die Verschiebung der Abstimmung ist.

Ich lass mich ja gern vom gegenteil überzeugen

Edit: Also steht da aussage gegen aussage. Was für ein beweis…

Moment, das hat letzte Woche Tiemo Wölken getwittert, da steht Debate und Vote drin, vielleicht reicht das ja als Beweis, ich kenne mich mit diesem EU-Papieren leider nicht aus:

vote: 12/09/2018

??

was soll mir das sagen?

Das ist das Datum an dem das Thema zum ersten mal zur Drucksache im EP wurde

Ja ich kapiere auch nicht wie das zu lesen ist

ja und wieso sollte das jetzt die Vorverschiebung beweisen? Da steht nix von verschieben und ich sehe auch kein Datum 12. März 2019

1 „Gefällt mir“

Weil es vermutlich bedeutet, dass das Thema auf die Tagesordnung vorgezogen werden sollte. Ich gebe aber zu dass die Dokumente uns nichts bringen, da wir sie alle nicht lesen können, weil der Kontext fehlt. Ich persönlich glaube Reda und Woelken dass diese Dokumente das beweisen, Extraklaus glaub das nicht, ist okay. Können wir nicht auflösen hier.

Also so wie ich das verstehe legen die Fraktinsvorsitzenden in einer Sitzung fest was auf die Tagesordnung soll. Dieser Zettel ist das über was die Frationsvorsitzenden beraten wenn sie das Festlegen. Mir fehlt nur das Datum.

!= Beweis… würde ich sagen :man_shrugging:

Wie du schon sagst, das ist kein rauchender Colt.

1 „Gefällt mir“

Das ist höchstens ein fehlladender Karabiner.

Wie gesagt: Aussage gegen Aussage. Dann jemanden der Lüge zu bezichtigen finde ich ausgehend von der Faktenlage… sagen wir mal mutig.

Wobei wir hier auf der einen Seite von einem MdB sprechen, auf der anderen Seite von zwei Mitgliedern des Europaparlaments. Es wäre durchaus möglich, dass Alexander Hoffmann schlicht keine Ahnung hat. Umgekehrt steht ja ebenfalls der Vorwurf der Lüge im Raum.

Prinzipiell steht da nur, dass drüber geredet wurde. Vielleicht haben sie auch gesagt “bleibt alles beimalten Datum? Ja? super.”

In der anderen Vorlage stand “Report”. Wahrscheinlich ging es nur um einen aktuellen Stand. Mag sein, dass dort in der Sitzung der Antrag aufgebracht wurde. So ist das aber sehr schwach und funktioniert nur, da die Vorurteile schon stehen. Wie gesagt dann jenanden der lüge zu bezichtigen wenn aussage vs aussage steht… naja.

Ist halt auch die frage ob das bösartig falsch dargestellt wird von woelken und reda. Politik ist ein schmutziges geschäft.

Das ergibt keinen Sinn, da das Ding durch den Rechtsausschuss durch ist. Es jetzt wird es übersetzt (das scheint der eigentliche Grund zu sein, warum Weber mit der Vorziehung nicht durchgekommen ist, weil die Übersetzung nicht fertig geworden ist - habe ich gehört) und wenn die Übersetzung fertig ist und eine gewisse Frist verstrichen ist, glaube 48 Stunden, kann darüber abgestimmt werden.

Es gibt jetzt keinen „aktuellen Stand“ mehr, da ändert sich nix mehr.

// Julia Redas Kommentar auf meine Anfrage:

Was soll man da noch an Kontext liefern? Die Dokumente sind der Beweis, dass die EVP den Antrag gestellt hat.

Da sieht man mal wie abgehoben diese EU-Klasse ist, für die Fragen des niederen Volkes nicht mehr empfänglich :confused: :sweat_smile:

Pff. Das ist wirklich schwach von ihr.