XStream - Der Interaktive Talk mit Serdar Somuncu

Es ist das erste „größere Format“ seit dem Comic Talk wohlgemerkt… Aber trotzdem sehr erfreulich. Zudem wurde ja auch 2 neue Talk Formate angedeutet

1 „Gefällt mir“

Mir an der Folge am besten der Hund gefallen …

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für alle, die zu Live-Terminen Zeit finden und generell über die Erweiterung des Angebots von MG.
Ich erinnere mich, damals vor ein paar Jahren, als Somuncu aufrief, sich als Plattformanbieter für seine Projekte zu melden, dies auch hier im Forum weitergegeben zu haben. Vielleicht ist das ja ein bißchen daraus erwachsen. Aber ich denke eher nicht. Ich meine mich an eine ablehnende Antwort Holgers zu erinnern.

Für mich als Jemand, der nie zu Live-Ausstrahlungen Zeit hat, ist das Format dann ein Nice-to-have, aber mit einem Delay von vielleicht einem dreiviertel Jahr

ein „Nebenbei-vielleicht-mal-mit-geschaut“, aber nichts, wo man entgegen fiebert.

Somuncu hat sich selbst MG angeboten ? Oder wie ist das zu verstehen ? Kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern. Bisher dachte ich Holger steht ihm aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen eher kritisch gegenüber. Aber vermutlich wird Somuncu ja im Studio nicht persönlich präsent sein

Lässt Somuncu mittlerweile eig Widerspruch auf seine Social Media Kanälen zu ?

Nein, er hat bei Facebook gefragt, ob jemand Ideen hat, auf welcher PayWall-Plattform er Videos anbieten kann.

Jetzt erinnere ich das wieder. Ich habe damals auf eine „Frage an Holger“ in einem anderen Zusammenhang reagiert.

Bezog sich auf diesen Thread aus 2018, in dem Holger nicht interessiert schien.:

Egal, jetzt ist er ja da. Nicht exclusiv. Aber als Zweitverwertung.

1 „Gefällt mir“

Er sieht noch genauso aus, wie im Sprechplanenten letztes Jahr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was für ne geile Sendung,weiter so Holger! :+1: :+1: :+1: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das is ja mit eine der geilsten anarchistisch-trashigen shows die ich seit langem gesehen habe.
Bitte mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu niveaulos.

Lange Sendungen. Klamauk ohne Substanz. der auch nicht zum Programm von MG passt.

Nun könnte man sagen, dass Kay Ray nichts anderes macht. Aber KayRay macht kurze Sendungen. Und sein Klamauk ist zeitlos und man versteht ihn auch ohne in den Sachverhalt eingeführt werden zu müssen.

Alice Weidel greift als Verteidigungsministerin Moskau an (Folge 2): Der AfD wird die Nähe zu Moskau vorgeworfen, nicht die Feindschaft zu Moskau. Serdar schafft es nicht die Unterschiede zwischen AfD und NSDAP zu erkennen.

Gespräch zwischen Serdar und F. Küppersbusch (Folge1): Ein Insidergespräch dem ich nicht folgen kann, weil mir die Infos fehlen, z.B. Wer ist Alex? Irgendwann im Gespräch kommt raus, dass Alex Kurt Krömer ist, aber woher soll ich das wissen? Dann wird von Sendungen gesprochen, die ich nie gesehen habe. Da wäre zumindest ein Ausschnitt der Sendung erforderlich gewesen um diese Diskussion zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist ja, @Fernsehkritiker , hattest du im Rahmen der Akquise nochmal Kontakt mit Serdar, bei dem sich dein Eindruck von ihm verbessert hat, und vor allem: Hast du endlich dein Foto bekommen??

8 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Serdar mal in einem seiner Podcasts gesagt, er möge es nicht so sehr, Fotos (mit Fans) zu machen. Und dass er das auch zum Ausdruck bringt. Aber vielleicht kann @Fernsehkritiker das ja auch humoristisch ansprechen im Interview :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht meinst du damit „Sodom & Corona“ von Niels Ruf:

Ist ähnlich gestrickt wie XStream und läuft inzwischen schon ca. 2-3 Jahre. Serdar war da einer der häufigsten Gäste, soweit ich mich erinnere.

Auch bei Massengeschmack gab es sogar schon so ein ähnliches Format, hieß Stubenhocker.TV, war ebenfalls eingekauft, wurde am Ende auch nicht mehr groß beworben

5 „Gefällt mir“

Sang-und-Klanglos verschwunden, stimmt. Danke für die Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, stimmt… Jetzt wo du’s sagst. :smile: Hatte ich auch schon komplett vergessen, obwohl ich die Idee damals eigentlich ganz sympathisch fand. Glaub aber trotzdem, dass die Erfolgschancen mit Serdar jetzt sehr viel höher sind. Allein schon, weil er wohl deutlich mehr Fans in der MG-Community hat.

2 „Gefällt mir“

Nope, denn ein Artikel weiter hat es geklingel, es war das hier:

…war tatsächlich eine Verwechslung meinerseits. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Du hast wohl kurz durch die Sendung geskippt und lässt nun sowas raus. Kann nur so sein…denn sonst wäre dir aufgefallen, dass davor mehrfach gesagt wird wer Alex ist.

Und wenns dir nicht passt, schau es doch einfach nicht?

Funfact: XStream Late Night und StubenhockerTV werden/wurden im selben Studio produziert =)

1 „Gefällt mir“

Super Sache!
Passt für mich 100%. Ich folge wirklich nicht vielen podcasts oder Kanälen, die kann ich an 1,2 Händen abzählen, aber Serdar ist auch dabei.

Er ist wie ihr jemand mit einem Anliegen, jemand, der verantwortungsvoll handeln möchte, jemand, der wie ihr auch merkt welche Dinge in unserer Gesellschaft und Medienwelt falsch laufen und darauf hinweist - auch mit dem Risiko sich unbeliebt zu machen und notfalls eigene Wege gehen zu müssen.

Voller Support!!!
:v: :fist:

3 „Gefällt mir“