Zurück aus Köln

PS. Ich denke Google wird bald von RTL verklagt werden, denn sobald man dort SCHEIS R eingibt kommt dort RTL. RTL mit so einem Pfuiwort in Verbindung zu bringen, da hat man sich schon an unserer Bundespräsi-Frau AD verbrannt.


:smt005

Ein Glück, dass ich da kein Geld reininvestiert habe, die einzigen Gewinner aus dem ganzem Kindergarten sind die Anwälte :smt006

Ich lach mich schief wenn die auch verloren geht :ugly

Dann bitte ich Frei.Wild, einen Spendenaufruf für mich zu machen - damit Gabumon sich besonders freuen kann :smt025

Schade dass nicht mehr drin war…nun ja, wir gehen geschlagen, aber erhobenen Hauptes vom Feld. Finanziell hätte es schlimmer kommen können (die 6400 sind dann doch noch mal ein Unterschied), und der Richter ist wohl wenigstens auf Holgers Argumente (bzw. die seines Anwalts) eingegangen.

Ich werde jedenfalls spenden. Einerseits bin ich traurig, dass der Prozess nun endgültig verloren ist, aber auch erleichtert, dass es jetzt einigermaßen glimpflich zu Ende ist. Jetzt noch Mund abputzen, kräftig schütteln und dann nach vorne schauen.

Jede Gerichtsentscheidung ist ein Einzelfall. Es gibt überhaupt keine Garantie, dass ein Scheiß-RTL-Shirt mit kleingeruckten Scheiß-Erläuterungen bei Gericht durchkommt. Weder für Holger Kreymeier noch für irgendjemand anderen. Für die Richter sind die Auseinandersetzungen zwischen RTL und Holger Kreymeier Streitereien unter Geschäftsleuten. Meinungsfreiheit oder Kunst sehen die Richter lediglich als vorgeschobene Argumente. Wie in jedem Geschäft entscheidet das Geld nicht die Idee. Es gibt mehr gute Ideen als Geld. Gute Ideen mit mehr Geld setzen sich durch. Gute Ideen mit weniger Geld verlieren gegen schlechte Ideen mit viel Geld.

Jede Gerichtsentscheidung ist ein Einzelfall. Es gibt überhaupt keine Garantie, dass ein Scheiß-RTL-Shirt mit kleingeruckten Scheiß-Erläuterungen bei Gericht durchkommt.

Nein, das wird es so auch nicht geben - bin ja nicht lebensmüde :mrgreen:

Dann bitte ich Frei.Wild, einen Spendenaufruf für mich zu machen

Die machen Pause und bleiben hoffentlich für immer weg :smiley:

Dann bitte ich Frei.Wild, einen Spendenaufruf für mich zu machen - damit Gabumon sich besonders freuen kann :smt025

schade, nichtmal jetzt kann er ein bisschen tiefstapeln, sondern offenbart lieber noch, dass er die signatur nicht rafft.

Eine Frage bleibt für mich nach wie vor offen:

Ich besitze eines dieser T-Shirts. Nicht das mit den Mülltonnen, sondern dass davor.
Ist es mir nun verboten, dieses T-Shirt in der Öffentlichkeit zu tragen?
Wenn ja, was passiert mir dann, wenn man mich damit “erwischt”? :smt017

Nichts passiert. Man kann dir nicht verbieten ein T-Shirt zu tragen.

schade, nichtmal jetzt kann er ein bisschen tiefstapeln, sondern offenbart lieber noch, dass er die signatur nicht rafft.

ich glaube eher, du raffst es nicht :wink:

Du musst 5 Tage RTL gucken, AM STÜCK! :smt018

Also ich kann es gut nachvollziehen das du jetzt wo massengeschmack bald anfängt nicht mehr weiter klagen möchtest aber wenn sich an anderer stelle das geld dazu auftreiben lässt, warum nicht?

Ein substanzieller Punkt wäre das Argument gewesen, nach dieser verlorenen Instanz den Gang zum Bundesgerichtshof anzutreten. Doch dies wäre gar nicht so leicht geworden, denn der Richter betonte, dass er eine Revision ausschließe. Das ist bemerkenswert: Die Instanz, die selbst das Urteil spricht, kann auch bestimmen, ob sie eine Revision dagegen zulässt. Das konnte ich gar nicht glauben – ist aber so.

Schade, dass Du die gut gemeinten Hinweise aus dem „Berufung oder nicht“-Thread nicht gelesen oder nicht zur Kenntnis genommen hast. Denn darauf, dass das OLG eine Revision zulassen muss und dass es das nur tut, wenn die Sache „grundsätzliche Bedeutung“ hat, was in diesem konkreten Einzelfall absolut nicht der Fall ist, hat man Dich doch schon mehrfach hingewiesen. Das war doch gerade einer der Gründe, aus denen sich einige (auch ich) so über diese „wir lassen den BGH ein Grundsatzurteil fällen und dafür brauchen wir Geld“-Argumentation geärgert haben.

Ich kann jedenfalls beim besten Willen nicht glauben, dass Du die Frage, ob Du vor’s OLG gehen sollst unter anderem damit beantwortest, notfalls bis zum BGH gehen zu wollen, gleichzeitig aber die Frage, wie das überhaupt funktioniert, nicht ein einziges Mal mit deinem Anwalt besprochen haben willst…

Tja-aber wie gesagt, das Problem für RTL ist: auch wenn es nicht vor den BGH gehen wird, haben sie jetzt schon äußerst viel Publicity gekriegt-negative, das Volk schlägt sich immer auf die Seite der kleinen-deshalb wollten sie wohl auch selber nicht Unbedingt ein urteil, denn dann HÄTTE es ja vor den BGH kommen können und es wäre erst Recht zu einer noch größeren negativen Publicity kommen können-Vllt ein Punktniederlage-aber ein moralischer Sieg.,

Ich Spreche jetzt mal zu den Leuten vom Westdeutschen Rundfunk Köln:

Lieber WDR. Das ist kein T-shirt:


Es ist eine Satelitenschüssel. Als TV und Radiosender müsste euch so ein Ding bekannht vorkommen.

Der Express, das ist eine Zeitung, die brauchen gar keine sendetechnik, hat sich für den richtigen gegenstand entschieden, auch wenn es das fasche logo auf dem T-shirt ist.
[spoiler][/spoiler]

immerhin muss holger nicht für nix bezahlen, da fernsehkritik.tv durch die gerichtsverhandlungen auch gute werbung bekommt.

aber was ich nicht verstehe, 10k betragen die kosten und 15k sagt die spendenanzeige. scheinbar gibts ja noch andere kosten, wenn holger immernoch geld fehlt

Du hast es richtig gemacht Holger. Du bist diesen Weg mutig gegangen, wo andere sofort den Schwanz eingezogen hätten. Ich finde, man muss auch mal was riskieren, SELBST wenn die Chancen mal schlechter stehen. Nur so kann man einen Impuls für Veränderungen geben. Es geht natürlich auch nicht immer nur um Sieg oder Niederlage. Der gesamte Prozess hat schon etwas bewirkt und nicht zuletzt bist du um eine, wie ich finde wichtige Erfahrung reicher geworden und hast dadurch vorbildlich gezeigt, dass man es durchaus auch mit Medienriesen aufnehmen KANN!

aber was ich nicht verstehe, 10k betragen die kosten und 15k sagt die spendenanzeige. scheinbar gibts ja noch andere kosten, wenn holger immernoch geld fehlt

Nein, die 10.000 Euro waren für das bereits abgehakte Logo-Shirt. Ich habe ja immer gesagt, dass die 25.000 Euro in dem Fall, wenn wir vorm OLG mit dem Mülltonnen-Shirt nicht erfolgreich sind, fällig werden.

Ich habe ja immer gesagt, dass die 25.000 Euro in dem Fall, wenn wir vorm OLG mit dem Mülltonnen-Shirt nicht erfolgreich sind, fällig werden.

Du hast auch versprochen, die nicht benötigten Euros bedürftigen Bloggern zukommen lassen zu wollen.

Haste mal 'ne Mark …?