EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Immerhin einen haben die Dokumente dann doch überzeugt: Alexander Hoffmann selbst

Alexander Hoffmann

Ich lösche nichts außer es ist beleidigend oder anonym. Was die Frage der Verlegung angeht muss ich mich tatsächlich korrigieren. Es gab tatsächlich entsprechende Überlegungen von einzelnen Personen. Mein Kenntnisstand gestern war nach entsprechenden Recherchen ein anderer. Insoweit trifft meine Bezeichnung der „Erfindung“ sicher nicht zu. Dafür entschuldige ich mich. Fakt ist aber auch, dass es für eine solche Überlegung in der EVP Fraktion letztlich keine Mehrheit gegeben hat. Zudem wären aber immer noch 5 weitere Punkte aus meiner Rede, wo ich mich auf Ihre Argumente freue.

1 „Gefällt mir“

Ich lösche nichts außer es ist beleidigend oder anonym

Also legitime anonyme Kritik wird auch geloescht? :thinking:
Was ein Lutscher.

Ich denke eher er hat einfach nochmal in Brüssel angerufen.

Klar. Ist auch richtig so.

Dann fang an hier mit Klarnamen zu posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf FB herrscht Klarnamenpflicht. Hier nicht.

Was ihn nicht dazu verpflichtet anonyme Kritik zu loeschen (hoffe ich zumindest).

Aber auch nicht dazu Trollscheiße stehen lassen zu müssen. Auf Facebook fechte ich auch mit offenem Visier.

Anonyme Kritik != Trollscheisse

Wenn er anonyme Trollscheisse loescht hat damit ja niemand ein Problem. Aber anonyme Kritik einfach plakativ loeschen kommt mir merkwuerdig vor.

2 „Gefällt mir“

Ich werde mich nicht nochmal wiederholen. Niemand braucht sich anonym beleidigen lassen. Wer was zu sagen hat, kann das auf der von ihm gewählten Plattform mit Klarnamen tun. Und das löscht er auch nicht. Ist doch eine klare Regel.

Das man daraus jetzt wieder was konstruieren muss, nur weil er CDUler ist :roll_eyes:

Nanu, das habe ich doch genau so gesagt. :thinking:




Ist halt immernoch keine Erklaerung dafuer warum er auch legitime anonyme Kritik anscheinend loescht.

Du siehst Gespenster. Wenn ueberhaupt ist es eher lustig, dass du auf Teufel komm raus alles von CDUlern verteidigst^^. Aber ich hab gar keine Lust bei eurem Partei- und Links/Rechts Gewichse mitzuspielen.

Der Unterschied zwischen “und” und “oder” ist aber auch zu vertrackt. Wo ist denn mal ein Germanist, wenn man einen braucht.

Hier hat der Pressesprecher von Julia Reda die Dokumente sowie die Begriffe in einem längeren Thread erklärt:

1 „Gefällt mir“

Na dann. Wenn es der Pressesprecher der Oberpropagandistin sagt, wird das wohl stimmen.

#Logik

1 „Gefällt mir“

Bislang scheinen die jedenfalls besser zu recherchieren, als CDU/CSU-Abgeordnete im Bundestag.

Der entscheidende Punkte ist wohl der hier:

Diese ganzen EU Politiker und Konsorten sind glaube ich so in Betriebsblindheit verfallen, dass vergessen wird, dass man als Laie bei dieser ganzen EU Buerokratie nicht mehr durchblicken kann.

1 „Gefällt mir“

auch hier wieder: Nur seine Behauptung. Geil ist ja viel mehr als er am Ende sinngemäß sagt

“Falls den Mist den ich mir hier zusammenlüge keiner von der EVP kommentiert, weil die besseres zu tun haben, dann ist das der Beweis das ich recht habe”

Es bleibt bei Aussage vs Aussage.

Hoffmann hat es doch schon auf FB selber bestaetigt dachte ich?

Es gab tatsächlich entsprechende Überlegungen von einzelnen Personen. Fakt ist aber auch, dass es für eine solche Überlegung in der EVP Fraktion letztlich keine Mehrheit gegeben hat.

Ja klar, voll das gleiche.

@ExtraKlaus ich frage mich nicht nur in diesem Fall, ob du eigentlich nur aus Prinzip postest weil es gegen jemanden von der Union geht? Ich habe manchmal das Gefühl dass deine eigene Haltung zu einer Frage gar keine Rolle spielt. Die ganzen Netzpolitiker der Union, C-Netz etc. sind alle gegen Artikel 13 - das hatten wir doch schon. Die JU ist auch gegen Artikel 13. Wie ist deine eigene Haltung? Warum verteidigst du jemanden, der bereits eingeräumt hat dass er falsch lag?

Übrigens glaube ich, dass Herr Hoffmann in seiner Korrektur erneut was falsch verstanden hat: nicht in der EVP-Fraktion gab es keine Mehrheit (denn sonst hätte Weber es in der Präsidiumssitzung nicht vorgetragen) sondern eben im Präsidium. Aber das ist natürlich nur informelles Hörensagen, da Frau Reda es ja leider löschen musste.