Wunschkritiken - Die Umfrage

So, nach der Einreichungsphase folgt nun die Abstimmung: Welche 5 Filme sollen wir in der zweiten August-Folge von Pantoffel-TV besprechen? Stimmt ab bis Sonntag! :slight_smile:

„Wishmaster“ ist zwei Mal vertreten! Aber hat sowieso noch nicht so viele Stimmen, von dem her…! :cool:

EDIT: Welche „Vollhonks“ haben eigentlich für „Daniel, den Zauberer“ gestimmt? :lol:

Hauptsache “Daniel der Zauberer” liegt vorn - Ihr Sadisten :mrgreen:

ich merke außerdem noch kleinlaut an, dass mit The Illusionist der Film [B]von 2010[/B] gemeint ist, [U]nicht[/U] der film mit edward norton aus dem jahr 2006. ich hab im vorschläge-thread gedöst und vergessen, darauf hinzuweisen, dass es da zwei filme mit demselben Titel gibt. :oops:

Insofern “Daniel, der Zauberer” gewinnen sollte, sollte die Wahl wiederholt werden - und zwar so lange, bis es passt! :mrgreen:

Welche Verfilmung ist eigentlich gemeint mit “Die 12 Geschworenen”? Die von Sidney Lumet aus dem Jahr 1957 mit Henry Fonda oder das Remake von William Friedkin aus dem Jahr 1997 mit Jack Lemmon?

Wenn nix dabei steht, gehe ich immer vom Original aus!

Bei den 12 Geschworenen hoffe ich auf die alte Fassung, allerdings wurde die schon in Original vs Remake oder in Asynchron besprochen. A Serbian Film habt Ihr meine ich schon in PantoffelKinoTV besprochen, Daniel der Zauberer hat Holger schon in SchlechteFilmeTV behandelt, außerdem therapiert uns SchleFaZ darüber.

Allgemein würde ich alle Filme rausschmeißen, die Ihr schon in irgendeiner Weise irgendwann schon besprochen habt, egal ob in Asynchron, PantoffelTV, PantoffelKinoTV o.ä…

Die Arithmetik der Prozentzahlen müsst Ihr mir aber mal bitte erklären. So wie ich das sehe, sollte insgesamt maximal 100% herauskommen, bei Euch ist es aber deutlich mehr. Eine alphabetische Reihenfolge der Filme wäre auch ganz nett.

[QUOTE=hollaender;467975] (…) Allgemein würde ich alle Filme rausschmeißen, die Ihr schon in irgendeiner Weise irgendwann schon besprochen habt, egal ob in Asynchron, PantoffelTV, PantoffelKinoTV o.ä… (…) [/QUOTE]

Dem stimme ich vollumfänglich zu! Einen Film nochmal zu besprechen, den man bereits besprochen hat, ist irgendwie … fäkal! :mrgreen:

Ich behaupte einfach mal, dass das „Star Wars Holiday Special“ gar kein richtiger Film ist.
Oder dass der nicht zugelassen wird, weil nicht offiziell zugänglich.

Sollte das alles nichts nützen, berufe ich mich auf die UN und behaupte, dass das erzwungene Anschauen
dieses Machwerks mit Sicherheit gegen irgendwelche Menschenrechte verstößt. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=eldorado;467977]Sollte das alles nichts nützen, berufe ich mich auf die UN und behaupte, dass das erzwungene Anschauen
dieses Machwerks mit Sicherheit gegen irgendwelche Menschenrechte verstößt.[/QUOTE]

Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Art. 5
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung
oder Strafe unterworfen werden.

:stuck_out_tongue:

[QUOTE=hollaender;467975]Bei den 12 Geschworenen hoffe ich auf die alte Fassung, allerdings wurde die schon in Original vs Remake oder in Asynchron besprochen. A Serbian Film habt Ihr meine ich schon in PantoffelKinoTV besprochen, Daniel der Zauberer hat Holger schon in SchlechteFilmeTV behandelt, außerdem therapiert uns SchleFaZ darüber.

Allgemein würde ich alle Filme rausschmeißen, die Ihr schon in irgendeiner Weise irgendwann schon besprochen habt, egal ob in Asynchron, PantoffelTV, PantoffelKinoTV o.ä…[/QUOTE]

Macht durchaus Sinn! :cool:

[QUOTE=Waldgeist;467978]Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Art. 5
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung
oder Strafe unterworfen werden.

:p[/QUOTE]

Damit wär dann auch wohl “Daniel, der Zauberer” aber auch raus.:lol:

[QUOTE=hollaender;467975]
Allgemein würde ich alle Filme rausschmeißen, die Ihr schon in irgendeiner Weise irgendwann schon besprochen habt, […][/QUOTE]

Dann wär es aber fair, die frühzeitig aus der Umfrage zu nehmen, ambesten noch mit einem Hinweis, wo die bereits besprochen wurden; und ein entsprechender Hinweis an die, die für deren Stimmen dadurch verfallen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=hollaender;467975]
Die Arithmetik der Prozentzahlen müsst Ihr mir aber mal bitte erklären. So wie ich das sehe, sollte insgesamt maximal 100% herauskommen, bei Euch ist es aber deutlich mehr. Eine alphabetische Reihenfolge der Filme wäre auch ganz nett.[/QUOTE]

Mehrfachnennungen sind möglich. Das ist wohl jeweils der Prozentsatz der Umfrageteilnehmer die für den jeweiligen Film gestimmt haben.
Die Summe der Prozentzahlen ergibt dann die Durchschnittliche Anzahl der Stimmen je Teilnahme.

Hat das einen Grund, oder warum sind meine Filme nicht dabei? :wink:
Bin ich zu anspruchsvoll - wenn ich mir so anschaue, was sich so gewünscht wird, dann scheint das beinahe der Fall zu sein. :ugly

[QUOTE=eldorado;467977]Ich behaupte einfach mal, dass das “Star Wars Holiday Special” gar kein richtiger Film ist.
Oder dass der nicht zugelassen wird, weil nicht offiziell zugänglich.[/QUOTE]

Über YouTube ist er in voller Länge zu sehen, aber ich weiß nicht, ob Ihr YouTube-Ausschnitte verwenden dürft ;-).

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Kajdron;467980]Mehrfachnennungen sind möglich. Das ist wohl jeweils der Prozentsatz der Umfrageteilnehmer die für den jeweiligen Film gestimmt haben. Die Summe der Prozentzahlen ergibt dann die Durchschnittliche Anzahl der Stimmen je Teilnahme.[/QUOTE]

Für mich macht das trotz Mathematikstudium keinen Sinn, ich bin aber im Gegensatz zu Memo1 auch kein Experte in Statistik.

Also: Nicht Kobra, sondern Memo1 übernehmen Sie !!

SO uffpasse, jezz erklärt die Geisteswissenschaftlerin die Welt :cool:

Die Umfrage hatte bisher 47 Teilnehmer. 18 davon haben eine Stimme an „Daniel der Zauberer“ gegeben (nehmen wie dies Kuriosum für den Moment mal so hin). Das entspricht 38,3% aller Umfrageteilnehmer. Da die Umfrageteilnehmer aber jeweils mehr als eine Stimme haben können, kommst du logischerweise auf mehr als 100% wenn du das Ganze zusammenrechnest.

[QUOTE=Lener;467982]Hat das einen Grund, oder warum sind meine Filme nicht dabei? :wink:
Bin ich zu anspruchsvoll - wenn ich mir so anschaue, was sich so gewünscht wird, dann scheint das beinahe der Fall zu sein. :ugly[/QUOTE]

Sorry, schlicht übersehen - das hattest du geschmackvoll in deinem Text versteckt. Ein bisschen deutlicher absetzen hättest du die Titel schon können :mrgreen:

Ich hab ansonsten einfach alle übernommen - auch wenn sie womöglich in einem anderen Format schon mal Thema waren. Abstimmen müsst Ihr halt darüber.

Daniel der Zauberer? Naja, ich glaube, da weiss jeder das der Film Scheisse ist, hab selbst schon eine Kritik dazu geschrieben, oder wollen alle nur das Holger sich den Film nochmal antun muss? :smiley:

[QUOTE=Waldgeist;467984]Da die Umfrageteilnehmer aber jeweils mehr als eine Stimme haben können, kommst du logischerweise auf mehr als 100% wenn du das Ganze zusammenrechnest.[/QUOTE]
Das sehe ich anders. Wenn 20 von 54 Teilnehmer einmal für “Daniel den Zauberer” gestimmt haben, dann wollen nun mal 37% der Teilnehmer diesen Film gerne besprochen haben. Wo ist das Problem? Den Aspekt der Mehrfachauswahl verfälscht dieses Ergebnis nicht.

[QUOTE=Micky Milano;467989]Daniel der Zauberer? Naja, ich glaube, da weiss jeder das der Film Scheisse ist, hab selbst schon eine Kritik dazu geschrieben, oder wollen alle nur das Holger sich den Film antun muss? :D[/QUOTE]

Na na na! Deine Kritik ist bestimmt scheißer als der Film selbst. Natürlich sind die Zuschauer hier keine Sadisten hust, sondern gehen vermutlich - so wie ich auch - davon aus, dass ein Kritiker, der “Die Bettwurst” angemessen zu würdigen wusste, auch vor diesem Film nicht zurückschreckt, sondern seine Eigenwilligkeit schätzt und die hintergründige Metaphorik für uns entschlüsselt, damit auch wir in den vollen Genuss dieses… Werkes… kommen. :mrgreen: