Wunschkritiken - Die Umfrage

Für HOLGER ist es so einfacher, das steht doch wohl außer Frage. Eine “Vorauswahl” würde zudem unweigerlich ein “Zensur!1!11” hervorrufen, wie ich dieses Forum kennen :voegsm:
Ich find eine große, unbeschnittene Auswahl immer besser als eine eingeschränkte. “Chaos” sieht anders aus, hat Holger ja auch schon festgestellt - ihr seid nur überfordert, aber das ist ja nicht unser Problem :voegsm:

[QUOTE=RonnieB666;468296]Für HOLGER ist es so einfacher, das steht doch wohl außer Frage.[/QUOTE]
Wenn man eine statische Liste mit X Einträgen hat und die immer wieder zur Auswahl stellt, ist das sicher einfacher. Das ist aber nicht der Fall, da immer neue Vorschläge hinzukommen. Irgendwann wird es zwangsläufig etwas aufwändiger, wenn die neuen Vorschläge mit allen vorherigen abgeglichen werden müssen. Bei hollaenders Vorschlag wählt man einfach fünf Vorschläge und stellt die zur Wahl, fertig.

[QUOTE=RonnieB666;468296]Eine “Vorauswahl” würde zudem unweigerlich ein “Zensur!1!11” hervorrufen, wie ich dieses Forum kennen :voegsm:[/QUOTE]
Da stimme ich zu :D.

[QUOTE=RonnieB666;468296]Ich find eine große, unbeschnittene Auswahl immer besser als eine eingeschränkte. “Chaos” sieht anders aus, hat Holger ja auch schon festgestellt - ihr seid nur überfordert, aber das ist ja nicht unser Problem :voegsm:[/QUOTE]
Bei den 80 Vorschlägen geht es auch noch. Was ist aber, wenn man irgendwann 200, 300 hat? Liest du dir dann jeden Titel in der Umfrage durch? Das ist aus Zuschauersicht nach dem zweiten, dritten Mal doch absolut langweilig. Eingeschränkt wird ja auch niemand, da jeder Vorschläge machen kann. Ich denke, dass die Chance auf eine Besprechung von eher unbekannten Filmen ebenfalls deutlich höher ist, wenn es eine Vorauswahl gibt (die muss natürlich sinnvoll sein ;)) - ansonsten gewinnt der Mainstream oder eben ein nicht Ernst gemeinter Vorschlag, wie bei diesem Mal (vermutlich nicht ganz Ernst gemeint ;)).

Die Umfrage war doch voll in Ordnung.

Die ersten X Filme werden genommen, davon wird geguckt ob diese schon besprochen wurden, wenn ja, rückt der danach meist gewählte Film nach usw.

Seh da bis jetzt kein Problem.

Den Vorwurf nach Zensur kann man ein wenig entkräften, wenn man neben den fünf Filmen für die nächste auch den Themenbereich (Komödie, Horror, unbekannt, Trash, Schauspieler xyz, Drehort abc usw.) für die übernächste Sendung zur Abstimmung vorgibt. Natürlich dürfen sich gleiche Themenbereiche nicht wiederholen.

Ich finde die Idee gut! Evtl. reicht es ja für jede 2. Folge.

Allerdings würde ich, wie schon ein Vorredner, so eine Art “Rubrik” vorgeben, z.B. ein Genre oder einen Regisseur. Ist schon schwer, “Daniel” mit “Shawshank” und “Serbian Movie” zu vergleichen, was man bei einer Abstimmung mit nur einer Stimme ja tun müsste.

Ühühü ich komme zur spät und konnte nicht für meine Vorschläge abstimmen… >:) :expressionless:

Den Vorschlag mit den Rubriken nach Sujet finde ich gut. So bleibts übersichtlicher, wenn das dauerhaft fortgeführt wird.

Wishmaster steht sogar 2x in der Liste :roll:

Jedenfalls soviel zum Thema “Bei den Wunschkritiken wurde eh nur Schrott eingesendet”, denn hier wurde jetzt tatsächlich Daniel der Zauberer als Sieger gevotet… :roll:

“Bei den Wunschkritiken wurde eh nur Schrott eingesendet” - dieser Satz ist nie gesagt worden. Wir haben den Großteil der Filmkritiken bloß abgearbeitet und das was jetzt noch übrig ist, ist halt Schrott.

[QUOTE=aganim;468460]

Jedenfalls soviel zum Thema “Bei den Wunschkritiken wurde eh nur Schrott eingesendet”, :roll:[/QUOTE]

Da sind auch gute Filme dabei, Star Trek II - Der Zorn des Khan, ist ein Superfilm, allerdings schon mehr als 30 Jahre alt!

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]
Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]
Gute Idee. Bitte dann direkt in der Sendung dann auch bewerben und vor allem vielleicht auf dem Hauptportal die Abstimmungsaktion durchführen, damit noch mehr Leute abstimmen können.

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]

Aber bitte dann eine neue Abstimmung, wo auch jeder die Chance hat seinen Film einzubringen.
Ich habe, obwohl ich öfters im Forum aktiv bin, nichts davon mitbekommen. Erst als du es im MG Direkt erwähnt hattest. Find ich schade.

Man könnte das Modell so jeden Monat durchziehen, aber vielleicht etwas anders.
Nämlich, dass jeder per Email Vorschläge einbringt.
Anschleißend wird die Umfrage reingestellt aus den vorgeschlagenen Filmen . Idelerweise direkt auf der MG Startseite (oder alternativ weiter im Forum).
Bei Mehrfachnennungen würde ich es auf fünfmal limitieren oder ein Punktesystem einführen bei den fünf Stimmen. Der erste Favorit bekommt 5 Punkte, der zweite 4 Punkte etc.

Generell ist es wichtig vorab viel Werbung zu machen.
Leider kommt es bei MG immer wieder vor, dass irgendwo im Forum mal was Wichtiges besprochen/entschieden wird und man dann erfährt, wenn alles schon vorbei ist (wie das Interviewformat).

[QUOTE=Fernsehkritiker;468250]Ich muss sagen, dass ich weit weniger Teilnehmer als 92 erwartet hätte - das finde ich eine durchaus gute Zahl. Aber es stimmt, wir hätten das auch in der Sendung selbst noch pushen müssen.

Es kam uns aber die Idee, dies als feste Rubrik einzuführen: sozusagen den Zuschauerwunsch, also pro Sendung eine Filmkritik, die vom Forum per Abstimmung gewählt wurde. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]

Damn, ich hab das total verpasst - schlicht weil ich im alten Thread die ganze Zeit auf die Ankündigung der Abstimmung gewartet habe, und nicht drauf gekommen bin im Pantoffel-TV Folder nach einem neuem Threas ausschau zu halten. Damn!

Trotzdem danke an alle, die für Zorn des Khan abgestimmt haben ( hab Euch lieb!) :slight_smile:

Den Vorschlag mit der festen Rubrik find ich klasse, muss ich nur besser darauf achten, wo was steht ^^

      • Aktualisiert - - -

Fänds übrigens ne nette IDee, wenn ihr dann in der Folge selbst, ne Art Platz 5, Platz 4 … bis Platz 1 Ranking machen würdet, also die Filme nach der Zustimmung hier vorstellt. Das große Highlight ist ja dann Daniel der Zauberer, wobei ihr Euch ja das Dank SchleFaz vorher noch schön saufen könnt ^^

Top 5 sind somit:
Der Gott des Gemetzels 18,48% (IMDb 7.2)
Die Verurteilten 19,57% (IMDb 9,3)
Die 12 Geschworenen 21,74% (IMDb 8,9)
Das letzte Einhorn 22,83% (IMDb 7,5)
Daniel der Zauberer 32,61% (IMDb 2,0)

Mit nem IMDb-Schnitt von 6,98 gar keine schlechte Auswahl :slight_smile:

Update: Der Daniel Schlefaz läuft erst nach der Pantoffel-TV Folge :frowning:

[QUOTE=Fernsehkritiker;467965]Hauptsache “Daniel der Zauberer” liegt vorn - Ihr Sadisten :mrgreen:[/QUOTE]
Ich hatte bis jetzt nicht gewußt, was für ein Streifen das ist, ich hatte mich auch nicht drum geschert. Ich bekomm den ja bei Euch vorgestellt, so dachte ich.
Jetzt habe ich Kalkis Vorabfotos gesehen und ich fühle mit Euch. Ihr Armen!

Ihr seht das alle ganz falsch. “Daniel der Zauberer” hat es nun immerhin in die Reihe “SchleFaZ” gebracht - daher hat RichieGuitar (btw, weißt du, dass das ‘Richy Guitar’ geschrieben wird?) ja die Infos bzw. Fotos.

Um es dahin zu schaffen, muss man aus der grauen Masse abertausender Filme herausragen - OK, nach unten, aber immerhin :mrgreen:

Jedenfalls hat so ein Film eine liebevolle, gründliche Betrachtung verdient :voegsm:

OK, verstehe. Aber trotzdem darf man doch Mitleid empfinden, oder?

Das mit dem „ie“ kommt daher, daß in irgendeinem Forum die Version mit y schon vergeben war. Da fällt mir ein: Richy Guitar als Wunschfilmkritik für demnächst wär doch was :smiley:

Dann trag ihn doch in den neuen Vorchlagsthread ein. Geht doch gerade um Musikfilme.

//youtu.be/a7eCGPw3IN8


EDIT: LOl viel zu spät, aber das VIdeo kann ma n immer bringen

Getan :slight_smile:

:?