Wunschkritiken - Die Umfrage

Momentan tendiere ich ein wenig zu Batman & Robin, bin mir aber noch nicht sicher.
Ich hätte beispielsweise gern Wunschkritiken zu den Neufassungen von The Fog - Nebel des Grauens (2005) und Poseidon (Wolfgang Petersen) gesehen, zwei Filme, die es durchaus verdient hätten mal verhackstückt zu werden!

[QUOTE=Wallhalla;467990]Das sehe ich anders. Wenn 20 von 54 Teilnehmer einmal für “Daniel den Zauberer” gestimmt haben, dann wollen nun mal 37% der Teilnehmer diesen Film gerne besprochen haben.[/QUOTE]
Ähm… Aber genau das meinte ich doch mit:

[QUOTE=Waldgeist;467984] Die Umfrage hatte bisher 47 Teilnehmer. 18 davon haben eine Stimme an “Daniel der Zauberer” Das entspricht 38,3% aller Umfrageteilnehmer.[/QUOTE]
(also mal abgesehen davon, dass die Zahlen zu dem Zeitpunkt noch anders waren)

[QUOTE=Wallhalla;467990]Wo ist das Problem? Den Aspekt der Mehrfachauswahl verfälscht dieses Ergebnis nicht.[/QUOTE]
Joah… Ich weiß grad ehrlich gesagt auch nich so ganz wo das Problem ist…
Es ging nur darum, dass hollaender nich ganz verstanden hat, warum die Prozentzahlen zusammengerechnet nicht 100 ergeben. Ich war nur der Erklärbär, ich wollte nicht die Umfrage anzweifeln.

[QUOTE=Fernsehkritiker;467985]Sorry, schlicht übersehen - das hattest du geschmackvoll in deinem Text versteckt. Ein bisschen deutlicher absetzen hättest du die Titel schon können :mrgreen:
[/QUOTE]

Kein Problem. Daniel macht eh das Rennen. :mrgreen:

Muss mich da leider Nils anschliessen, mit Zauberdaniel ein Film zu thematisieren, den Holger schon kritisiert hatt, is irgendwie ausgelutscht.

Ich tu mich mit der Auswahl etwas schwer, viele der Filme hab ich bislang nicht gesehen, an einige finde ich wenig Kritikpunkte (Star Trek II - Der Zorn des Khan) , Jurassic Park (Story lehnt ein wenig an Westworld an) oder Titanic (Vorgeschichte um Jack und Rose plätschert etwas, aber sonst OK).

Interessant werden könnte Batman & Robin - die Filme aus der Batman-Reihe fand ich alle etwas zu trashig, oder Werner-Beinhart - Zeichentrickteil war OK, Realfilmanteil beschissen und meiner Auffassung nach komplett überflüssig (Wat hat Rumpelstilzchen mit Werner zu tun?).

[QUOTE=RonnieB666;467991]Na na na! Deine Kritik ist bestimmt scheißer als der Film selbst. :[/QUOTE]

Hab ich schon vor ein paar Jahren geschrieben, möglich das ich die damals auch irgendwo im Forum gepostet hab, finde sie aber nicht mehr,lies selbst!

Vielen für die zahlreichen Erklärungen der Prozentberechnung. Manchmal ist die geisteswissenschaftliche Herangehensweise besser als die mathematisch exakte ;-).

Da nur die Filme mit den (absolut) meisten Stimmen besprochen werden, kommt es auf die Prozentzahlen nicht weiter an. Mit der Art der Berechnung bin ich aber nach wie vor nicht einverstanden, weil sie die Prozentzahlen nicht 1:1 miteinander vergleichbar macht. Ihr setzt dabei implizit voraus, dass jeder auch tatsächlich alle fünf Stimmen abgibt.*) Wenn jemand nur genau ein Kreuz macht, hat es bei dem Film eine andere Gewichtung als ein Kreuz bei demselben Film von jemandem, der noch vier andere Kreuze gemacht hat, nämlich 100% der Kreuze im Vergleich zu 20% der Kreuze. Natürlich ist ein Wähler, der nur ein Kreuz macht, selbst Schuld. Ich persönlich habe auch alle fünf Kreuze gemacht.

Mein Einwand bzgl. der Besprechung bereits besprochener Filme bleibt bestehen. Besonders Daniel der Zauberer kriegen Kalkofe und Rütten als Satiriker und mit viel mehr Zeit sowohl zur Vorbereitung als auch während der Besprechung selbst viel besser hin als Ihr von Pantoffel-TV als eher Journalisten bzw. Filmfans im Allgemeinen und nur wenig Zeit.

Also: [B]Raus mit den Wiederholungen !!![/B]

*) Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, weniger als fünf Stimmen abzugeben. Falls nein, ist mein Einwand hinfällig.

Ich hab aus oben genannten Gründen für [I]Werner-Beinhart[/I] und[I] Batman & Robin[/I] gestimmt, sehe irgendwie keinen tieferen Sinn darin den verzauberten Eggenfelder Gurkenkiller erneut wiederzukäuen, der Film ist Scheisse und Scheisse gehört ins Klo. PUNKT!!!

Eine dumme Frage meinerseits: Warum sind einige Titel kursiv geschrieben und die meisten nicht?

Kursiv sind glaube ich die, für die du abgestimmt hast.

Stimmt. Mann, bin ich doof…

Ich… ähm… also … Da weiß ich grad gar nich, was ich sagen soll. Jahre lang wird man belächelt von Physikern, Chemikern, Mathematikern, Biologen und Ingeneuren aller couleur, weil man ja kein „richtiger Wissenschaftler“ ist und sich mit dem Lernen längst untergegangener Sprachen quälen muss dann sowas… schnief Dankeschön :slight_smile:

Um welchen Film bei Confessions - Geständnisse gehts es?

Ich hoffe um diesen https://www.youtube.com/watch?v=C1gdeSbhLsc

Ich würde mich auch über ein Special über sehenwerte Asiafilme freuen. Rache ist dort ja häufig Gegenstand vieler Filme, dies sieht man ja in dieser Form nicht so intensiv im westlichen Film.

Aktuell wären es folgende Filme

Daniel der Zauberer ( 28 ) :roll:
Die 12 Geschworenen ( 19 )
Das letzte Einhorn ( 18 )
Die Verurteilten ( 17 )
Der Gott des Gemetzels ( 16 )

Hab für ganz andere gestimmt, die liegen aber ziemlich weit hinten.

Warum stimmen so viele für den Daniel Mist? Am besten auch noch “A Serbian Film” besprechen, dann wird es eine schöne Sendung ;).

Ich denke, die Voter setzen sich aus zwei Fraktionen zusammen. Die einen wollen eben mal wieder eine völlig vernichtende Rezension á la „Kartoffelsalat“ in P-TV sehen und die andere Fraktion sind Trolle, die Holger ein bisschen „ärgern“ wollen.

Insgesamt finde ich die Top5 bis jetzt auch eher bescheiden (vor allem, weil man ja lt. dem User „hollaender“ schon über den ein oder anderen in irgendeiner Art schon gesprochen hatte), aber was soll man machen…! :ugly

[QUOTE=Ikew;468028]Um welchen Film bei Confessions - Geständnisse gehts es?

Ich hoffe um diesen https://www.youtube.com/watch?v=C1gdeSbhLsc[/QUOTE]

Um diesen wäre es gegangen - jap! Betonung liegt aber leider, so wie es momentan aussieht, auf „wäre“! :roll:

also zumindest 3/5 bis 4/5 der Auswahl sind doch zumindest Filme, die man sich mal anschauen kann.
Außerdem mal abwarten, was die Pantoffelfraktion am Ende draus macht (Ich würde für “Daniel der Zauberer” die Rückkehr der Tonne als angemessen erachten)

Schade, dass das Ergebnis so “mainstreamig” ausfällt und die Filme vorne liegen die eh fast jeder kennt bzw. gesehen hat.
Aber ist schon irgendwie klar, dass bei ner demokratischen Abstimmung kaum einer für Nischenperlen stimmt, weil die Mehrheit diese Titel ja leider nicht kennt.

Also da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz: Film kennt keiner --> Keiner stimmt für ihn --> Film wird nicht besprochen --> Film kennt beim nächsten mal immer noch keiner --> Keiner stimmt beim nächsten mal für ihn --> etc.

Vielleicht sollte man beim nächsten mal alle Filme, die Holger schon mal in seinem Leben gesehen hat bzw. kennt,
von der Liste streichen?!

[QUOTE=Lurchi;468096]Warum stimmen so viele für den Daniel Mist? Am besten auch noch “A Serbian Film” besprechen, dann wird es eine schöne Sendung [/QUOTE]

Ich unterstütze den Antrag von Lurchi!

P.S. Beim nächsten Mal können wir ja so lange abstimmen, bis euch das Ergebnis in den Kram passt, ihr lupenreinen Demokraten :voegsm:

Mit 12 geschworenen war natürlich das Original gemeint :slight_smile:
ich finds schon geil dass es soviele Stimmen dazu gibt :mrgreen:

Nicht so geil finde ich es das Daniel der Zauberer und das Letzte Einhorn führen… furchtbar :wink:

[QUOTE=TakTak;468152]
Nicht so geil finde ich es das Daniel der Zauberer und das Letzte Einhorn führen… furchtbar ;)[/QUOTE]
Das letzte Einhorn ist doch ein Film, der es wirklich verdient hat.

Ich finde es schade, daß Schtonk! (in Gedenken an Götz George) und The man from earth so weit hinten liegen. Letzteren würde ich als den mit Abstand besten Film bezeichnen, den ich jemals gesehen habe.

[QUOTE=RichieGuitar;468154]Das letzte Einhorn ist doch ein Film, der es wirklich verdient hat.
[/QUOTE]

Ich habe den zuletzt zum ersten mal gesehen, kannte ihn nicht seit Jugendjahren etc. also war kein Nostalgiefaktor im Spiel;
Ich fand den einfach nur total schlecht :confused: und musste mich wirklich da durchquälen (dabei scheue ich keine Zeichentrickfilme oder so, also es lag wirklich an der Geschichte und wie sie erzählt wurde)… möchte hier allerdings nicht näher darauf eingehen, da das hier glaub ich OT wäre (?)

Aber gut, ich bin es ja nicht, der ihn sehen muss, sollte er es in die Top 5 schaffen :mrgreen:
edit: ach die Umfrage ist ja längst vorbei :smiley:

Nee, dauert noch bis Sonntagabend!
Vielleicht macht Holger ja einen auf „Erdogan“ und fälscht die Wahlen in den letzten Stunden noch so geschickt, dass es „passt“! :lol:

EDIT: Nee, aber ernsthaft…wenn die Masse das sehen will, bitte! Wenn wenigstens „Die Verurteilten“ drin bleibt, habe ich zumindest einen kleinen Grund, mir die Sendung teilweise anzusehen! :slight_smile: