Wunschkritiken - Die Umfrage

Also ich freue mich n Kullerkeks, wenn Der Gott des Gemetzels drin bleibt. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=TakTak;468163]
Ich fand den einfach nur total schlecht :confused: und musste mich wirklich da durchquälen [/QUOTE]
Hast wohl die falschen (oder gar keine) Drogen genommen :wink:

Aber jetzt. Damit steht das Ergebnis fest.
30 - Daniel der Zauberer
21 - Das letzte Einhorn
20 - Die 12 Geschworenrn
18 - Die Verurteilten
17 - Der Gott des Gemetzels

Mal gucken, was die Herren Alsterfilm daraus machen.

Warum so viele Daniel den Zauberer gewünscht haben verstehe ich wirklich nicht.:roll: Zumal das keine einmalige Pushaktion war, sondern die Stimmen nahezu gleichmäßig verteilt eingetrudelt sind.
Es hat sich ja auch wirklich niemand dafür ausgesprochen (außer der, der ihn nominiert hat).

…interessant finde ich auch die Abstimmungszahlen von gerade mal 92 Teilnehmern.
Lt. den Abo-Zahlen aus MG Direkt haben ja knapp 2500 Leute das Abo gebucht, von dem her eher ein kleiner Teil, der sich davon im Forum aufhält! :slight_smile:

Vielleicht hätte man die Aktion in der Pantoffel-TV-Sendung noch etwas deutlicher bewerben sollen.

Für dieses Jahr ist das wohl zu spät, aber vielleicht nächstes Jahr.

  1. Yassss

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;468239]…interessant finde ich auch die Abstimmungszahlen von gerade mal 92 Teilnehmern.
Lt. den Abo-Zahlen aus MG Direkt haben ja knapp 2500 Leute das Abo gebucht, von dem her eher ein kleiner Teil, der sich davon im Forum aufhält! :)[/QUOTE]

Ich muss sagen, dass ich weit weniger Teilnehmer als 92 erwartet hätte - das finde ich eine durchaus gute Zahl. Aber es stimmt, wir hätten das auch in der Sendung selbst noch pushen müssen.

Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?

Yes sehr viel, aber dann bitte ohne den verzauberten Daniel! :smiley:

Gute Idee, Kritiker. 8)

Behalte das für nächstes Jahr im Hinterkopf :wink:
Mit wie vielen Teilnehmern hättest denn gerechnet?

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]
Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]Wenn Euch das organisatorisch nicht zu viel wird, bin ich dafür.

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]

Gut, ok! Bitte “The Boy” in der Sendung am Freitag! :lol:

Nee, ernsthaft…ich persönlich fände die Idee generell ganz gut. Ist halt dann die Frage, wie das ganze in der Praxis aussehen würde. 8)

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]
Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]
Sehr gute Idee.

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]

Ich finde die Idee auch super. Um eine derart chaotische Abstimmung wie hier von vorne herein abzuwenden, würde ich an Eurer Stelle aus fünf Filmen abstimmen lassen und der mit den meisten Stimmen wird besprochen. Das können Klassiker oder Neuerscheinungen sein, ggf. passend zur Rahmensendung. Um Euch etwas Kreativarbeit zu ersparen könnt Ihr auch die Abstimmungsplätze 2 bis 4 für die nächste Abstimmung drin lassen und nur zwei neue Kandidaten hinzunehmen.

Was war daran jetzt chaotisch? Ihr habt Eure Vorschläge gemacht und dann darüber abgestimmt. Lief doch soweit gut!

Ich würde es schon gern auch in Zukunft offen lassen - also dass Ihr Vorschläge macht und dann darüber abgestimmt wird.

Die Idee mit der Einschränkung finde ich durchaus gut. Wie wäre es also folgendermaßen: Es wird ein Thread (z. B. “Wunschfilme für PantoffelTV”) eingerichtet, in den jeder Wünsche schreiben kann (am besten mit IMDb/OMDb- oder Amazon-Link). Jemand aus dem Team wählt anschließend z. B. fünf Filme daraus aus und erstellt eine Umfrage für die entsprechende Folge. Diese kann dann auch ohne Mehrfachauswahl erstellt werden.

Interessant und abwechslungsreich wäre vielleicht auch, wenn jede Folge ein anderes Teammitglied die fünf Filme für die Umfrage auswählt oder man fünf Filme gleicher Kategorie (“eher unbekannt”, “Genre xy”, “Kinoerfolge”, “Flops”, “Herstellungsland yz” etc.) zur Wahl stellt. In der Sendung selbst könnten die gewählten Filme dann ebenfalls genannt werden, bevor der “Gewinner” besprochen wird. Anschließend können die zur Wahl stehenden Filme für die nächste Folge präsentiert werden.

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]

Wieso eine Umfrage nicht auf die MG-Seite direkt einbauen? So entsteht nicht gleich der ‘Zwang’ sich im Forum anmelden zu müssen nur weil an einer Umfrage teilgenommen werden möchte. Zudem könnte dies sogar zu einer höheren Teilnahme als ~90 führen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;468283]Was war daran jetzt chaotisch? Ihr habt Eure Vorschläge gemacht und dann darüber abgestimmt. Lief doch soweit gut![/QUOTE]

Die Abstimmung war meiner Meinung nach chaotisch im Folgenden Sinne:

  • sehr viele Filme bei vergleichsweise wenigen Stimmen (40+ Filme mit fünf Stimmen pP und nur 90 Abstimmenden machen im Schnitt nur maximal 10 Stimmen pro Film), was ich für nicht aussagekräftig halte.
  • Es war unklar, ob bereits besprochene Filme erneut besprochen werden dürfen oder nicht. Auch im Forum gingen die Meinungen darüber auseinander.
  • Die fehlende offizielle Ankündigung hast Du ja schon selber bemängelt.

Diese Sachen lassen sich leicht abstellen, von daher eine nach wie vor super Idee mit eher formalen Mängeln in der Umsetzung, die sich allesamt problemlos beheben lassen. Gerade wegen der ersten beiden Punkte habe ich eine Vorauswahl Eurerseits auf maximal fünf Filme vorgeschlagen.

bncbanks Idee mit der thematischen Auswahl finde ich toll. Ich schließe mich dieser Idee an !!

Totaler Kappes. Man kann auch jede Sache unnötig kompliziert machen :roll:

Das ist doch eine höchst gelungene Abstimmung gewesen - keiner wurde ausgeschlossen, der [-]beste[/-] [-]interessanteste[/-] skurrilste Film landete ganz vorn - was will man meer? :voegsm:

Vielleicht reicht es auch, die Vorschläge zukünftig auf einen pro Person zu beschränken.
Damit sinkt hoffentlich auch der Thrashfaktor :wink:

[post=468293]@RonnieB666[/post]: Warum ist es kompliziert, wenn nur eine bestimmte Anzahl an Filmen zur Wahl steht? Es ist doch eher so, dass es komplizierter wird, wenn man immer “alle” Filme zur Wahl stellt. Das ist in der Praxis nach einigen Wochen doch das totale Durcheinander: Filme, die vorgeschlagen werden, müssen der Umfrage hinzugefügt werden (wenn es die Möglichkeit gibt - sonst muss immer alles in eine neue Umfrage eingetragen werden). Zudem muss bei jedem neuen Vorschlag geprüft werden, ob der Film bereits in der Liste ist oder nicht. Die Liste wird dabei auch immer länger: Es gab jetzt - ohne große Werbung in der Sendung selbst - schon über 80 Vorschläge und es ist wohl davon auszugehen, dass durchweg neue hinzukommen. Dabei werden auf der anderen Seite aber nur etwa zwei Filme pro Monat abgearbeitet. Die Umfrage wird irgendwann also zwangsläufig sehr groß und unübersichtlich, das muss wirklich nicht sein (ich denke auch, dass die Lust, abzustimmen, so schnell abnimmt).