Adventsnacht 2018

Grade den Vorschlag hier in der Liste gesehen:

Live Sonntagsfrühstück in der Adventsnacht zum Thema: “Die heißesten Frauen im deutschen Fernsehen”

Find ich prinzipiell gut die Idee eines live Sonntagsfrühstücks, aber mit diesem Thema? Weiß nicht ob das sone prickelnde Idee ist. Davon ab is eh klar das Barbara Schöneberger gewinnt. :smiley:

Spaß beiseite, woher kommt die Idee eigentlich, hab das hier nirgends gefunden und wäre es möglich das Thema „offen“ zu lassen und eventuell durch eine Umfrage im Forum definieren zu lassen?

Es muss ja nicht jede Idee erst hier genannt werden, bevor man sie in die Liste aufnimmt.

Das Thema wurde schon für das erste Sonntagsfrühstück vorgeschlagen. Nachdem es dann in der Umfrage (die war noch im Forum) Unregelmäßigkeiten gegeben hat, wurde es herausgenommen. Echte Befürworter gibt es aber offenbar auch.

Das ist natürlich eine Reminiszenz auf das zuallererst gewählte Thema für das Frühstück, welches von Holger dann für ungültig erklärt wurde :smiley:

edit: hat bncbang ja schon geschrieben… :see_no_evil:

Jo klar, kann ja per PN oder Mail reingekommen sein, hat mich nur interessiert.

Da ich kein Premium hab, wußte ich nicht das es bei ner Umfrage dabei war. Wir nicht als Stimmvieh zugelassenen Leute sehen ja nicht mal die Umfragen als solche.

Gibt es dieses Jahr eigentlich auch Stretchgoals?

Zumindest keine bisher öffentlich bekannten.

Dieses mal soll alles ja auch ne Nummer kleiner sein, von daher gehe ich davon aus das quasi nur das gemacht wird was wir User bezahlt haben und evetuell noch 1 oder 2 Dinge die sich MG überlegt hat.

Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, ein Sonntagsfrühstück (oder ein Sonntagsbrinner) live in der Adventsnacht zu veranstalten und die Zuschauer per Umfrage oder Gebot über das Thema entscheiden zu lassen.

Zu Beginn oder vorher im Forum könnte man Themen sammeln (das könnte auch durchs Team passieren oder man nimmt einfach die bisher abgelehnten). Für jedes Thema gibt es einen Topf und es gewinnt nachher das Thema, für das am meisten zusammengekommen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob da viel zusammenkommen würde, aber es besteht zumindest die Chance, dass sich ein kleines Rennen um die einzelnen Themen entwickelt.

Jo, wobei halt auch die Frage wäre (indirekt war mein Post auch die Frage danach) ob derjenige der die Idee hatte damit überhaupt einverstanden wäre. Ich mein das können ja nicht wir entscheiden.

Übrigens, entfern mal den Link zu diesem schwachsinnigen Modewort. Das benutzt keine Sau, is ein Kunstwort das völlig überflüssiger amerikanischer Müll ist. ^^

Edit: Wie stellt man noch mal nen Löschantrag bei Wiki? Man regt mich das auf. Nur weil in Scrubs mal irgendwann Früssen vorkam, ham wir nen Schrottartikel mehr und irgendwelche Deppen die das zum „Trend“ erklären…

Edit 2: Spar dir eine Rechtfertigung oder Quellennachweise, bzw. komm mir nicht mit Fakten, ich hab mir meine Meinung längst gebildet. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Brinner ist mit sofortiger Wirkung Teil meines Wortschatzes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Vorschlag war komplett unabhängig davon. Wenn beim Moderatorinnen-Thema genug zusammenkommt und das Team der Meinung ist, das wäre sinnvoll, kann man es ja machen. Sofern das bei einem weiteren Sonntagsfrühstück (oder Sonntagsbrinner, sorry Polarstom :wink: ) der Fall ist, kann man eines davon auch später aufzeichnen und als Extra hochladen.

:smiley:

Ich würds gut finden, wenn man sowohl sexistische als auch Politische Themen bei dieser Sendung weglässt.

O M G

Es ist ja sooooooo sexistisch über die schönsten Frauen zu sprechen, hach Gott, was sind wir schlimme Menschen und Politik erst.

Ruft die Gedankenpolizei!

Um das klarzustellen. Ich meinte das es eventuell keine so prickelnde Idee ist weil es einfach nicht viel hergibt und relativ flach sein dürfte. Ich halte das Thema ansich für unzweifelhaft.

@bnc Löschantrag gestellt. :stuck_out_tongue:

Ah so, ja die Idee hatte ich eben auch schon das man quasi eine weitere Option in die Liste aufnimmt meinst du, wobei da dann eben das Thema offen wäre und man es durch ne Umfrage machen würde. Hm ja, kann man machen.

Allgemein müßte man aber erst mal wissen was Holger davon hält das dann 2 mehr oder minder identische Dinge da stehen.

Nachtrag: Hast du Sack grad meinen Löschantrag wieder entfernt? :smiley:

Das bedeutet KRIEG! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eine Frau auf ihr Aussehen zu limitieren, IST sexistisch. Auch wenn Du das nicht glauben willst oder es Dir egal ist.

Deutsche Politik interessiert mich als Österr. Zuseher am Sonntag morgen auch nicht.
Sonntag morgens will ich unterhalten werden. Darauf habe ich mich bei dieser Sendung gefreut.

1 „Gefällt mir“

DU tust das, gedanklich, und unterstellst das es die Diskutanten auch tun. :wink:

Nach deiner Logik ist es übrigens dann auch diskriminierend wenn man sich über die “intelligentesten” Frauen unterhalten würde. :wink:

Aber passt schon, es ist total schlimm sich über EINEN Aspekt zu unterhalten und niemandem ist klar das es nur EIN Aspekt ist…herrje.

Nachtrag: Man regt mich das auf.

Halten wir mal fest:

über die “schönsten/heißesten” Frauen reden = sexistisch
über die “intelligentesten” Frauen zu reden = ok
über die “dümmsten” Frauen zu reden = nicht ok
über die “dicksten” Frauen zu reden = Frauen sind nicht dick und alle sind wunderschön, lasst uns doch über die schönsten dicksten Frauen reden, das ist dann nicht sexistisch, wobei halt, äh…bin verwirrt. Ok, ich weiß ne Lösung, wir reden einfach über Frauen, als Männer, ne halt geht auch nicht. Ach man, dann schweigen wir halt zum Thema Frauen, ne halt geht auch nicht das wäre diskriminierend. Ach scheiße. Ich schmeiß mich hintern Zug, hat doch alles keinen Sinn mehr…

Allein die Annahme die Diskutanten wüßten nicht das Frauen aus mehr als „Schönheit“ bestehen ist mehr als anmaßend und lässt tief blicken. Die Reduktion erfolgt hier im Kopf des Autors, nicht im Kopf der Diskutanten.

2 „Gefällt mir“

Das war keine „Premium“-Umfrage sondern noch eine für jeden zugängliche.

Es ging damals in der Umfrage um die „heißesten“ Frauen, was schon ein wenig eindeutiger in die Richtung geht.
Was nun sexistisch ist mag umstritten sein, es stellt sich bei so einem Thema aber halt grundsätzlich die Frage, auf welches Niveau wir uns hier begeben wollen.

3 „Gefällt mir“

Jup, genau dat meinte ich ja. Is halt ein wenig flach. Wär eher was für „Das Abendbier“ (Alternativtitel: Auf ein Bier mit !CF) :smiley:

Ob es jetzt die „heißesten“ oder „schönsten“ sind…geschenkt.

Politik immer gerne. Das Thema „schönste“ oder eigentlich lautet der Vorschlag ja „heißeste“ Frauen fände auch ich sexistisch.

Hier sind nicht nur Männer unterwegs.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal 50 € für Nils Rückkehr in den Topf geworfen.

3 „Gefällt mir“

Das wurde leider schon abgelehnt.

1 „Gefällt mir“

Damit meinte Holger sicherlich, daß das eine Selbstverständlichkeit ist, für die man nicht extra bezahlen muss.

6 „Gefällt mir“