Wo sind die Serien geblieben?

Schon darüber nachgedacht?

Hier ist die Pilotfolge von #SchallalaBla - der Musiksendung mit @MrCrackerMicha und mir. Wir suchen für unser Format einen Kanal oder Sender, einen Produzenten bzw. Sponsor - und wir freuen uns über Feedback! Es geht los mit #Rammstein: https://t.co/FGw0DJN6s3

— Wolfgang M. Schmitt (@SchmittJunior) August 4, 2019

Ich habe sowohl mit Michael Krogmann als auch Wolfgang M. Schmitt darüber gesprochen :wink:

4 „Gefällt mir“

Für alle die gerne Serien schauen und sich eine Berichterstattung wünschen. Der Sender one macht ab sofort das literarische Quartett für Serien, immer den letzten Freitag im Monat um 21 Uhr. Kurt Krömer, Annette Hess, Ralf Husmann und Annie Hoffmann besprechen in der 1.Ausgabe „Der Pass“, „Succession“, „Derek“ und „The End of the F…ing World“

2 „Gefällt mir“

Es nennt sich übrigens: „SERIöS - Das Serienquartett“.

Besten Dank für den Hinweis! :slight_smile:

Der Titel könnte auch von MG kommen…

5 „Gefällt mir“

Auch grandios…4 Folgen

3 „Gefällt mir“

Leider (bisher) nur!

Schade bzw. unangebracht fand ich eigentlich lediglich, dass Amthor bei beinah jeder Gelegenheit auf sein Alter bzw. Aussehen reduziert wurde.

2 „Gefällt mir“

Er hat doch eine Tafel Schokolade bekommen…:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man da ja auch die Zuschauer mit einbeziehen und auffordern, Gastbeiträge zu machen. Ich persönlich bin z.B. ein totaler Serienjunkie und alles, was mich halbwegs interessiert, suchte ich auf Netflix erst mal durch. Ich wäre auch durchaus bereit, da die ein oder andere, möglichst spoilerfreie, Besprechung mal beizusteuern.

2 „Gefällt mir“

Wenn es denn genügend Gastbeiträge gäbe. Dann könnte man das im Stil eines „offenen Kanals“ realisieren. Also MG stellt praktisch einen Sendeplatz (inkl. Titel und Abspann) zur Verfügung und dort werden Gastbeiträge gesendet. Vielleicht sollte man dabei auch die Ansprüche an handwerkliche Qualitäten etwas außer Acht lassen. Daran ist ja auch schon die Beteiligungsfreude bei den Gastbeiträgen bei FK-TV eingegangen. Da es dafür natürlich auch kein Honorar geben kann, wäre das für MG kaum Aufwand. Es gäbe Beteiligung der Community und ein unregelmäßiger Content in diesem „Sendefenster“. Gemacht von Enthusiasten, die gerne die Serie der Wahl vorstellen wollen. Was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Bisher gab es glaube ich immer welches (50€ oder so, also eher einen symbolischen Betrag).

Ich könnte mir so etwas, wie die Pantoffelkino-Folge zu Dallas, auch öfter mal vorstellen, wenn man passende Gäste findet.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Ich zahle Geld für das Programm und erwartete eine halbwegs adäquate Qualität des Programms. Wozu der verzicht auf eine Qualitätsgrenze führt zeigt MG-Direkt doch jedes mal eindrucksvoll, wo die Leute nicht mal in der Lage sind sich ein störungsfreies Mirko für 2,50DM zu kaufen.

Bei asynchronen Beiträgen und ständigen Lautstärkesprüngen weiß ich aber eh nicht, wie niedrig die Qualitätsgrenze noch sein muss, damit sich jemand befähigt sieht einen Gastbeitrag zu erstellen.

das hier noch einige an hordes version zweifeln? ^^ manche erkennen das offensichtiche einfach nicht …

:thinking:

Warum zahlst du denn für so schlechte Qualität?

Guilty Pleasure^^

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifel es, dass es in naher Zukunft überhaupt mal eine Serie besprochen wird, wenn dann mal eine Serie vorgeschlagen wird, kommt die ausrede man hat weder die Zeit, Mitarbeiter oder Geld dafür um die Serie zu besprechen. Dieser anschein wird gut rübergebracht von MG.
Ihr solltet euch vielleicht von der Idee trennen Serien zu besprechen wollen, wenn Ihr nicht die nötigen kapazitäten habt.

Man könnte sich ja auch mal eine interessante Serie mit kurzer Laufzeit oder eine Miniserie raussuchen. Aktuell z.B. Skylines, Unbelievable, Undone und Carnival Row. Die meisten Serien, gerade von den Streaming-Anbietern, haben heutzutage eh nur noch zwischen 6 und 10 Folgen pro Staffel.

Die herrlich unangepasste und non-mainstreamige öffentlich-rechtliche (!) schwarze Satire Hindafing könntet ihr mal besprechen. 2 Staffeln mit je 6 x 40 Minuten Laufzeit. Macht wirklich viel Spaß. Und das Beste: man kann sich beide Staffeln direkt in der Mediathek anschauen.

Dass die Serie mal als das bayerische Fargo angepriesen wurde, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ein gewisser Coen-esquer Humor lässt sich hier tatsächlich verorten. Auch das hier mal eine mobile Meth-Küche in die Luft fliegt, kommt vermutlich nicht von ungefähr. Aber die Serie verwurstet keineswegs amerikanische Vorlagen, sondern findet schnell ihren ganz eigenen Ton.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, Hindafing war nach meinem Dafürhalten seit Ewigkeiten das Beste, was Deutsches TV hervorgebracht hat. Ich war sehr erfreut, als ich in der TV Spielfilm las, dass eine zweite Staffel produziert wurde. Freue mich schon drauf - ich werde demnächst mal die Mediathek anwieseln.

Gruß
Christian