Zurück aus Köln

Wie Teuer wird es denn und wie viel fehlt denn noch?

@Greggy Da wird ja nichts überbleiben

Du hast auch versprochen, die nicht benötigten Euros bedürftigen Bloggern zukommen lassen zu wollen.

Haste mal 'ne Mark …?

Tja, nur ist ja leider nix über… das galt für den Fall eines Sieges!

Wie Teuer wird es denn und wie viel fehlt denn noch?

Hab ich doch im Blogtext geschrieben… die Spendenuhr kommt schon gut hin

Klar, man kann jetzt mit der gestiegenen Bekanntheit und der Publicity kommen, aber welch Worte der Richter auch wie gesagt hat…beide Prozesse sind verloren und es sind dann wohl fast 25.000 Euro damit verbrannt. Ich denke, einen weiteren Gang hätt ich fast noch zugetraut, ein paar Klassenkämpfer im Forum hätten bestimmt noch Hurra geschrieen, geht ja auch ganz leicht, wenn es nicht das eigene Geld ist.

Aber bitte die ganze Chose hier nicht zu sehr als Sieg hochjazzen und die Kosten für RTL als Gerechtigkeit ansehen, weil sonst kriegt das hier den Touch von Philip Lahm nach dem Pokalfinale, als er nach einer 5:2-Klatsche seine klar unterlegene Mannschaft als die eindeutig überlegene Mannschaft vor der Kamera gepriesen hat :oops:

Natürlich ist es kein Sieg - aber mir persönlich hat es gut getan, von einem Richter wenigstens mal zu hören bekommen, dass man so ganz falsch nicht liegt… Kam ja in der Angelegenheit bislang selten vor :smiley:

Das war keine 5:2 Klatsche - das war ein Boxkampf, der mit einer Bewertung nach Punkten endete…

War es nun derselbe Richter von der ersten Instanz oder ein anderer? Und jetzt sag nicht, dass ich nachlesen soll…

Natürlich ein anderer - welch eine Frage :roll:

Dann bitte ich Frei.Wild, einen Spendenaufruf für mich zu machen - damit Gabumon sich besonders freuen kann :smt025

Nicht nur der.
Da wird dich sicher unser Lieblings Linker persönlich besuchen kommen. :mrgreen:

Zumindest kehrt jetzt erst einmal Ruhe ein.

Danke für die freundliche Antwort.
Was war an der Frage verkehrt, dass du mit den Augen rollst?

Es war ein anderes Gericht, was für einen Sinn würde es auch machen ein Urteil vom selben Gericht überprüfen zu lassen?

Dass selten Richter in zwei Instanzen tätig sind?

Es war ein anderes Gericht, was für einen Sinn würde es auch machen ein Urteil vom selben Gericht überprüfen zu lassen?

Und vom selben Richter :mrgreen:

Interessant wäre jetzt die Frage, ob ein T-Shirt mit vertauschten Buchstaben im Logo verboten wäre.
Scheiß LTR z.b. .

Danke Tilman und Markus U.
Wusste ich nicht, daher entschuldige ich mich für meine Unwissenheit…

Da ich ja ortsansässig bin, die erste Instanz fand beim Landesgericht Köln in der Luxemburger Strasse statt, die jetzige vor dem Oberlandesgericht am Reichenspergerplatz, das liegt ganz woanders im Kölner Stadtbezirk! :wink:

Ich bin ziemlich enttäuscht über die Situation. Was nützt es, wenn der Richter Dir in bestimmten Punkten recht gibt, Dir aber trotzdem nicht Recht gibt? Es ist mehr Niederlage als Sieg, oder Unentschieden. Aber Deine Entscheidung nicht weiterzugehen, ist aufgrund des finanziellen Aufwands nachvollziehbar. Schade! Aber Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit sind Auslegungssache und kommen teuer zu stehen.

Zumindest kehrt jetzt erst einmal Ruhe ein.

Das verlieren des SuperNanny Prozesses steht noch an :ugly

das ist nun wirklich nicht fair, Gabumon. Die Chancen im Super-Nanny-Prozess sind viel viel besser, Holger ist sogar der Favorit (um mal bei den Sportmetaphern zu bleiben). Man könnte fast meinen, du wärst schadenfroh, wenn Holger da verlieren würde :smt009

Ich weiss jetzt auch nicht was das soll, Gabumon, ist das jetzt nur Sarkasmus oder wünscht du Holger echt eine Niederlage auf ganzer Linie? Es ist vielleicht nicht so ausgegangen, wie mans sich gewünscht hätte aber es hätte ja auch eine extremere Abfuhr geben können, irgendwann muss es mit “Holger hätte sich das ersparen können” oder “Hoffentlich kriegt er ein Denkzettel verpasst” auch mal gut sein! :smt011

Wann ist dieser Prozess eigentlich?

Als Fazit ein paar sehr schlaue Sprüche:

Außer Spesen nichts gewesen.

Wer genug Geld hat kann sich alles leisten.

Recht ist nicht Gerechtigkeit.

Recht haben ist nicht Recht bekommen.

Vor Gericht geht es nicht darum “wer hat Recht” sondern “wer bezahlt”.

:ugly