Adventsnacht 2018

@Fernsehkritiker

Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist für meinen Vorschlag (Weihnachtliche Ineraktivspiele) Geld zu sammeln. Der vorzubereitende Aufwand besteht ja “nur” darin, das entsprechende Material da zu haben (bisher wären das einfache Dinge wie Watttebällchen, Walnüsse, eine Schüssel, Creme etc.). Und das Ganze soll sich ja dann am Abend selbst bezahlt machen, indem die Zuschauer durch ihre Gebote die entsprechenden Spiele freischalten (Zielmarken, so wie im letzten Jahr). Für die Anschaffung des Materials habe ich dennoch pauschal 10 € geboten, damit die kleinen Anschaffungen getätigt werden können.

Bei meinem zweiten Vorschlag (Schrottwichteln mit Kartenspiel) sehe ich deshalb auch nur geringe Chanchen, dass hier noch jemand etwas bietet. Die Abfrage, wer denn bereit wäre ein Geschenk einzuschicken, wäre hier eher angebracht. Dehalb habe ich das zusätzlich hinter meinem Gebot vermerkt.

Verstehst du jetzt warum ich so kleinlich war mit der Nachfrage deine Idee betreffend? :wink:

Denn so wie du es meinst müsste jetzt, wie du schon richtig anmerkst, eigentlich nur noch gelistet werden wer ein Geschenk einschickt. Allerdings ist es ja jedem selbst belassen zusätzlich auch noch Geld zu spenden. Insofern muss entweder beides in die Liste eingetragen werden, oder es muss getrennte Listen geben.

@Fernsehkritiker
Ey Chef, wie soll das nun gemacht werden?

Die Idee, dass man die Spiele im Rahmen der Sendung freischaltet, finde ich sehr gut. Da du das in deinem Beitrag schon geschrieben hast, sollte das bei der notwendigen (Vor-)Finanzierung auch berücksichtigt werden. Ich denke trotzdem, dass zumindest eine kleine Vor-Finanzierung nötig ist, um die Vorbereitungen (ggf. Moderation) sowie die benötigten Kleinigkeiten abzudecken und ggf. die ersten 1-2 „Runden“ zu finanzieren, damit es in der Sendung direkt losgehen kann.

Darüber habe ich auch nachgedacht. Sofern die Idee umsetzbar ist, ist ein Aufruf, Geschenke einzusenden, aber wohl zusätzlich notwendig. Ein vorheriger Vermerk ist aber sicher nicht verkehrt.

Wenn du dich da mal nicht täuscht :smiley: .

Wir werden sehen. :wink:

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag nur nochmal mit Nachdruck argumentieren, warum meine Ideen auch mit einem kleinen Budget umgesetzt werden können. Zudem soll transparent sein, warum ich plötzlich Sachspenden (die Geschenke) im Gebotsthread vermerke.

Nun warte ich mal ab.

Mein Vorschlag: Mario schaut nen Super 8 Naturfilm und spielt auf seiner Heimorgel dazu- so à la Stummfilm :wink:

1 „Gefällt mir“

pass auf, heute hat es schon einen Fußfetischisten erwischt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es war ein Ästhetiker.

Alles für die Kunst.

2 „Gefällt mir“

Lieber Holger,

es sind ja schon einige Gebotsangebote eingetrudelt. Woher wissen wir Anbietenden, ab wann ein Vorschlag auch realisiert wird? Mir kommt es halt darauf an, dass ein deutlich überfinanziertes Projekt durch Quersubventionierung oder Gebotsverlagerung ein knapp unterfinanziertes Projekt realisierbar machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Außer bei Pen & Paper (was ja nicht direkt in der Adventsnacht sein wird) sehe ich da noch nichts als gesichert. Daher warte ich noch ein bisschen ab.

So, gerade noch eine Idee gehabt und ich hoffe, dafür wird fleißig geboten.

Ich biete gleich schon mal im Thread :

Hella von Sinnen macht für uns einen speziellen und auf Massengeschmack und den/die NetzsteckerInnen zugeschnittenen sowie am besten in einem vielleicht noch vorhandenen oder ähnlich gutem Outfit aus „Alles nichts oder“ : Tschaka, Tschaka-Tanz.

Von einem Liveauftritt am Abend wagen wir ja nicht zu träumen. Aber man könnte dies doch im Rahmen des Comic Talks in Köln aufzeichnen.

Wie findet Ihr das? Bietet bitte fleißig und dann bin ich sicher, wird @eldorado seinen ganzen Charme dafür einsetzen, dass sie es für uns nochmal macht.

1 „Gefällt mir“

Der nächste ComicTalk wird erst am 22.12. produziert - daher sehe ich da eher schlechte Chancen, sorry!

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an es kommt dir zu einem guten Teil auch auf das Outfit an @Harald (ohne wärs ja auch irgendwie nicht das selbe)?

Allerdings ist denke ich genau da der Knackpunkt, einerseits weil es unwahrscheinlich ist das Hella noch irgendwas von damals hat, bzw. etwas was vergleichbar ist. Andererseits bedeutet es einen größeren Aufwand (allein schon fürs anziehen bräuchte sie hilfe) es zu drehen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, das sie es in ihrer „normalen“ Kleidung macht, mit ner Handykamera von zu Hause oder so, da wäre der Aufwand nicht so groß und das könnte sie mal „nebenbei“ machen. Allerdings ist fraglich ob du (wir) damit auch zufrieden wären.

Allgemein fände ich ein gutes altes „Tschaka Tschaka“, nach Möglichkeit im Schiffskostüm, auch cool. :slight_smile:

Ich würde ja 5€ bieten, wenn Holger meinen Namen wieder an die Tafel schreibt, aber wie ich die Community kenne, bietet dann jemand 10€, damit er ihn wieder abwischt.

Was wäre daran so schlimm? Solange niemand 1000€ dafür bietet, dass Holger die Tafel mit deinem Namen anzündet und auspisst, ist doch alles im grünen Bereich. :slight_smile:

Wir haben erfreulicherweise eine Großspende bekommen, daher ist die Idee mit den Optionen nicht mehr nötig. Natürlich freuen wir uns über die bereits eingetragenen Beträge (die dann auch gern bezahlt werden können :hugs: )

1 „Gefällt mir“

Welche

?

Und wo ist der Infothread zu Pen & Paper hin? Wenn es den nicht mehr braucht, sollten auch die Verknüpfungen dahin gelöscht werden.

4 „Gefällt mir“

Eine abgeänderte Version des Threads ist nun online. Ich würde mich über rege Teilnahme an der inbegriffenen Abstimmung und allgemeine Vorschläge freuen. :slight_smile:

(zum umfassenden Infothread mit Beteiligungsoption)

Ich seh grad, das beim Pen & Paper One Shot steht, dass das Ziel erreicht wurde und das Geld überwiesen werden kann… wohin? Mit nem Text noch dazu (welcher Spender, welches Projekt?)? Find ich jetzt etwas seeeehr vage :stuck_out_tongue:

Stichwort für Überweisung = Pen and Paper

Holger Kreymeier
IBAN DE69200505501317468310

oder

paypal: spenden@fernsehkritik.tv

1 „Gefällt mir“

Ahja, danke!